Ständiger Reboot nach Windows Update

JDC

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
136
Hallo!

Vista Ultimate 32bit mit SP1 (vLite, entfernt wurden Jugendschutz, Systemwiederherstellung, natürliche Sprachen, fehlerberichterstattung, Windowssuche, Mediacenter, DVD u. Moviemaker,, Windows Teamarbeit, UAC, sonst alles drinbelassen. Hat bisher bestens funktioniert) frisch installiert, alle Treiber, neuestes BIOS etc. drauf.

Folgendes, nach dem ich Windows Update verwendet habe sagt er beim Hochfahren "Updates werden konfiguriert, bla bla" zeigt dann Herunterfahren an und begibt sich mit dieser Prozedur in eine Endlosschleife.

Ich vermute es liegt an einem der vielen Updates. Nur welches? Wer weiss Rat?

Dank
 
poste mal die komplette INI und schreibe mal welches Update genau dieses Problem verursacht hat
 
Das Problem hatte ich am Wochenende auch mit meinem Vista 64. Ich musste neu installieren, da ich nicht mehr in den abgesicherten Modus und auch nicht in die Wiederherstelungskonsole reingekommen bin. Danach habe ich im Netz gelesen, dass man den Dienst Office Source Engine auf Automatisch (verzögerter Start) stellen soll. Die Updates liefen dann durch, ein Update ließ sich nicht installieren, irgendwas mit Clienterweiterungen und Gruppenrichtlinie. Davor habe ich natürlich clevererweise Images mit True Image gemacht. Jetzt läuft das System einigermaßen gut.
 
wenn ein patch etwas aktualisieren will was nicht mehr vorhanden ist dank vlite, dann kommt es zu einer solchen endlosschleife. wer sein vista unbedingt verstümmeln will, sollte patches nur manuell installieren um solchen problemen zu entkommen.!
 
Clienterweiterungsupdate löst das problem aus, wie der eine Kollege ebenfalls gepostet hat. Hab es ohne geupdatet und funz jetzt tadellos.
 
Habe mit Vista x64 gerade das gleiche Problem gehabt. Auch im abgesicherten Modus nichts zu machen. Betriebssystem-DVD eingeschoben, längere Prozedur bis man die Reparaturoption hat, dann wird nach Problemen gesucht und System-Wiederherstellung angeboten.

Bestätigt, dauert etwas, dann einwandfreier Neustart - Updateabfrage gemacht: siehe da, alles installiert, keine neuen Updates mehr verfügbar ...
 
Hi leute,

hab seit gestern Nacht das gleiche problem. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Updater auszuschalten? Befinde mich in der Endlosschleife und sehe keine Möglichkeit herauszukommen.

Plz help
 
Zurück
Oben