Vista 32 oder 64 bit zum spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ossi94

Gast
Hallo miteinander

Ich hab mir überlegt ob ich mein Vista 32bit System auf 64bit upgraden soll.

1. Gibt es Unterstützungsprobleme?
2. Unterschiede beim Spielen?
3. Unterschiede im Windows betrieb?

Danke im voraus:)
 
zum spielen ist 64 bit völlig okay, gibt nur unterstützungsprobleme bei videobearbeitung und so ...
obs spürbar was bringt sei mal dahin gestellt ;)
 
Naja wo's ganz klar was bringt ist der RAM ;)

Hatte keine nennenswerten Probleme mit Spielen obwohl ich Vista 64 seit Release habe. (Ganz am Anfang gabs ein paar, aber inzwischen eig. kein Problem mehr.)
 
Also ich hab auch jetzt seit einiger Zeit 64 bit und eigentlich keine Probleme, selbst ältere Spiele laufen noch Problemlos. Andererseits muss ich auch sagen dass ich jetzt nicht unbedingt merke das die Spiele schneller laufen. Im Windows-Betrieb gibt es generell keinen Unterschied, du solltest nur bevor du Vista installierst gucken ob die Hersteller deiner Hardware auch Treiber für 64 bit bereitstellen, dass kann nämlich unter Umständen schwierig werden. Ich musste zum Beispiel für meine WLAN-Karte den Treiber eines anderen Herstellers nehmen. Aber die meisten Hersteller haben eigentlich Treiber, einfach mal auf den entsprechenden Homepages gucken ;)

MfG Tim
 
Warum probierst Du es nicht aus fredersteller? Den richtigen Key haste.
Wir haben keine Ahnung ob DEINE Software und DEINE Hardware mitmachen. Kann niemand von uns beurteilen, von daher sind alle Ratschläge hier im Fred sowieso umsonst.

Versteh das immer nicht.
Du wirst schon Vorteile und Nachteile für Dich selbst rausfinden. Kostet Dich doch nur ein bisschen Zeit.
 
Nochmals danke!!

Also gibt es einen spürbaren unterschied!

ok dann kauf ich mir 64bit OS und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Na so ganz unberechtigt ist die Frage ja mal nicht.

Hab auch 64bit und bin sehr zufrieden. Bis jetzt noch jedes Spiel zum laufen bekommen.
 
64bit gehört die Zukunft. M$ hat auch gesagt das Server 2008 das letzte Server OS in 32bit war.
 
also ich habe erst seit 2tagen die Vista Ultimate 64bit version und muss sagen das ich deutlich einen leistungsschub gegenüber der 32bit version gespürt habe. ich empfehle dir die 64bit version zu nehmen.
treiber und programm probleme wirst du denke ich nicht haben. kleine ausnahmen gibt es immer :D
 
Kann es Probleme mit meinem System geben?

q6600@3,2GHz
Asus P5KC--p35
Corsair 2x1gb 800mhz
Samsung 500gb f1
Gainward 8800gt
 
Nein. Sehe weit und breit keine:D
 
also 64bit version lohnt sich immer dann nur wenn man min 4GB RAM nutzen will..mit deinen 2GB lohnt es sich nicht

ich seh im mom keinen sinn daran upzugraden..bleib einfach bei der 32bit version..oder kauf dir noch 2GB RAM und upgrade dann ;)
 
@Ossi94
Die Probleme sind meistens die kleinen Hardware-Teile wie Drucker, TV-Karten und son Scheiss.
Die "normale" Hardware wird Dir keine Probleme mache.
Ausserdem sind es die kleinen nützlichen Tools die Probleme machen. Die großen Softwarepakete laufen eigentlich auch alle.

HisN der sich an sein XP64 klammert, auf dem mehr "SEINER älteren" Software läuft als auf Vista64.

Allerdings braucht ein X64 mehr Ressourcen als ein X32. Mit 2GB würde ich auch davon absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann upgrade damit du die 4GB voll nutzen kannst :)..wie gesagt, man hat mit der 64bit version eig keine probleme mehr..ich nutze es jezz auch schon seit längerer zeit und alles perfekt !! :D
 
und da die frage nicht das erste mal kommt, hilft für den rest sicher die suche weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben