Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond
http://www.xonio.com/news/HTC-Touch-HD-Nachfolger-des-Touch-Diamond_32814434.html
Das Handy hat eine viel höere Display-auflösung, 5MP aber ohne foto-licht und sieht wie ich finde viel edler aus...
es hat diesmal scheinbar unten 4 sensor-buttons statt den physischen buttons...
Seth-Apophis
11.09.2008, 15:48
Jetzt wird interessant. Endlich ein Gerät, das in ALLEN Hardwarebereichen mit dem iPhone mithalten kann bzw. besser gesagt überlegen ist.
Beim Omnia fehlt halt doch noch ein Stück Displaygröße und die Auflösung. Außerdem wird bei HTC im Gegensatz zum Omnia wohl wieder ein Standard USB-Stecker dran sein. Finde diese Dock Stecker beim iPhone und Omnia einfach nur nervig.
Striker4life
11.09.2008, 16:32
echt schönes Teil, auch wenn ich HTC gar nicht mehr supporten will (nachdem die Sache mit dem TyTn II war). Ich meine Smartphone ohne Treiber (htcclassaction.org).
Aber wahrscheinlich wird man, wohl ich auch, wieder weich wenn diesmal die performance wirklich stimmt.
Preis?
Ich würde auf ca. 550€ schätzen.
jawoll, februar läuft mein vertrag aus und ich schwanke jetz schon zwischen omnia und x1, aber wenn dieses handy dann verfügbar ist wird es wohl eine gute alternative werden:)
phpbbhomer
15.09.2008, 09:51
hier habts ihr mehr infos:
http://www.gsmarena.com/htc_touch_hd_breaks_loose__boasts_wvga_screen_5_mp_camera_and_all-news-588.php
hier mal was offizielles:
http://www.htc.com/europe/product.aspx?id=64946
achso, preis ist laut golem 649€. http://www.golem.de/0809/62430.html
deckt sich auch mit den infos von anderen seiten
hm, 550€ waren wohl zu naiv.....
schnopsnosn
15.09.2008, 22:15
649€ ist der empfohlene preis von HTC ;)
daher schätze ich mal, wird der reale preis deutlich drunter liegen :)
Seth-Apophis
16.09.2008, 21:16
Hier mal Vergleichsbilder zu Diamond, iPhone, Omnia:
http://byfiles.storage.live.com/y1pWuW6ndEZDhBQEt3lNDletPviYlefE3ZSH93ep0HJz2VEqlPPNIGyEhR66618fItg
http://byfiles.storage.live.com/y1pN3q8T3CHQ1z2bTcKOHAwvf3lvP9wrsCC7JGXbuDEPb_uWbYHAZn1OQKbmtjoF4h-
http://byfiles.storage.live.com/y1p5uiiCeo4hYhFzcMfIED5p41NS6Qap1bukR5TIwsJE43jfbV_keR5HHoP_1wtC5Ax
http://byfiles.storage.live.com/y1po-QyiBBTtmYA3xCxwj3fsTIkkOU5SludMTEAvY1mYpNTiRdwlNdMFpl4cGfCLuWC
das HD sieht wirklich nice aus und hat gute farben...scheint aber etwas breiter zu sein als das iPhone...
aber sonst isehts hammer aus...
Seth-Apophis
17.09.2008, 14:47
115 mm x 62,8 mm x 12 mm
0,5mm kürzer, 0,3mm dünner und 0,7mm breiter als das iPhone - oder anders gesagt: Praktisch genauso groß :D.
Der die Fotos gemacht hat sagt, es sieht nur so breit aus wegen der Perspektive.
Ein bisschen schwerer ist es allerdings:
146.4g mit Akku
Das nehm ich allerdings in Kauf für das größere und bessere Display ;).
nockitsch
17.09.2008, 15:42
Na toll :(
Genau das wäre mein Handy gewesen zum jahresende gewesen aber ich Trottel hab mein aktuelles verloren und muss nun das Omnia nehmen wo mir die Leuchtkraft und die Farben des Displays nich so wirklich zusagen.
Aber allen anderen viel Spaß damit, sieht sehr chique aus.
Seth-Apophis
18.09.2008, 10:55
Das erste Video vom Touch HD: http://www.areamobile.de/news/9889.html
Im Video sieht man sehr schön, wie nun auch beim Touch HD Animationen verwendet werden. Mir kommen die noch angenehmer als beim iPhone vor und ich vermute, dass sich der Touch HD dadurch schneller anfühlen wird als das iPhone.
Quelle (mit noch viel mehr Bildern): http://www.slashphone.com/massive-htc-touch-hd-photo-gallery-171897/8
http://www.slashphone.com/media/data/1317/htc-touch-hd-leak1.jpg
http://www.slashphone.com/media/data/1317/htc-touch-hd-leak14.jpg
Kamera-Vergleich
schnopsnosn
18.09.2008, 22:33
uiuiui das sieht ja mal seeeeeeeeeeehr nice aus, freu mich schon drauf :D
eieiei wie mich das video pusht!
aber weiß jemand was die da erzählen oder ist es eher unwichtig?!
Jetzt hab ich mich schon fas für das i900 entschieden dan kommen die mit der ankündigung...
Dann muss ich wohl noch a bissele warten
Lancaster
19.09.2008, 20:24
Schade, dass es kein DVB-T hat. ;)
SaschaHa
20.09.2008, 03:06
Fehlt nur noch Infrarot, damit man es als universal-Fernbedienung benutzen kann ^^
Ne echt hammer Gerät. Müsste das iPhone eigentlich vom Tron verdrängen. Kanns für HTC nur hoffen, die habens echt verdient.
Bin aber weiterhind der Meinung, dass Windows Mobile Geschmackssache ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Gut und schlecht gibt es da nicht, da gibts nur eigene Meinungen.
Athlon64B
20.09.2008, 18:22
Ich will mal ein bisschen Antimainstreammäßig wirken und muss sagen - das Ding sieht für meinen Geschmack genauso hässlich aus, wie das iPhone, aber wie gesagt Geschmackssache.
WinMobile find ich an sich nicht so verkehrt - ich "arbeite" jetzt schon viele Jahre mit dem OS und meiner Meinung macht WinMo mit jeder Version einen Sprung nach vorne.
SchwippSchwapp
20.09.2008, 18:24
schaut euch mal weiter oben den fotovergleich an. das bild vom iphone ist total dunkel das vom htc gut ausgeleuchtet. wie kommt das? das htc hat ja kein blitz (genau wie iphone)
dafür hat das HTC Touch HD einfach die bessere kamera...den besseren chip usw.
schnopsnosn
20.09.2008, 19:49
so meins is bei amazon vorbestellt...hat mich tage lang nicht schlafen lassen, ob ich wirklich 620€ dafür ausgeben soll oder net :D
SaschaHa
20.09.2008, 20:01
Man gönnt sich ja sonst nichts :D Ich werd mich wohl anschließen und mir das Ding auch besorgen (aber erst etwas später). Ist einfach hammer!
umso glücklicher werdet ihr sein, sobald ihr die ersten seid, die es bekommen;)
Seth-Apophis
20.09.2008, 20:58
Habs auch gleich vorbestellt. Der Preis ist mir jetzt völlig schnuppe, nach den eher enttäuschenden Erfahrungen mit iPhone und Omnia freu ich mich jetzt endgültig aufs Touch HD.
Das Gerät hat alles, was mir an Omnia und iPhone fehlt.
Ist fast wie eine Kombination aus iPhone und Omnia:
- vom iPhone die gute Bedienung (wenn auch anders) und das große Display (sogar noch größer und besser)
- vom Omnia Windows Mobile mit all dessen Funktionen, Bluetooth, Navi und gute Kamera
--> perfekt! (bis aufs Blitzlicht)
schnopsnosn
20.09.2008, 21:58
zu hoffen wärs, val9000 ^^
ich werds mir im november mit nem vertrag von o2 holen. mein t-mobile vertrag läuft zwar erst im februar aus,aber ich will a) nen neuen vertrag und b) diese geile handy:lol
SaschaHa
21.09.2008, 03:02
Weiß zufällig jemand, ob das Handy auch microSD-Karten vom Typ microSDHC unterstützt? Sind ja eigentlich die gleichen Karten, aber mit leicht verändertem Innenleben, um höhere Geschwindigkeiten und mehr Speicher zu ermöglichen...
Edit: Schon geklärt: Sie werden unterstützt.
Bei HTC steht "SD 2.0 compatible", und SD 2.0 heißt so viel wie SDHC.
Quelle: http://209.85.135.104/search?q=cache:pzsPKd3-7fsJ:de.sandisk.com/Products/Item(2201)-SDSDRH-4096-SanDisk_Ultra_II_SDHC_4GB_High_Performance_Card.aspx+SD+2.0&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de
Don google
22.09.2008, 17:12
@ maati
Erklär doch mal warum genau du gerne Windows mobile haben möchtest? Ich mein jetz bei so einem Multimedia Gerät wie dem HD touch. Ich bin noch unentschlossen ob ich das touch oder das KC 910 von LG nehmen soll.
Ich bin natürlich auch Interessiert an anderen Meinungen über die Vorteile des HD und seinem Betriebssystem gegenüber dem LG.
Seth-Apophis
22.09.2008, 17:39
Erklär doch mal warum genau du gerne Windows mobile haben möchtest? Ich mein jetz bei so einem Multimedia Gerät wie dem HD touch.
Für Musik hören und SMS schreiben taugt auch ein Nokia oder was, aber Windows Mobile kann viel mehr als alle anderen Handy-Betriebssysteme.
Du hast damit praktisch einen PC in der Hosentasche. Es gibt für Windows Mobile etwa zehn mal so viele Programme wie für alle anderen Systeme, d.h. ob du nun einen wissenschaftlichen Taschenrechner, eine PC-Fernbedienung, einen Instant-Messenger oder einfach zehn verschiedene Musikplayer haben willst, du findes einfach alles.
Internetsurfen macht mit dem Opera auf so einem großen Touchscreen richtig Spaß (genau wie am iPhone nur mit noch etwas besserem Display), du hast Outlook drauf um unterwegs deine Mails zu checken, du kannst Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente ansehen und sogar bearbeiten und natürlich auch .pdf und was es sonst noch gibt.
Du kannst Kalender, Kontakte, Mails, Notizen etc. ganz einfach mit dem PC daheim synchronisieren und sogar übers Internet mit Windows Live.
Was auch immer, mit Windows Mobile geht praktisch alles. Es ist wie ein PC im Hosentaschenformat.
Bisher war das iPhone dafür auch recht gut, wenn man nicht zu hohe Ansprüche gestellt hat, weil es zwei große Vorteile gegenüber Windows Mobile hatte:
Die einfache Bedienung und das große Display.
Das Touch HD ist wohl das erste Gerät, das diese beiden Vorteile komplett zunichte macht:
Im direkten Vergleich finde ich TouchFlo sogar leicht besser als die iPhone-Bedienung und das Display ist sogar noch größer und höher aufgelöst.
Dazu kommen dann die ganzen anderen Dinge, die beim iPhone schon immer Nachteile waren:
Das HTC Touch HD hat eine gute Kamera, microSD-Slot, keinen iTunes-Zwang und damit Synchronisation mit allen PCs, Datenübertragung per Bluetooth, Navigationssoftware.
Das Touch HD kombiniert praktisch alles, was zur Zeit zu haben ist. Die beste Hardwareausstattung, die Funktionen von Windows Mobile, einfache Bedienung wie beim iPhone, großes Display wie beim iPhone.
Don google
23.09.2008, 15:35
sehr interessant, kann man den opera browser dann nur im Verbund mit Windows mobile Geräten benutzen? Das touch HD wird mir immer sympatischer (-;
Seth-Apophis
23.09.2008, 16:22
Opera Mobile gibts nur für Windows Mobile. Für andere Handys gibts noch Opera mini, der aber mit dem Opera Mobile nicht vergleichbar ist im Funktionsumfang.
Opera Mobile ist der beste mobile Browser zur Zeit.
firesplitter
23.09.2008, 16:27
Nettes Ding - werds mir wahrscheinlich auch holen. Eine Frage habe ich noch... auch wenns n bissl Off-Topic ist:
Wirklich LOHNEN tut sich son Smartphone ja nur mit ner Datenflat (mitm Internet steht und stirbt es ja sozusagen), denn wenn mans nur da benutzt, wo man auch Wlan hat, dann kann man sich direkt n PC oder laptop holen.
Wenn ich mir das HD für 620€ vorbestelle, welchen Vertrag bei welchem Anbieter nimmt man am besten, wenn man ne Datenfalt inklusive haben will? Alles andere macht doch eigentlich keinen Sinn, denn sonst zahlt man für das Internet, GPS etc pp schnell mehr als fürs Telefonieren & SMS.
Gibts da irgendwie gute Vertragsangebote, wo man ne Flat hat und noch relativ billig telefonieren und simsen kann? Prepaid??
So Long,
Seth-Apophis
23.09.2008, 16:40
Also ich hab für 39€ im Monat bei T-Mobile eine Datenflat mit Telefonflat ins Festnetz und zu T-Mobile.
Der Tarif ist Max M (29€) mit web'n'walk HandyFlat (10€). Ob es was günstigeres gibt weiß ich nicht, beschäftige mich nur alle zwei Jahre mit Handyvertägen ;).
firesplitter
23.09.2008, 17:29
hmmm. Gibts denn sowas wie Prepaid + Datenflat? Also könnte man z.B. diese Web'n'Walk Flat für 10 Euronen/monat + ne Prepaidkarte von Tmobile nehmen?
SaschaHa
23.09.2008, 17:51
Kann man denn eigentlich einstellen, ob man mit HSDPA oder mit UMTS ins Internet gehen will? Denn wenn man ne HSDPA-Flat hat und ausversehen UMTS benutzt, könnte es am Ende des Monats ja mal teuer werden... Wäre blöd, wenn man denkt, man surft den ganzen Monat mit Flat, und am Ende des Monats kommt dann ne 500 Euro-Rechnung oder sowas (sowas ähnliches hatte ein Freund mal, natürlich war der Betrag etwas geringer...).
es gibt kein HSDPA ohne UMTS..
UMTS HSDPA ist sozusagen schnelleres UMTS...
standart UMTS ist glaub 384kb/s oder so....
und UMTS HSDPA ist UMTS mit 3,6mbit/s oder 7,2mbit/s
eine HSDPA-flat ist eine UMTS-flat und auch immer (?) eine EDGE-flat...
man kann HSDPA benutzen ohne UMTS zu benutzen...das funktioniert nicht...
dein freund war wohl über WAP oder sowas online oder wurde verarscht....
SaschaHa
23.09.2008, 20:04
Achso ^^ danke.
kp, wie mein Kumpel das hinbekommen hat. Vielleicht wars auch durch zu viel telefonieren... hab jedenfalls keine Lust, dass mir wegen Unwissenheit etwas ähnliches passiert :-)
Don google
24.09.2008, 16:24
Für alle die es interessiert was die beiden Franzosen im Video übers touch HD sagen.
Hier die englische Version:
http://de.youtube.com/watch?v=Aiw5PsQ50Uc
Seth-Apophis
24.09.2008, 16:31
Hier das neueste Video, wo noch einiges mehr gezeigt wird:
http://www.theunwired.net/?item=videoview-hands-on-with-the-htc-touch-hd-windows-mobile-smartphone
OrT()nPl@!3r
24.09.2008, 16:36
wie soll man sich das anschauen?? finde da kein fenster. er spielt NIX ab. bitte hilf mir
Seth-Apophis
24.09.2008, 16:41
Äh ja, du musst vorher MS Silverlight installieren. Wusste ich nicht, weil ich das wohl schon drauf hatte.
EDIT: Beitrag Nr. 1000!!
Ich steig dann mal für ne Weile aus, aber ein Review zum Touch HD wirds wahrscheinlich trotzdem geben.
(hab schon zu viel Zeit hier verbracht ;). Bis demnächst..)
Na klar wird das Touch HD der Hammer! Was besseres wirds auch so schnell nicht geben!
Habs auch schon vorbestellt und mit etwas Glück ist es Anfang November da! Da können iPhone, G1 und Co. einpacken, dem Touch HD haben die alle nichts entgegenzusetzen!
OrT()nPl@!3r
24.09.2008, 16:48
geil geil geil es geht. das handy wird der hammer. affengeiles teil. wieso steigst du aus?? bleib hier:lol
OMG. Da hab ich wohl mein nächstes Handy gefunden! Sieht hammer aus. Wird das teil eventuel auch mit Android geben?
Seth-Apophis
24.09.2008, 17:11
Also gut...
Ja, Android läuft da auch drauf (ist aber noch in Entwicklung). Davon halte ich aber nichts, weil Windows Mobile mit den HTC-Programmen einfach viel besser ist.
schnopsnosn
24.09.2008, 19:02
oh gott ich kann echt kaum noch abwarten...
SaschaHa
24.09.2008, 23:07
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was mir bei dem Handy fehlt: Und zwar ein Mikrofoneingang, damit man bequem per Headset telefonieren kann ^^
Seth-Apophis
24.09.2008, 23:10
Klar, HTC wird den Mikrofoneingang weglassen... :D:D
Natürlich hat es den, wenn man ein HTC-Headset an den USB-Anschluss anschließt. Wär ja auch der Hammer, ein Handy ohne Eingang fürs Headset, oder nicht?
SaschaHa
25.09.2008, 00:02
Achja das Ding hat ja nen USB-Anschluss ^^ Dann erübrigt sich das ja.
Allerdings hätte ich mir trotzdem einen 3,5 mm Mikrofoneingang neben dem 3,5 mm Kopfhörer-Ausgang gewünscht. Ist irgendwie komfortabler in der Hosentasche, als wenn man immer einen USB-zu-Headset-Adapter zwischenstecken muss, der dann noch so wacklig im USB-Port sitzt ;-)
So wäre das Gerät zwar minimal größer, man könnte sich dafür aber diesen Adapter sparen ^^
Seth-Apophis
25.09.2008, 00:30
Vielleicht gehts ja auch mit dem Klinkenanschluss, aber das wissen wir erst, wenn das Ding da ist.
Freestyle1304
30.09.2008, 00:18
Das ist ja mal echt der Hammer!
Wollte mir eigentlich den Touch Pro holen, aber für den HD warte ich gerne noch etwas.
Das ist ja übertrieben, ne 800er Auflösung etc, da lohnen sich die 650 EURONEN auch!
phpbbhomer
03.10.2008, 11:56
Wann kommt das Ding raus ? Gibt's schon ein fixes Datum ?
Seth-Apophis
03.10.2008, 13:11
Anfang Novemver (der 4.11. ist angepeilt).
phpbbhomer
03.10.2008, 23:44
danke, freue mich schon darauf!
OrT()nPl@!3r
03.10.2008, 23:53
aber bei tmobile kommt es nicht zu dem datum oder??
So, Ich habe es ziemlich auf dieses Handy abgesehen!
Habe noch ein paar Fragen?
- Gibt es Google Earth (In 3D) für WM6?
- Kann man es auf WM7 upgraden?
- Android darauf selbst Installieren, wenn man es mit WM6 gekauft hat?
Danke
schnopsnosn
04.10.2008, 11:45
zumindest beim betriebssystem bin ich mir ziemlich sicher, dass man WM7 bzw androide draufmachen kann
Seth-Apophis
04.10.2008, 23:36
WM7 weiß man noch nicht, Android geht sicher.
Ich kenne nur Google Maps aufm Smartphone, Google Earth hab ich noch nirgends gesehen.
SaschaHa
05.10.2008, 21:28
Wurde - glaube ich - noch nicht hier gepostet, habs zumindest gerade zum ersten mal gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=JHLOYDgwhkE
Ein schönes Review auf deutsch ^^
Seth-Apophis
05.10.2008, 21:40
Der erste anständige Test kommt auch von areamobile:
http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_HD/teil_I.php
phpbbhomer
05.10.2008, 21:50
schade, dass es flash nicht unterstützen kann.
gibt es überhaupt noch handys mit touchscreen, die flash unterstützen ?
leider kann man nur bis zu 8 gb aufrüsten, da es micro sdhc karten nur bis 8 gb gibt.
Seth-Apophis
05.10.2008, 21:52
ALLE Windows Mobile Handys unterstützen Flash im Opera 9.5, auch das Touch HD.
Das HD im Test hatte nur Beta-Software, es funktioniert aber definitiv. Auf meinem Touch Cruise kann ich problemlos Videos im Opera anschauen und auch auf Vollbild schalten etc.
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=kKZHdW0h6qM&feature=related
MicroSD gibts bis 16GB, ich hab eine hier liegen und die funktioniert auch perfekt im Touch Cruise.
phpbbhomer
05.10.2008, 22:18
cool, wenn es wirklich so ist.
im geizhals gibt es leider nur bis 8gb.
Seth-Apophis
05.10.2008, 22:55
Musst mal ebay durchsuchen oder google. Hab meine 16GB schon seit ein paar Tagen. Funktioniert einwandfrei ;).
Irgendwann wirs auch 32GB geben aber jetzt hab ich eh schon 29GB an microSD-Karten hier rumliegen.
schnopsnosn
06.10.2008, 00:16
huiuiui die sind ja mal wirklich begeistert von dem gerät.
ich kanns echt kaum noch erwarten :D
16GB micro SDHC gibts für 92CHF.
Dr. Wuah
06.10.2008, 13:10
wow, also das Touch HD ist schon der hammer...und ich spiele echt mit dem Gedanken mir das Teil zu kaufen...
allerdings frage ich mich grade, wohin dann damit? Kann man das denn noch bequem in der Hosentasche tragen? Jackentasche jetzt im Winter kein Problem, aber im Sommer wirds dann doch wieder wärmer....was macht ihr dann?
Und wir schützt ihr das Handy vor Kratzern und so einem Zeug?
Abgesehen mal davon würde mich interessieren, ob ihr das Handy ohne Vertrag oder mit kauft? Und wenn mit, welcher Vertrag von welchem Anbieter?
SaschaHa
06.10.2008, 14:08
Also mit der Größe würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist kaum größer als das iPhone. In die Hosentasche sollte es also eigentlich ohne Probleme reinpassen (bei mir passt sogar ein GBC in die Taschen.... bei fast allen Hosen, die ich besitze :D )
Hallo
Ich empfehle euch Durasec Displayfolie: HTC Touch HD Folie (http://www.durasec.com/catalog/touch-durasec-hightec-displayschutz-p-5038.html?osCsid=defd2ee4914b25af298479a722ca0dad)
Kosten zwar 9,95€ das Stück.
Habe eine Folie drauf für das w960i seit Januar 2008. Die Folie sieht aus wie neu, hat keine Kratzer, blatern oder sonstwas. Der Touchscreen funktioniert tadellos.
Sind Passgenau!
Weiß man mittlerweile genaueres zum Erscheinungstermin? Bzw. ob man wenigstens mit ein wenig gewissheit sagen kann, dass es Anfang November kommt?
Denn wenn man dann doch noch so viel Verzögerung hat, wie jetzt beim X1 müsste ich ja doch nochmal alles überdenken, ich brauch nämlich ein Handy^^
kann das hd auch divix abspielen wie das omina i900?
SaschaHa
13.10.2008, 00:02
Selbst, wenn es das nicht könnte (kann es aber, soweit ich weiß), kannste dir einfach den Codec drauf machen. Ist ja Windows Mobile ;-)
ist ja geil ok das handy kauf ich mir
SaschaHa
13.10.2008, 14:03
Achja mir fällt gerade noch ein, dass ich in irgend einem Review gelesen habe, dass man den USB-Anschluss leider nur noch für Datenaustausch nutzen kann, nicht aber fürs Headset zum Beispiel. Man kann also doch nicht mit Headset telen... Oder kann ich mir noch die Hoffnung machen, dass es Programme geben wird, die das ermöglichen (bzw. noch besser, dass das nur in der Vorab-Version des Handys nicht ging)? Würde gerne mit Headset telen ^^
Seth-Apophis
13.10.2008, 15:06
Man kann schon über Headset telefonieren, dazu wird jetzt der Klinkenanschluss benutzt. Headset ist mitgeliefert und wahrscheinlich funktionieren jetzt auch andere Headsets als die von HTC.
Ich hoffe, dass es auch wieder ein Headset mit Mediaplayer-Buttons gibt weil mein 80€ HTC-Headset, das ich fuer den Orbit 2 gekauft habe (und vor zwei Wochen erst ausgeackt weil ich dachte, dass ich es ja auch fuer den HD brauchen kann :freak) ja nicht mehr funktioniert...
SaschaHa
13.10.2008, 17:28
Aber die meisten Headsets haben ja einen seperaten Klinkenanschluss für das Mikro... so auch mein Sennheiser PC 165. Somit kann ich das dann also nur als Kopfhörer benutzen, nicht aber als vollwertigs Headset... Und das finde ich schade. 2 Klinkenanschlüsse wären besser gewesen... Ein Ausgang für die Kopfhörer und ein Eingang fürs Mikro...
schnopsnosn
13.10.2008, 17:38
nen pc-headset is ja auch nicht als telefon-headset gedacht... :rolleyes
Seth-Apophis
13.10.2008, 18:03
nen pc-headset is ja auch nicht als telefon-headset gedacht...
lol... richtig! Am USB-Anschluss wie bei den älteren HTCs kann man ja auch kein PC-Headset anstecken :D
Handyheadsets haben einen Klinkenanschluss mit einem extra Pin für das Mikro. Das ist ganz normal und solche Headsets gibts viele.
Welches Handy hat denn bitte einen extra 3,5mm Klinkenanschluss fürs Mikro?!
SaschaHa
13.10.2008, 18:05
Ja aber der Sound ist da so gut ;-)
Wäre es denn eigentlich möglich, das mit einem Y-Adapter zu regeln? Sprich: 2 Klinken (Mikro + Kopfhörer) zu 1 (Handy)...
Wenn das geht, wäre es ja gut. Aber das bezweifel ich, weil die Adapter meistens nur für 2 Kopfhörer Gedacht sind, also den Sound teilen. Somit würde man dann das hören, was man ins Mikro reinspricht ^^
Edit: @maati:
Oder gibt es dafür einen extra Adapter? Headset zu Handy? ^^
Naja bin dann erstmal weg...
Seth-Apophis
13.10.2008, 18:17
Wäre es denn eigentlich möglich, das mit einem Y-Adapter zu regeln? Sprich: 2 Klinken (Mikro + Kopfhörer) zu 1 (Handy)...
Klar. Entweder du findest einen oder eben selber basteln ;).
Du benutzt doch jetzt auch nicht deine PC-Kopfhörer am Handy, oder?! Ich versteh das grad nicht so ganz...
SaschaHa
13.10.2008, 18:31
Ne das benutze ich jetzt nur am PC selbst. Aber da habe ich ja auch 2 Klinkenanschlüsse, einen für die Kopfhörer und einen fürs Mikrofon.
Und beim Handy eben nur einen... Daher brauche ich da dann einen Adapter :)
Aber normale Y-Adapter gehen nicht, weil die nur den Ausgang teilen, sodass man 2 Kopfhörer gleichzeitig dran stecken kann ^^
Seth-Apophis
13.10.2008, 18:32
Aber normale Y-Adapter gehen nicht, weil die nur den Ausgang teilen, sodass man 2 Kopfhörer gleichzeitig dran stecken kann ^^
Jap, also entweder kommt einer von HTC (für die anderen HTCs gibts wohl 20 verschiedene Adapter oder so...) oder du musst dir einen basteln^^
Aber das HTC-Headset hat bestimmt auch einen guten Sound... :D
hallo!
kann mich nicht zwischen dem Omnia und dem Touch HD entscheiden.
DIe Vorteile des Omnias sind doch:
-Route 66
-etwas günstiger
-etwas handlicher
Die Vorteile des Touch HDs:
-größeres besseres Display
Könnt ihr mich noch weiter Unterschiede nennen??
Seth-Apophis
13.10.2008, 19:03
Touch HD ist besser bedienbar bzw. die Programme von HTC sind besser designed, aber das ist Ansichtssache.
schnopsnosn
13.10.2008, 19:36
auch wenn mans vom Touch HD noch nicht wirklich sagen kann, aber das omnia sollte eigentlich mehr softwaretechnische probleme haben, was ich bisher so gelesen habe...
Seth-Apophis
13.10.2008, 19:42
Also die Touch-Software finde ich deutlich besser bedienbar, nutzbarer. Kommt ans iPhone ran.
Die Software vom Omnia eher nicht.
firesplitter
13.10.2008, 21:04
Naja, ich finde, dass von deinen Aspekten EIGENTLICH nur der günstige Preis wirklich was bringt, oder?
Route 66 - gut, aber ich denke mal da gibts auch genug Möglichkeiten an gleichwertiges kostenlos zu kommen, oder?
Der Preis ist wohl - wie gesagt - das stärkste von dir aufgeführte Argument.
Handlicher: Ich finde, dass ist kein Vorteil. Das Display des HDs ist einfach noch ne Ecke größer. Also ich finde das ist eher ein Pluspunkt für das HD.
Und sonst bietet das HD ja eigentlich alles, was das i900 hat, dazu aber eine viel bessere Touchbedienung. Fehlen tut wohl ein Blitz.
Was mich massiv am HD stört ist der Preis. 650 Euro ist extrem teuer, dazu muss man ja auch noch ggf. die Navisoftware und ne SD karte kaufen. Da is man ja schnell bei ~750-800 Euro, wenn man alles auf legalem Wege kauft (auf die Software bezogen).
Da ist ja selbst das Iphone 3G günstiger. Aber auch das i900 Omnia, welches bei 8gb ab ~450 oder so zu haben ist. Interessant ist auch das 5800 Xpress Music was wohl zwichen 280 und 330 Euro kosten wird. Natürlich für Abstriche.
Ich würde mir das HD sofort holen, ich warte zur Zeit auf erste richtig ausführliche Tests. Ich möchte es ebenfalls nochmal in "real" in der Hand haben und auch genau nachschauen, was das Ding dann mit einem Vertrag kostet. Wegen des Preises kommt aber auch, wie bereits gesagt, das i900 Omnia und das 5800 Xpress Music in Frage. Man muss dann wohl kleinere Abstriche machen, aber der Preis ist dafür auch geringer.
030_Doktor
13.10.2008, 21:44
die Navisoftware und ne SD karte kaufen.
TomTom kostet 39,95€ und ne 16GB SDHC um die 35€.
PS: Ja klar meine ich SDHC, da war der Finger dazwischen :-), Und mit dem zweiten haste auch recht, das micro ging mir unter.
@030_Doktor: SADHC? Sowohl ins Omnia als auch Touch HD (und allen anderen modernen Handys) passen nur microSDHC. Falls du die Sorte Speicherkarten meinst, kannst du ja mal einen Link posten, wo man eine 16GB microSDHC Karte für ~35€ bekommt. Ich glaub aber eher du meintest SDHC, das käme auch von Preis hin.
MicroSDHC Karten mit 16GB sind noch ziemlich rar und kosten noch um die 50-60€...leider!
firesplitter
13.10.2008, 22:21
Okay, das HD kostet beim billigsten Anbieter auch "nur" 620 Euro, aber:
Selbst wenn die Preise von ihm stimmen würde und wir einfach mal ~80 Euro annehmen als Preis, dann zahlt man trotzdem 700 für das Handy, das erst dann im vollem Umfang genutzt werden kann. Und das ist einfach absolut teuer. Und die Preise sind ja wahrscheinlich noch etwas höher, also kommt man sicherlich auf ~720€.
SaschaHa
13.10.2008, 23:02
Ist doch super: Ein fast vollwertiger Notebook im extra mobilen Kleinformat für rund 700 Euro. Was will man mehr :D
030_Doktor
13.10.2008, 23:05
Also das HD wird (zwar noch nicht lieferbar) für 219€ in Verbindung mit dem Relax 50 angeboten. Den normale Listenpreis zahlt doch heute ohnehin kaum jemand.
Der Nachbar
14.10.2008, 00:27
Jedenfalls nicht mehr, seitdem HTC die Listenpreise an den Consumermarkt nach oben korrigiert hat. Es gibt genug Leute, die die Multimediageräte auch zum Listenpreis kaufen. Ich habe mein HTC Bussinesgerät vor einigen Jahren mit Tastatur für um die 550€ im Elektrofachmarkt neu ohne Vertrag erworben. Die Preise sind für die Geräte ohne Vertrag stark angezogen. Dem Consumermarkt sei Dank.
Das Iphone und Co. sind weiterhin zum breiten HTC Portfolio keine Konkurrenz. Dafür ist HTC zu lange am Markt, was aber nicht bedeutet, dass sie ihre Vormachtsstellung in diesem PDA und Smartphone Segment verlieren könnten.
Gruß
Jeder der sich das Teil ohne Vertrag holt und sich dann über 620€ beschwert ist selber schuld :)
Meiner Meinung nach sollte man sich so "teure" Handys/Smartphones immer mit Vertrag holen und fertig, habe mein Tytn2 damals auch recht günstig mit Vertrag bekommen, ma schauen wenn das HD raus is und es nen ordentlichen Vertrag gibt wird evtl das tytn2 und vertrag weggelegt und nen neues Handy kommt her :P
firesplitter
14.10.2008, 16:37
Man kann aber auch davon ausgehen, dass die mit Verträgen auch nicht gerade billig sind. Hat man ja am Iphone gesehen.
Wenn man dann 50-60 Euro im Monat zahlt + ggf noch teure Minuten- und Smspreise hat, geht das auch gut ins Geld.
Aber du hast schon recht. Mal abwarten und schauen ob da irgendwie was einigermaßen brauchbares bei rauskommt.
Meine Kriterien sind: Das Handy sollte nicht mehr als 200-300 Euro kosten, der Vertrag sollte min so 500 Inklusiv MB haben (sollte schon reichen denk ich) und, wenn keine inklusiv Minuten dann wenigstens einigermaßen annehmbare Preise pro Minute und für eine SMS ;) . Mal gucken wieviel man im Monat für sowas berappen muss!
030_Doktor
14.10.2008, 17:01
Das HD ist mit Relax 50 für zur Zeit für 174€ angekündigt, mit Max M 82€. Selbst wenn man die Handy Internetflat für 9,95€ dazubucht, bleibt man weit unter Iphone Bedingungen.
firesplitter
14.10.2008, 17:15
Relax 50 ist aber nicht sehr attraktiv. 29Cent pro Minute und 19 Cent pro SMS in andere Netze. Ist schon ziemlich teuer find ich. Dazu dann 9,95 Grundgebühr, oder? http://www.t-mobile.de/relax/0,13359,18515-_,00.html?WT.srch=1
Mal ne ganz andere Frage: Könnte man nicht theoretisch Internettelefonie per Skype oder so bei dem HD machen?
SaschaHa
14.10.2008, 18:15
Mit den billigsten Verträgen, die ich eben gefunden habe, liegt das Touch HD bei einem Gesamtpreis von ca. 570 Euro. (449 Euro fürs Handy, + 4,95 Euro im Monat bei einer 24 monatigen Vertragslaufzeit).
Dafür bekommt man immerhin ein Happy Wochenende :D und spart zudem sogar noch einiges an Geld ^^
Edit: http://www.mobil-profi.de/index.php?product_id=2122_2244&product_cat=&parent_id=2&basic_fee=&phone_amount=&phone=&limit=&order=basic_asc&partnertarif=&studententarif=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=
firesplitter
14.10.2008, 18:47
Hm, nnicht schlecht der Tarifwähler.
Würde ich ja eher sowas hier nehmen:
http://www.mobil-profi.de/index.php?product_id=2122_3098&product_cat=&parent_id=2&net[0]=e-plus&basic_fee=<=15&phone_amount=&phone=&limit=LIMIT%200,39&order=net_asc&partnertarif=&studententarif=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=
Sowas fänd ich besser da: In der Summe machts dann zwar 599 Euro, du hast aber keine GRUNDGEBÜHR sondern 1. 10 Euro MINDESTUMSATZ und 2. du zahlst 10 Cent für alles, egal ob SMS oder Telefonat und welches Netz.
noch na frage kann ich mit das htc HD auch chatten also über msn rein gehen damit
ich denk mal schon, da es auch Windows Mobile 6.1 besitzt!
Hm... kommt das jetz exklusiv für O2 raus oder für alle Netzanbieter lt. dieser Vertragsuchmaschine? ^^
firesplitter
15.10.2008, 17:53
MSN: Sicher, geht. Für WM 6.1 gibts massig Programme, also du wirst damit alles benutzen können, was es heute so an gängigen Messengerprogrammen gibt.
Und ja, soweit ICH weiß, ist das Touch HD NICHT exklusiv.
Was ist denn jetzt mit dem Erscheinungsdatum? Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?
Seth-Apophis
16.10.2008, 22:49
Ja, gibt es. Der 6. November steht (vorläufig) fest.
SaschaHa
18.10.2008, 02:53
Gibt es eigentlich Möglichkeiten, Windows XP/Vista-Programme auf Windows Mobile zum laufen zu kriegen? Also gibt es da irgendwelche RunTimes (oder sowas), um mit deren Hilfe die Programme zu emulieren?
Wäre geil, bezweifle es aber wegen der Steuerung und dem Aufbau eines Handys...
Seth-Apophis
18.10.2008, 15:35
Das dürfte wegen der Prozessorarchitektur (ARM, nicht x86) nicht möglich sein, es sei denn, ein Programm würde einen x86-Prozessor emulieren.
Macht aber IMHO nicht viel Sinn einen solchen Aufwand zu betreiben, weil es sowieso so viele WM-Programme gibt und das Display für PC-Programme einfach zu klein ist.
hab mal an andere frage weiß nicht genau was Windows mobile alles kann. kann ich auch z.b videos stream ausser von youtube so Tv sendungen stream oder von justin.tv sachen mir angucken ?
SaschaHa
19.10.2008, 21:07
Es unterstützt Flash etc. und Codecs lassen sich einfach draufziehen. Von daher: Sicher ^^
Edit: Cool hab ich gerade gefunden: http://www.areamobile.de/news/9999.html
Seth-Apophis
20.10.2008, 06:53
Also ob das Gerücht nun wahr ist oder nicht: Android auf dem Touch HD wirds auf jeden Fall geben. Damit kann man dann sogar sowas wie Dual-Boot mit Windows Mobile haben.
Android ist halt mehr für die, die aufs iPhone stehen aber z.B. ne bessere Kamera haben wollen, oder die Linux-Fans oder die, denen Windows Mobile zu komplex ist.
Viel besser als iPhone OS X ist Android leider nicht: Es fehlen genau die gleichen essentiellen Funktionen wie Bluetooth- und USB-Dateiübertragung, Synchronisation, Navi-Software etc.
Allerdings ist Google wohl nicht ganz so restriktiv wie Apple, deshalb kann ich mir vorstellen, dass Android irgendwann "erwachsen" wird und dann eine echte Konkurrenz zu Windows Mobile ist. iPhone OS X wird das wohl nie werden.
firesplitter
20.10.2008, 13:51
Ich versteh den ganzen Hype nicht. So pralle ist Android gar nicht, auch wenn jedes Kiddie danach schreit, nur weil er von irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren mal aufgeschnappt hat, dasses das Non-Plus-Ultra wäre. Ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben.
Im Moment kann es - im Vergleich zum Beispiel mit WM - absolut nichts. Ich stimme dir zu... in 2-3 Jahren kann man vielleicht drüber nachdenken, denn prinzipell ist das ganze ja nicht schlecht. Im Moment gibt es für mich keine Gründe das HD mti Android zu nutzen, vielleicht mal als 2. OS.
Edit: Ist es denn jetzt schon möglich zusätzlich zum WM als OS noch was anderes zu haben? Wie läuft das dann ab, genauso wie beim normalen Windows mitm Startmanager zum auswählen? Und wieviel Speicherplatz verbraucht eigentlich z.B. Androdi?
Seth-Apophis
20.10.2008, 20:10
Man kann Android aus WM heraus starten. Das ist einfach eine ausführbare .exe-Datei, die WM beendet (z.T.) und Android bootet (in einer Art Emulator, aber es läuft ziemlich komplett inkl. Telefon, Internet etc. auf den aktuellen HTC-Geräten).
Aber - wie du völlig korrekt bemerkt hast - so pralle ist Android gar nicht. Windows Mobile ist immer noch das Non-Plus-Ultra und wird das auch noch eine Weile bleiben.
Fragt sich nur, wie sich WM7 irgendwann mal gegen Anroid schlägt, wenn Android verbessert wurde. Aber im Moment ist es wie mit PCs. Linux und Mac sind ja ganz nett, aber Windows ist in Sachen Ausstattung und Möglichkeiten einfach weit überlegen. Das kann sich natürlich ändern - am PC wie am Smartphone - wir können auf jeden Fall gespannt sein... ;).
Hallo
Werde das Touch HD kaufen. Gefällt mir sehr gut.
Wie sieht es mit 3D games aus? Gibt es gute 3D Spiele für WM6.1? Und ist die Hardware im touch HD geeignet?
Seth-Apophis
21.10.2008, 18:52
Ja gibt es. Bin aber kein Handy-Zocker drum hab ich jetzt nichts im Kopf. Was ich sehr gerne spiele sind SNES-Spiele im Emulator.
Ist denn nun entgültig klar ob das Handy exklusiv bei O2 vertrieben wird oder nicht. Hab mir das HD für 90 Euro mit Relax 100 bestellt aber ob ich es auch kriege bleibt abzuwarten, weils ja eben ein T-Mobile Vertrag ist.
Tarquinio
22.10.2008, 07:36
@maati :Oha, geht das aufm Windows Mobile? Welchen Emulator benutzt du da?
Bzw. dürfte es doch schwierig werde so ganz ohne physische Tasten oder?
@nils16: Wenn du welche findest sag mir mal bescheid. Bin auch schon auf der Suche.
firesplitter
22.10.2008, 10:05
Es kommt auf den Emulator an, wirklich schwer ist es allerdings nicht. Bei manchen bewegst du dich mit den Fingern, wieder andere haben das Kreuz vom GB z.B. aufm Touchscreen abgebildet und du msust dann nur den entsprehcenden Pfeil drücken. Du hast halt nur keine physischen Knöpfe mehr in dem Fall. Weiß grad nich mehr genau von welcher WM Version die Screens hier sind, hab die grad gegooglet und vergessen von welcher Seite :B aber es sollte einen Überblick verschaffen.
http://www.blogcdn.com/www.downloadsquad.com/media/2007/03/fpsce---breath-of-fire-3.jpg
oder sowas
http://www.blogcdn.com/www.downloadsquad.com/media/2007/03/pocketnester.jpg
Hio ich will mir das Handy auch kaufen , aber ich will es mit einem tmobile myfaves l tarif uns der internet flat.
jetzt habe ich nun gelesen das es exklusiv für o2 rauskommen soll. wie bekomm ich das handy nun für t-mobile?
wisst ihr einen guten shop oder so?
mfg
alex
schnopsnosn
22.10.2008, 17:19
www.amazon.de :rolleyes
Seth-Apophis
22.10.2008, 20:21
Morphgear ist ein Universalemulator, für den es Module für NES, SNES, N64, GB, GBA etc. etc. gibt.
Es wird ein Gamepad auf dem Display angezeigt (ähnlich dem Screenshot von firesplitter oben). Auf dem riesigen 3,8" Display denke ich ist das gut bedienbar.
SaschaHa
22.10.2008, 23:26
Genau daran habe ich auch gedacht. GameBoy-Spiele aufem Handy... So schöne Klassiker wie Tetris, Super Mario... Herrlich :D
Hehe muss mal wieder meinen alten GBC ausgraben :p
Hm, nnicht schlecht der Tarifwähler.
Würde ich ja eher sowas hier nehmen:
http://www.mobil-profi.de/index.php?product_id=2122_3098&product_cat=&parent_id=2&net[0]=e-plus&basic_fee=<=15&phone_amount=&phone=&limit=LIMIT%200,39&order=net_asc&partnertarif=&studententarif=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=
Sowas fänd ich besser da: In der Summe machts dann zwar 599 Euro, du hast aber keine GRUNDGEBÜHR sondern 1. 10 Euro MINDESTUMSATZ und 2. du zahlst 10 Cent für alles, egal ob SMS oder Telefonat und welches Netz.
Den find ich noch besser :D
http://www.mobil-profi.de/index.php?product_id=3097_2122&product_cat=&parent_id=2&net=&basic_fee=&phone_amount=&limit=LIMIT%200,39&order=
firesplitter
24.10.2008, 20:21
Teurer als meiner. Auf zwei jahre gesehen rund 100 Euro^^
Edit: Problem bei Eplus ist aber, dass die kaum UMTS haben... das is im Grunde nur in den Großstädten und Umgebung verfügbar.. Allgemein siehts eher dürftig aus und HSDPA gibts noch nirgends, angeblich solls 09 kommen... wers glaubt ;)
Oh, hast Recht... hab die Grundgebühr übersehen. Sorry :)
Executor1
25.10.2008, 14:15
besitzt das HTC Touch HD eigentlich auch die ganzen Sensoren wie das iPhone (also Bewegungssensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor usw.) und Multitouch?
Ich finde, dass das iPhone immer noch besser aussieht, auch wenn das HD von den Hardware Werten klar besser ist.
Fragt sich nun ob es sich auch so gut bedienen lässt wie das iPhone..
Wollte mir zuerst HTC Touch Pro holen, habe es dann im Media Markt getestet und die Reaktion dieses Gerätes war grauenhaft sowie die Steuerung.. habe dann im Vergleich das iPhone getestet und das war dann der Moment in dem ich erkannt habe: iPhone > Touch Pro.
Naja..
MfG
SchwippSchwapp
25.10.2008, 15:11
ganz einfach--> iphone hat die beste bedienung, kann dafür von der hardware kaum was
--> touch hd ist der bedienung des iphones knapp unterlegen, der rest
ist aber welten besser.
ein schlauer mensch weiß jetzt was er zu tun hat:D
Seth-Apophis
25.10.2008, 15:38
Persönlich gefällt mir TouchFlo sogar besser als die Bedienung beim iPhone. Ansichtssache, aber ein Grund, warum ich das iPhone wieder verkauft habe, war, dass es jetzt TouchFlo für meinen alten HTC/O2 Orbit 2 gibt und ich das besser finde.
firesplitter
25.10.2008, 15:42
besitzt das HTC Touch HD eigentlich auch die ganzen Sensoren wie das iPhone (also Bewegungssensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor usw.) und Multitouch?
Multitouch hat es nicht, das ist ja ein Patent von Apple. Allerdings finde ich sowas auch nicht zwingend nötig. Wirklich toll ist da imo nur das zoomen, aber es geht auch sehr gut ohne ;) Dafür hat es aber TouchFlo.
Ein Bewegungssensor & Beschleuniungssenor hat es natürlich. Annäherungssensor weiß ich nichts von und hab grade auch nich die Zeit danach zu googlen, aber naja, ich denke mal, dass das HD irgendwas hat, was einen davor schützt den Touchscreen zu bedienen wenn mans am Ohr hat.
Als ob das TouchFlo das Non-plus-ultra wäre.....
Seth-Apophis
25.10.2008, 17:03
Multitouch ist sinnlos auf einem Handy-Display. Es mahct die Bedienung sogar teils komplizierter, weil man nicht mit einer Hand zoomen, kann, ohne Verrenkungen.
Auf Tablets ist Multitouch genial, hab selber einen. Aber auf Handys...
Also gegen das Touch HD ist das iPhone klarer Verlierer in allen Bereichen. Das Touch HD ist wirklich das Non-Plus-Ultra unter allem, was man in den nächsten Monaten kaufen kann.
zu wünschen, wäre es ...............
Seth-Apophis
25.10.2008, 18:49
Da muss man wohl nicht mehr wünschen. Areamobile hat es getestet und es ist dort das erste, das das iPhone definitiv geschlagen hat. ("Der erste iPhone-Killer, der diesen Namen verdient")
Die Hardware ist besser: Größeres Display, bessere Kamera...
Das Betriebssystem ist besser: keine Beschränkungen beim Datenaustausch (per USB und Bluetooth), als Modem nutzbar, als Navi nutzbar, mehr Programme...
Die Bedienung: Naja, ich finde TouchFlo 3D besser, aber das ist Ansichtssache. Auf jeden Fall nicht viel schlechter.
Ich wüsste nicht, was da noch fürs iPhone sprechen sollte. Außer, HTC hat mal wieder irgendwas verbockt, was im Test nicht aufgefallen ist...
SaschaHa
26.10.2008, 11:42
Kann man bei diesem (http://www.mobil-profi.de/index.php?product_id=2122_3098&product_cat=&parent_id=2&net[0]=e-plus&basic_fee=%3C=15&phone_amount=&phone=&limit=LIMIT%200,39&order=net_asc&partnertarif=&studententarif=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=) Tarif eigentlich auch UMTS und HSDPA abschalten? Ich meine jetzt vertraglich, sodass es gar nicht erst möglich ist, über UMTS oder HSDPA zu surfen. Wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn man ausversehen doch mal über UMTS oder HSDPA ins Internet geht (und im Glauben ist, es sei über WLAN), und auf einmal ne Rechnung von mehreren Hundert Euro erhält.
Wenn ja, kann man sich dann vom anderen Anbieter ne UMTS/HSDPA Flat holen (es gibt ja 2 unabhängige, dessen Namen mir allerdings gerade nicht einfallen)?
ja, aber dann hast du zwei simkarten die du immer wechseln musst.
und für die umts-sperre, früher konnte man einfach leere verbindungsparapeter eingeben, und schon hatteste keinen zugang mehr.
Kann es sein, dass das sowohl das Touch Pro als auch das Touch HD nur Dualband bei UMTS besitzen?
D.h. ich kann UMTS nicht weltweit nutzen?
Lt. inside-handy hat das HD auch keine Fotoleuchte, ob da 2MP mehr , auch mehr an Qualität bringen....
Ansonsten auch nicht viel verändert.....also nur ein größeres Touch Diamond.
das mit der fotoleuchte stimmt, da finde ich auch ,dass die macher da auch einen blitz hätten integrieren können...
aber dass das nur ein größeres diamond sein soll, ist jawohl mal totaler quatsch :D
mal verlgeichsbilder gesehn (allein von der auflösung bildqualität..)? das macht weeeeesentlich besser bilder als das iphone, zumindest sehen sie auf dem display 10mal besser aus. und ich denke mal, da sind noch ein paar mehr änderungen :p
mein eindruck:
ich werde es mir holen, wollte mir erst das diamond pro kaufen, zum glück habe ich das NICHT gemacht :) das touch hd ist doch einfach jetzt schon DER iphone killer oder? :)
hatte letztens so einen verlgeichstest gelesen...das war das touch hd einfach fast in allen kategorien besser als das iphone 3g.
Seth-Apophis
26.10.2008, 16:38
und für die umts-sperre, früher konnte man einfach leere verbindungsparapeter eingeben, und schon hatteste keinen zugang mehr.
Man muss in Windows Mobile nur "Firmennetzwerk" einstellen, dann wird no WLan genutzt.
firesplitter
26.10.2008, 19:40
Mich würde interessieren wieviel MB man allgemein braucht, wenn man jetzt nur ab un zu im Inet surft und irgendwas nachguckt, GRPS benutzt (geht ja bei gespeicherten karten fast datenlos ne) und ggf. noch Emails checkt. Denke mal sone Datenfalt für 20 Euro lohnt sich nur bei den wenigsten, oder?
Bei Eplus gäbe es z.b. 250MB Trafficvolumen für 10 Euro... aber wie gesagt, maximal UMTS, HSDPA nicht. Wenn dann solls das nur an Universitätstdäten geben oder so habe ich grade gelesen^^ Naja ich denke mal 250MB sollten da mehr als ausreichen, wenn man immer wenns irgendwie möglich is Wlan nutzt. HSPDA wäre zwar ganz nice, aber kein anderer Anbieter hat solche Minuten/SMS Preise und da man ja im Normfall nichts großes über das Handy runterläd, sollte UMTS ausreichen. Ansonsten Wlan.
Wäre dann bei dem Vertrag Zehnsation 20 Euronen im Monat... da sin dann halt die 250MB Volumen + 100 SMS/Minuten drinne + 10 Cent für jede weitere SMS/Minute. Klingt gut, oder?
schnopsnosn
26.10.2008, 19:51
naja aber wenn ich die wahl hätte, würde ich trotzdem die flat für 20€ nehmen, weil 10€ für 250mb is schon bissl arg...
Seth-Apophis
26.10.2008, 20:45
Also bei T-Mobile gibts die Datemflat für 10€ bzw. 15€ je nach Grundgebühr. Bei O2 wird acuh gerade das Netz stark ausgebaut, vielleicht gibts auch da eine günstige Datenflat. Schau dich am besten mal bei allen Providern um.
ich bin auch bei eplus und werde mir den 250er datentarif auch dazubuchen. falls es nicht reichen sollte, kannste ja jeden monat den tarif auf die flat ändern. wirklich schade ist, dass es eben nur umts ist.
Wintermute
26.10.2008, 23:12
Hm, das Teil ohne eine Flat zu betreiben beschränkt doch einiges. Allein die Möglichkeit mit vieles Feeds und Pushdiensten zu arbeiten, Youtube usw. ... Ich bin bei O2 und werde wohl mit Sicherheit die komplette Flat dazunehmen. Aber jetzt muss ich das Ding erstmal irgendwo testen.
schnopsnosn
26.10.2008, 23:27
sollte amazon wort halten, hab ich das gerät hier in 11 tagen bei mir zuhause :D
aber nach allem, was ich bisher gehört habe, kanns mich wohl kaum noch enttäuschen ^^
11 tage? klingt ja garnicht schlecht da viele shops die ich über geizhals gefunden habe die 47. KW angeben das ist eher mitte/ende nov
meins hab ich nämlich gestern auch bei amazon bestellt... wurde dir der termin auf eine anfrage gegeben? weil auf der page selbst findet sich kein datum es ist in news und co nur oft von november die rede...
firesplitter
27.10.2008, 15:24
Ahjo, ich bin iwie auch n Idiot^^
Also diese Seiten da wo wir bzw eher ich die ganze Zeit geguckt habe zeigt ja lange ned alles, hab gar nich erst versucht auf die offiziellen Seiten zu gehen :D
Wenn man z.B. mal bei der O2-HP n Vertrag auswählt, z.B. den hier http://www.o2online.de/nw/produkte/studenten/tarife/inklusiv/inklusiv100/index.html , dann zahlste mitm handy 20 Euro / Monat, hast dann 100 Minuten drinne (als Student dann noch entweder 150 SMS oder 20% rabatt auf die Rechnung) + man zahlt nur 19 Cent für alles... für ein vergleichbares Handy, z.b. das X1 von Se zahlt man trotzdem noch einmalig 389€.
Is insgesamt also doch ziemlich happig^^ ich weiß nich so genau was ich jezt nehmen soll.
Kann mich einfach nicht entscheiden :(
O2 subventioniert generell ziemlich schlecht. Sieht z.B. bei T-mobile schon bisschen besser aus.
Bin mir auch noch nicht sicher welchen Vertrag ich nehmen werd. Bräuchte so 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS (Bietet sich wahrsch. Relax50 Friends an).
Wobei ich generell immernoch zwischen iPhone und Touch HD schwanke.
Finde die Preise hier nicht schlecht: http://talkthisway.de/details/338/htc+touch+hd.htm
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10135&Itemid=1
wird es doch teuere als 600 euro wie wir es gedacht haben ? :(
Ich denk eher nicht, dass uns der Preis in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu interessieren hat.. :D
Glaub in den USA liegt das Teil auch so um die 800-1000$.
Aber die Preise werden sich hier sicherlich auf dem bereits gezeigten Niveau bewegen.
schnopsnosn
27.10.2008, 17:26
wow ihr habt knebeltarife in deutschland...
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/jugendangebote/hallo_europa_0_young/
wird mein neuer(natürlich +datenoption ;))
ich hab mir das für 625€ bei amazon bestellt und daher gehen mir die 1000$ von fudzilla am popo vorbei :D
ist es eigentlich auch möglich mit diesem Handy eine Prepaid-Karte zum normalen Telefonieren und dan noch einen Vertrag für Internet zu haben. Ohne ständig simkarte oder ähnliches zu wechseln.
Also z.B. eine Simyo Karte und einen O2 Vertrag für internet (nur internet)
Also so wie ich dich verstehe, würdest du dann simultan zwei SIM-Karten nutzen wollen, was nach meinem Wissen nur mit Dual-SIM fähigen Handies möglich ist.
http://www.teltarif.de/h/dualsim/
wenn ich das wüsste würd ich nicht fragen.
Ich will eine Prepaid Karte zum normalen Telefonieren benutzen und dan einen o2 vertrag zum im netz Surfen verwenden.
oder auf einen passenden simadapter warten.
Mit SIM-Adapter müsste er aber das Handy aus- und wieder einschalten, um die jeweils verschiedenen Karten zu nutzen oder. Also halt kein gleichzeitiger Betrieb von beiden Karten. Wenn dir das reichen würde, könnte es vielleicht Möglichkeiten geben.. ;)
firesplitter
29.10.2008, 13:47
Hier, neue Informationen:
"Eigentlich sollte der HTC Touch HD Anfang November 2008 auf den Markt kommen, das konnte nicht ganz eingehalten werden. Nun peilt O2 den Marktstart für Mitte oder Ende November 2008 an und wird den Touch HD dann für rund vier Wochen exklusiv in Deutschland anbieten. Ohne Vertrag kostet das Windows-Mobile-Smartphone 569,99 Euro, bei Abschluss eines zwei Jahre laufenden Vertrags im Tarif Genion L verringert sich der Gerätepreis auf 289,99 Euro. HTC hatte den Neuling noch mit einem Verkaufspreis von 659 Euro ohne Vertrag angekündigt. Ob es vor dem Marktstart einen Preisrutsch gab, oder ob der Touch HD bei HTC teurer ist als bei O2, war noch nicht in Erfahrung zu bringen. "
Quelle: http://www.golem.de/0810/63234.html
Da gibts ja schonma n Preisnachlass^^ Allgemein haben sich die Preise angepasst, mit Vertrag über 2 Jahre zahlt man bei manchen nur noch ~430 Euro (wenn man z.b. bei mobile-profi.de guckt)
bestgrafix
29.10.2008, 17:02
Das ist ja noch so lange ... das halte ich doch nicht aus ;() Muss ich mir wohl zum überbrücken das Xperia holen...
SaschaHa
29.10.2008, 20:37
Da gibts ja schonma n Preisnachlass^^ Allgemein haben sich die Preise angepasst, mit Vertrag über 2 Jahre zahlt man bei manchen nur noch ~430 Euro (wenn man z.b. bei mobile-profi.de guckt)
Da gibts das Handy aber auch schon ab 0 Euro. Kommt ja immer aufn Vertrag an. Gesamtpreis bleibt etwa gleich. Leider ^^
firesplitter
29.10.2008, 22:08
Trotzdem ist es billiger. Laut O2 ja schon "nur" noch 569. Wenn die 4 Wochen rum sind, wirds vielleicht noch weniger. Ist ja nich so wie beim Iphone wo sich die Preise über Monate/Jahre nicht verändern.
stellt sich die frage wie das dann hiermit aussieht:
sollte amazon wort halten, hab ich das gerät hier in 11 tagen bei mir zuhause :D
aber nach allem, was ich bisher gehört habe, kanns mich wohl kaum noch enttäuschen ^^
das schien ja noch stand der dinge am 26. gewesen zu sein... dazu kommt jetzt noch das es 4 wochen exklusive bei o2 zu haben sein soll für 570€... die frage ist dann einfach wie sinnlos das angebot bei amazon dadurch wird wenn die news so stimmt...
würde ja bedeuten das amazon erst dezember liefern könnte wenn es nach start 4 wochen exklusiv bei o2 ist und zusätzlich nochmal 50€ mehr kosten... ich denke ich werde das noch ganz genau beobachten müssen und gegebenenfalls meine vorbestellung bei amazon auch canceln... erstmal ne mail an die schreiben
edit:
so nach der anfrage bei amazon bekam ich nen ziemlich standardmäßigen antworttext aus 90% textbausteinen in dem nicht mehr stand als " wenn der artikel verfügbar ist melden wir uns".... "preise werden nachträglich nicht geändert" ... damit war die stornierung meiner vorbestellung besiegelt...
werde dann wohl ende november in einen o2 laden gehen und es mir direkt vor ort kaufen...
firesplitter
30.10.2008, 16:25
In der News:
"Nachtrag vom 29. Oktober 2008, 17:08 Uhr:
HTC teilte nun mit, dass der Touch HD bei HTC und deren Handelspartnern selbst für 659 Euro angeboten wird, während Kunden bei O2 für das baugleiche Gerät nur 569,99 Euro bezahlen müssen. Beide Preise gelten ohne Abschuss eines Mobilfunkvertrags."
ja und genau das ist eben das problem für meine vorbestellung bei amazon gewesen...
ist für mich halt auch einfach unverständlich weil niemand das ding woanders als bei o2 kaufen wird der über die preislage bescheid weis... vorallem weil das HTC als org. gerät von o2 verkauft wird ohne branding und simlock... bekommst evtl. sogar 1-2 kleine softwaretools bei o2 zusätzlich dazu...
bestellen kann man das touch hd im o2 online shop noch nicht oder?
habs nicht gefunden
schnopsnosn
30.10.2008, 18:11
das mit den 4 exklusiv-wochen mag vielleicht für deutschland gelten, aber ich bezweifle, dass mich das auch in österreich betrifft :)
Executor1
30.10.2008, 20:02
Es geht ja das Gerücht um, dass das HD mit Android auch rauskommen soll. Ist es möglich, dass man sich jetzt das HD mit WM 6.1 holt und später auf irgendeine Weiße Android installiert oder wäre das Quatsch?
Seth-Apophis
30.10.2008, 20:04
Ja, geht.
schnopsnosn
30.10.2008, 20:06
es ist afaik sogar schon recht fix, dass das HD in den USA mit Android rauskommt ;)
jop gelistet ist das touch hd im o2 shop noch nicht... weiß auch nicht woher die newsseiten die infos haben weil es auch keine wirkliche news abteilung bei o2 gibt.. evtl. ging da einfach nur eine mail an paar redaktionen raus...
und ob die 4 wochen exklusiv bei o2 nur für deutschland gelten bezweifel ich... es ist gerade zwischen deutschland und österreich kein problem online irgendwas zu bestellen... besonders ohne verträge etc... ist aber aufgrund des preises von o2 auch relativ egal...
denke man wird einfach noch gut 2 wochen abwarten müssen und dann eben weiter sehen...
Executor1
30.10.2008, 20:52
Es geht ja das Gerücht um, dass das HD mit Android auch rauskommen soll. Ist es möglich, dass man sich jetzt das HD mit WM 6.1 holt und später auf irgendeine Weiße Android installiert oder wäre das Quatsch?
Ja, geht.
Ist das problematisch (Geschwindigkeitseinbußen, Bugs, schwierige Installation) oder läuft Android dann als wäre es von Anfang an installiert gewesen?
Heißt das es lohnt sich das HD mit WM 6.1 zu holen und dann gegebenenfalls auf Android "upzugraden" oder braucht man das gar nicht weil das HD eh mit Android auf den deutschen Markt kommt wie das HD mit WM?
schnopsnosn
30.10.2008, 21:18
also wenn ich mir die news auf areamobile.de so durchlese habe ich den eindruck, dass die exklusivitätsklausel nur für deutschland gilt.
release soll die 3. november-woche sein. schade, hätt mich sehr drauf gefreut, wenn ichs schon am 6. gehabt hätte.
die exklusiv geschichte ist doch unter den umständen völlig egal bzw. sogar von vorteil...
das handy hat bei o2 kein branding kein simlock bekommt eine 8gb micro sd dazu und kostet 579€...
auch wenn es das zeitgleich bei z.b. amazon geben würde wer würde es den dort kaufen wollen für 619€ mit der selben ausstatung?
es wird einfach darauf hinauslaufen das alle ende november bei o2 kaufen und fertig... ob exklusiv oder nicht
Seth-Apophis
30.10.2008, 22:27
Ist das problematisch (Geschwindigkeitseinbußen, Bugs, schwierige Installation) oder läuft Android dann als wäre es von Anfang an installiert gewesen?
Heißt das es lohnt sich das HD mit WM 6.1 zu holen und dann gegebenenfalls auf Android "upzugraden" oder braucht man das gar nicht weil das HD eh mit Android auf den deutschen Markt kommt wie das HD mit WM?
1. Android ist noch in Entwicklung. Wenn es fertig ist, dann wird es laufen wie von Anfang an installiert.
2. Ja, es lohnt sich. Außerdem ist Windows Mobile in nächster Zeit das bessere OS.
3. Dass das HD offiziell mit Android kommt hat niemand bestätigt.
Hier in Luxemburg gibt es die englische Version schon zu kaufen.
Werde es am Montag endlich kaufen, da Morgen leider alles Geschäfte geschlossen sind (Allerheiligen).
Ohne Abo kostet es 579 und mit Abo 319
Es ist schon komisch dass in Luxemburg jedes Handy viel früher erscheint als in Deutschland.
Werde am Montag paar Pixx hier reinstellen, sowie meine Meinung zum Gerät abliefern.
Bis dann
Greetz
Kirzz
find ich auch recht seltsam... gibt irgend nen luxemburger shop der nach deutschland verschickt? ;)
ich dachte das würdet euch interessieren ein video über welches handy besser ist touch hd oder das X1
http://de.youtube.com/watch?v=BQlywzC2b20
najo ich denke wer sich mit beiden handys mal beschäftigt wird schnell raus bekommen dass das HTC einfach mehr richtig style/multimedia geht und das Sony eben mehr richtung buisness alleine schon wegen der tastatur ....
daher würde ich nicht sagen welches bessser/schlechter ist weil es extrem auf den benutzer und seine bedürfnisse ankommt... beide eben sehr gute handys sind...
es wird denk ich nur klar dass das omnia von samsung da einfach nicht mithalten kann und klar rausfällt ....
SaschaHa
01.11.2008, 13:51
Würde es dann wohl auch über o2 kaufen.
Aber muss ich mich da wirklich nicht an einen Vertrag binden, bzw. habe ich da auch wirklich keinerlei Einschränkungen mit der Software, dem Sim-Kartenwechsel (zum anderen Anbieter) oder irgendetwas? Will alle Freiheiten haben, die ich auch mit der normalen Version von Amazon und co. habe, sprich: würde mir auch ne andere Sim holen.
Geht das? Denn irgendeine Einschränkung muss es doch geben, sonst wärs bei o2 doch nicht billiger als bei allen anderen...
Kommts also bei T-Mobile dann auch erst 4 Wochen nach Release raus mit Vertrag ? O_o
direkt bei t-online ja, aber schau dich mal im telefon-treff forum in der werbeabteilung um. gute händler mit guten preisen, die dir das gerät als freies MIT einem t-mobile vertrag anbieten.
Hi
Habe mal eine Frage zum Display des HD's. Besitze schon seit 1 jahr das iphone und man muss wirklich sagen, dass das Display geil ist (16 Mio Farben und kratzfest). Nun habe ich Angst dass mir die 65.000 Farben des HD's nicht reichen, also dass es zu kontrastarm aussieht. Ich hatte noch nie ein Handy mit Windows Mobile 6, also kann ich dazu nichts sagen. Oder kann es sein dass durch die enorme Auflösung des HD, der Unterschied zwischen beiden Displays nicht auffällt , und weiss einer vielleicht, ob das HD ein Glas oder Kunststoff Display besitzt ? Es soll ja das gleiche Material sein als das vom Diamond, kann jemand mir bitte seine eigene Erfahrung posten ???
Danke im Voraus
Kirzz
Seth-Apophis
01.11.2008, 18:46
Das HD hat ein Glas-Display wie beim Diamond. Die höhere Auflösung und die Größe des Displays werden bestimmt mehr ausmachen als die Anzahl der Farben, deshalb denke ich, das HD-Display ist auf jeden Fall besser als das iPhone-Display.
Ist dieses Glas-Display denn genauso kratzfest wie das vom Iphone ?
mfg Kirzz
WildSteve
02.11.2008, 12:56
Als Iphone 1 Besitzer frage ich mich auch ob das HTC Touch HD ähnlich kratzfest ist wie mein Iphone. Ich besitze mein Iphone schon seit über einem Jahr und es ist auf dem Display nicht der Hauch eines Kratzers zu finden. Auf der Rückseite des Iphone oder am Metallrahmen um das Display sind leichte Gebrauchsspuren zu sehen (welche ich nicht als störend erachte).
Kann mir jemand evtl. gute Windows Mobile Software Webseiten posten (möglichst mit Freeware!)?!
Freie Software für Android Handys scheint laut einer (heutigen) News im Heise Newsticker gerade massig auf den Markt zu kommen...
Gruss, Stephan
Seth-Apophis
02.11.2008, 15:22
Ich glaube nicht, dass es ganz so kratzfest ist, weil ja noch ein resistives Touchpanel drauf ist, aber ich trage meinen Orbit II (der im Gegensatz zum Touch HD nichtmal ein Glasdisplay hat) jetzt schon ziemlich lange ohne Schutzfolie rum und habe es noch nicht geschafft, einen Kratzer reinzumachen.
freewareppc.com
forum.xda-developers.com
McLovin_
02.11.2008, 15:28
also ist so eine schutzfolie zu empfehlen? zb.: klick (http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=157852)
nachteile hat man dadurch ja keine?
firesplitter
02.11.2008, 16:16
Nein, Nachteile hast du bei solch einer Folie nicht.
Ich kenn das ganze Prozedere vom Ipod Touch meines Bruders. Er hat sich sone Schutzhülle geholt: http://www.letsgomobile.org/images/news/gear4/apple-ipod-touch-schutzhuelle.jpg .. sowas ähnliches werde ich mir wohl auch für das HD suchen (hoffentlich gibts dann sowas).
Vielleicht auch nur sone schlichte Folie für den Touchscreen (hab sowas auch mal getestet, geht super), allerdings hat man bei richtigen Hüllen den Vorteil, dass dort ALLES geschützt wird, also man hat auch keine Gebrauchsspuren hinten und es ist verdammt Schmal. In dem Fall sone Art "Gummibezug".
Quickmick07
02.11.2008, 16:30
Ich habe mir nicht den ganzen Fred durchgelesen und stehe auch nicht so in der Technik. Aber man schon vora sagen, wie sich die Geschwindigkeit des HD zum Diamond/Pro verhält. Ich hatte mal ein MDA compact, habe jetzt den MDA Mail und war von der Geschwindigkeit des Diamond total enttäuscht. Die Bedienung dait war eine echte Krankheit und zum Iphone nicht zu vergleichen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Quick
McLovin_
02.11.2008, 17:00
wie lange hält so ne schutzfolie durchschnittlich?
Seth-Apophis
02.11.2008, 18:41
Die können ein ganzes PDA-Leben lang halten, wenn man sie richtig aufbringt.
Das Touch HD soll um einiges schneller sein, als das Diamond. Areamobile sagt, dass das Touch HD in der Bedienung locker mit dem iPhone mithalten kann.
Master K90
02.11.2008, 19:02
ich würde auf ne pro version mit ner tastatur warten udn dann es mir zulegen es ist einfahc nur geil !!!
Quickmick07
02.11.2008, 19:20
hm, kann man den geschwindigkeitszuwachs an irgendwelcher Hardware festmachen? weil an Windows mobile wird wohl nichts geändert werden oder?
ich denke so lange, bis der HD rauskommt kann ich auch noch warten. Das iPhone werden sie ja sicherlich im nächsten Monat(en) aus den Regalen nehmen :)
Grüße Quick
schnopsnosn
02.11.2008, 19:29
mehr ram sowie software-optimierung schätze ich mal
WildSteve
02.11.2008, 19:48
Ich kann nur dazu sagen, dass ich seit meinem Iphone 1 sehr glücklich darüber bin keine tastatur zu haben... Jeweniger Mechanik, welche fehler- (und verschleiss-) anfällig ist, desto besser... Ausserdem sind die bisher auf dem Markt zu findenden Geräte mit Tastatur einfach zu klobig...
Wie wäre es denn für zu Hause mit einer Bluetooth Tastatur?
S.
firesplitter
02.11.2008, 19:58
Versteh das gejammere um die Tastaturen auch nicht.
Mal ganz ehrlich: Selbst beim HD is der 3,8" Bildschirm n bisschen arg klein um längere Texte zu schreiben. Und für kleinere Texte (und SMS) brauch ich keine richtige Tastatur. Im Gegenteil, sie ist nervig, weil man immer erst was rausschieben muss und das ist unter Umständen nich immer möglich.
Wenn ich längere Texte schreiben will, dann nehm ich mir n kleinen Laptop mit. Für Businessanwender sollte so ein Handy meiner Meinung nach eher der Überprüfung und KLEINERE Korrekturen dienen.
Da das HD ja eh sehr viel im Multimediabereich liefert ist für mich die Sache eh gegessen. Aber wie man sieht... ich find richtige Tastaturen bei nem Handy komplett überflüssig.
wer ne tastatur an so einem handy haben will soll sich halt das X1 von sony kaufen... das ziel einfach eher in den business bereich... das touch hd ist einfach mehr ein multimedia handy auch wenn es eben auch diese möglichkeiten bietet...
btw. weiß man eigentlich schon mehr zu der software auf dem o2 touch hd? ein hardware branding wird es ja nicht geben aber evtl. eine verändertes softwarepaket was nur über o2 updates auf dem neusten stand zu halten ist? wäre bitter wenn htc wm 7.0 als update bringen wird und man aufgrund des o2 "softwarebrandings" nicht updaten kann
WildSteve
02.11.2008, 20:41
Firesplitter kann ich nur voll und ganz zustimmen (was die Überflüssigkeit der Tastatur anbelangt).
Zu der weiter zurückliegenden Diskussion über einen fehlenden Mikrophonanschluss möchte ich noch bemerken, dass ich mich sehr frage warum keiner an ein Bluetooth Headset gedacht hat...?!
Bluetooth am Iphone 1 ist übrigens sehr enttäuschend für mich gewesen, da es praktisch nie !zuverlässig! funktioniert hat...
Was das Paket von O2 anbelangt. Ne 8GB Speicherkarte ist schon nett. Aber ne Navisoftwarezugabe wäre mir eigentlich noch lieber... Im Onlinehandel bekommt man die Speicherkarten nämlich eh schon so "günstig".
Mir hat immer noch keiner auf die Frage nach guten Windows Mobile Softwareseiten beantwortet. Googlen bringt mir immer so viele komerzielle Seiten. Habt nicht ein paar Tips für mich ?
S.
WildSteve
02.11.2008, 20:44
Softwarebranding kann ich mir übrigens überhaupt nicht vorstellen.
Die technische Ausstattung ist mit dem Android Telefon so ähnlich, dass ich sicher bin, dass man später auch ein Android OS einspielen kann. Meine Vorgänger haben allerdings auch schon schön geschrieben, warum Win Mobile durchaus seine Vorteile hat (Schnittstellen etc.).
S.
Seth-Apophis
02.11.2008, 21:21
freewareppc.com
forum.xda-developers.com
Mehr weiß ich nicht, weil mir xda-developers reciht als Quelle für Software.
Habe gerade mail von Amazon mit dem Leifertermin des Hds bekommen:
Guten Tag,
Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 03. Oktober 2008 22.37 MEST nennen.
Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:
"HTC Touch HD (Blackstone) (UMTS, HSDPA, 5MP, Touch Screen, 3.8
Zoll Display) Smartphone ohne Branding" [Electronics]
Voraussichtliches Lieferdatum: 03.12.2008 - 17.12.2008
Also erst Dezember bei Amazon...
schnopsnosn
03.11.2008, 18:46
bei mir 5.12-19.12.
mhm mal schaun, ob ichs noch aushalte ^^
Bekomme meins erst Morgen, sie durften es Heute noch nicht verkaufen :S
Komisch....
mfg Kirzz
phpbbhomer
03.11.2008, 19:38
so eine kacke. bräuchte das handy bis ende nov. :(
@ usmave
vll. hat er nur die folie gemeint :D
SaschaHa
03.11.2008, 19:50
Wann wirds das Ding denn ungefähr bei o2 geben? Kanns kaum noch abwarten ^^
firesplitter
03.11.2008, 19:55
Willl haben :<<<<<<<<<<<
spätestens zu Weihnachten soll das Ding bitte hier aufm Tisch liegen^^
o2 geht von KW47 aus... sollte ja am 6.11 kommen verzögert sich jetzt um 1-2 wochen sprich wird bei o2 mitte/ende nov da sein...
amazon ist halt jetzt mit 3-5 Wochen angegeben... sprich das angebot da ist halt jetzt neben dem preis auch nochmal durch die lieferzeit extrem uninteressant geworden...
@ Krizz
kennst du einen shop bei dir der das ding auch nach deutschland schicken würde?
Denke eher nicht, man muss die Handys im Geschäft kaufen.
Also wer nahe an der Grenze wohnt, könnte bei LUXGSM nachschauen und sich dort eins kaufen. Bei uns im Land gibt es keine Brandings usw, das heißt es sind alles freie Geräte die mit jeder Simkarte benutzt werden können.
www.luxgsm.lu ( da könnt ihr nachschauen )
mfg Krizz
schnopsnosn
03.11.2008, 20:26
verdammt, luxembur ist zu weit weg ^^
edit: aber das würde ja heißen, dass ebay demnächst wohl mit den blackstones überflutet wird
Verstehe das ganze nicht ganz....
ES IST NUR EIN HANDY!!
Hoffe, dass man damit auch noch telefonieren kann! :)
Spaß bei Seite,
ob Heute oder nächste Woche, warum so eilig?
Wartet man ein paar Monate, so könnte man sicherlich 100Euro sparen...
...aber die Männer stellen sich beim Handykauf wie beim Sex....es muss so schnell wie möglich gehen!!!:evillol:evillol:evillol
Normalerweise bin ich nicht der Typ der immer das neuste Handy haben muss, aber beim Touch HD ist das anders. Da ich sowieso ein neues Handy brauchte und ich mich sofort, ja es war Liebe auf den ersten Blick, ins HD verliebt habe muss ich es JETZT haben. Umso schneller umso besser. :D
Da ich hier grenznah wohne werde ich wohl im laufe der Woche mal ein paar holländische Städte (Venlo, Nijmegen etc.) abklappern und schauen ob ich die UK Version irgendwo kriegen kann.
geht mir ähnlich hab bis heute ein S65... nur leider ist es mittlerweile nicht nur in die jahre gekommen sondern bricht gespräche einfach so ab geht von selbst aus und teilweise setzen die tasten beim sms schreiben aus...
heißt ich brauch einfach ein neues handy und wollte mir nun weil ich nicht jährlich wechsle ein gescheites kaufen von dem ich genauso wie vom S65 einpaar jahre etwas habe...
und solänger das nun mit dem touch hd dauert umso länger muss ich mich mit meinem kaputten S65 rumschlagen...
schnopsnosn
04.11.2008, 17:33
same here. ^^
Quickmick07
04.11.2008, 19:41
arr verdammt, heute ist es dann offiziel geworden, dass bei uns Foto-Handys verboten sind. Damit ists wohl wurscht, ob und wann der HD rauskommt.
HTC ist ja nicht wirklich dafür bekannt, sich für die "buisness" Sparte einzusetzen...
Grüße Quick
animelover
04.11.2008, 21:49
Dann bau die Kamera doch einfach raus! ;)
Quickmick07
04.11.2008, 22:39
Dann bau die Kamera doch einfach raus! ;)
...hm..aber nur, wenn du den Lötkolben stellst :)
Grüße Quick
War heute auch nochmal in nem O2 Laden, in der Hoffnung,dass der mir vielleicht nen Datum garantieren kann,wann ich das Teil abholen kann. Aber mehr als "Mitte/Ende November" wusste der auch nich:heul
WildSteve
05.11.2008, 20:50
Was ist denn nun mit den Experten die sich den Blackstone hinter der Grenze holen wollten? Ich warte auf erste Erfahrungsberichte...
Falls es hier nichts mehr neues gibt, weiss jemand wo aktuell Erfahrungen bezüglich des Touch HD ausgetauscht werden???
Gruss,
S.
so meins ist auf dem weg... gab einige schlaue händler die kleine 5wer packete bei z.b. ebay für 629€ - 669€ verkauft hatten.. konnte mir ein relativ günstiges sichern und werde es wohl nächste woche geliefert bekommen...
erfahrungsberichte folgen...
Seth-Apophis
05.11.2008, 21:01
Meins ist auf dem Weg.
Natürlich gibts wieder einen Test analog dazu: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=470564&highlight=omnia+iphone
schnopsnosn
05.11.2008, 21:07
ich hasse euch :D
firesplitter
05.11.2008, 21:31
ich auch :D wehe ich sehe keinen 10-20 Seiten umfassenden Bericht von euch. :o
Ich wills mir ja mit entsprechendem Vertrag holen, da muss ich mich wohl gedulden-.-
schnopsnosn
07.11.2008, 18:07
scheinbar gibts in österreich wirklich shops, die das touch hd haben...
habe gestern ne mail an nen shop geschrieben, bei dem der status auf "lagernd" ist und mir wurde geantwortet, dass heute wieder welche gekommen sind.
und der shop hat auf geizhals top bewertungen(240 bewertungen, schnitt 1.24)
jop das hab ich auch schon gesehen hatte bei denen auch angefragt nur leider liefern die nicht nach deutschland =/ musste dann für 20€ mehr bei ebay zuschlagen...
Seth-Apophis
07.11.2008, 19:13
Habe auch ein Touch HD verfügbar. Würde es für 639€ inkl. Versand abgeben (neu und ungeöffnet, mit Rechnung).
Bei Interesse PN an mich. Wer sich zuerst meldet bekommt es. ;)
firesplitter
07.11.2008, 20:06
Ganz ehrlich: Glaub kaum einer wird jetzt ~70 Euro mehr zahlen, wenn er weiß, dass ers bei O2 dann in 2-3 Wochen bekommt.
phpbbhomer
07.11.2008, 20:18
scheinbar gibts in österreich wirklich shops, die das touch hd haben...
habe gestern ne mail an nen shop geschrieben, bei dem der status auf "lagernd" ist und mir wurde geantwortet, dass heute wieder welche gekommen sind.
und der shop hat auf geizhals top bewertungen(240 bewertungen, schnitt 1.24)
stimmt nicht ganz. sie haben mir gestern mitgeteilt, dass sie vorher lagernd hatten. habe ja auch gestern eine antwort von denen erhalten.
momentan gibt es nur bei Handytuner.at und TBK GmbH, aber bei TBK gibts keine bewertung.
schnopsnosn
07.11.2008, 20:19
wie gesagt meine antwortmail kam HEUTE und da stand drin, dass heute ne neue lieferung gekommen ist :)
obs stimmt weiß ich nicht, aber ich nehms mal an bei den bewertungen.
phpbbhomer
07.11.2008, 20:55
achso....kann schon sein, dass sie heute eine neue lieferung bekommen haben. mir hat er lieferant gesagt, dass er nicht weisst, wann die nächste lieferung kommt. ich warte lieber noch 2-3 wochen ab. da nimmt ja der preis auch ein bisschen ab
Hm, bei Xonio wurde das Gerät nun getestet.
Jedoch soll die Arbeitsgeschwindigkeit nicht der Hit sein.....
firesplitter
08.11.2008, 00:56
Hm jo, ich weiß nicht was man so glauben soll... areamobile hat sich nicht über die Arbeitsgeschwindigkeit aufgeregt, die haben das ja sogar mit der Bedienbarkeit vom 3G verglichen und sagten, dass es ihm in fast nichts nachsteht.
Also ich schlussfolgere mal, dass das HD die üblichen Windows Mobile schwächen hat, aber dennoch besser zu steuern ist als die bisherigen Smartphones der Klasse die dieses OS hatten^^
Naja, ob das ein gutes Argument für das Touch HD ist?
Ein Touch Diamond mit jetzigen Roms ist auch um Welten schneller als es beim Release war, und ich denke mal so schnell/langsam wie das Touch HD sein.
Die Hardware (bis auf etwas mehr Ram) ist die Selbe.
Als nächstes kommt das das Touch HD PRO raus.....mit Tastatur halt.
Innovationen bzw. richtige Neuerungen sucht man dann wieder vergeblichst.
schnopsnosn
08.11.2008, 09:42
hm der test ist irgendwie seltsam.
bei areamobile sah man ja im video, dass es doch ziemlich flüssig läuft und bei areamobile hat die kamera auch nicht wirklich gut abgeschnitten, bei xonio hingegen scheinen denen die bilder durchaus gut zu gefallen.
Seth-Apophis
08.11.2008, 11:51
Also ich hab das Ding und es kann von der Bedienunb und Geschwundigkeit auf jeden Fall mit dem iPhone mithalten. Nur scheint die Software noch nicht ausgereift zu sein,aber von HTC wissen wir ja, dass da weiterentwickelt wird, und es gibt ja auch xda-developers.
Naja mein Test dürfte auch bis morgen fertig sein. Ich schreibe übrigens gerade vom HD aus (mit zwei Daumen), das geht genauso schnell wie mit einer Hardware-Tastatur.
schnopsnosn
08.11.2008, 12:06
sorry wenn ichs so sag, aber dann schreibst du wohl recht langsam an ner pc-tastatur :D
ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass ich damit ~600 anschläge pro minute hinkrieg :D
wegen dem angebot von o2... ich hab mir das ganze halt auch nochmal überlegt ob ich für die 3 wochen bereit bin 60€ mehr zu bezahlen und wenn man bedenkt dass das o2 htc wohl ein software branding bekommt und man ohne irgendwelche kitchen und co wohl kaum updates von o2 bekommen wird muss man sich halt doch überlegen ob einem das die 50€ ersparniss bei einem preis im bereich von 600€ wert ist...
im endeffekt ist es einfach ein hightech gerät was wohl auch auf softwareupdates angewiesen sein wird um wirklich jede kleinigkeit zu verbesserung und das letzte bisschen leistung aus der hardware zu holen...
im endeffekt hab ich mich eben dafür entschieden das mir die 10% das wert sind + die ca. 3-4 wochen die ich das handy vorher haben werde...
Seth-Apophis
08.11.2008, 16:00
sorry wenn ichs so sag, aber dann schreibst du wohl recht langsam an ner pc-tastatur :D
ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass ich damit ~600 anschläge pro minute hinkrieg :D
lol... doch nicht so schnell wie auf der PC-Tastatur!! :D:D
Das wär was... nein, ich meine so schnell wie z.B. auf der Tastatur vom Touch Pro. :D
Also das Touch HD hat auf jeden Fall die "schnellste" Sotwaretastatur unter allen Touchscreen-Handys. Und darauf tippe ich in etwa so schnell wie ich auf dem Touch Pro z.B. tippen könnte. So war das eigentlich gemeint. :D
schnopsnosn
08.11.2008, 16:07
na gott sei dank :D
ich hab mir schon sorgen um deine schreibgeschwindigkeit bzw bei mir dann um das display sorgen gemacht :D
ist das handy jetzt draußen weil ich finde es nirgends wo
animelover
08.11.2008, 22:43
ist das handy jetzt draußen weil ich finde es nirgends wo
Mitte November sollte es rauskommen bei o2, also ca. 1-2 Wochen noch bis man damit live und in Farbe spielen kann im o2 Shop! :D
Seth-Apophis
08.11.2008, 22:48
Mein Vergleichstestfast fertig:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=497128
Und, wie gesagt, ich hätte ein Touch HD zu verkaufen, wenn es jemand früher haben will als die anderen. Ich verdien daran nix, ist nur ein Angebot ;)
Wenn nicht gehts eben zurück.
schnopsnosn
08.11.2008, 23:24
maati kannsts mir nochn paar tage zurücklegen? ;)
muss erst sehen, wie sich das mit dem shop in .at entwickelt, wenn dies nicht ausliefern können, werd ichs stornieren und deins nehmen
Bero 2000
08.11.2008, 23:29
Hallo maati,
ist die Software auf Deutsch?
Noch nicht ausgepackt?
Wo wohnst Du?
einfach mal eben ueber 600€ ueberweisen???
Melde Dich bitte mal, auch gerne private Nachricht!:)
Alex
Seth-Apophis
08.11.2008, 23:54
@Bero
Hab dir ne PN geschickt.
Software ist deutsch, Gerät ist noch nicht ausgepackt.
@schnopsnosn
Also wer zuerst zusagt bekommt es ;) Oder wer mehr bietet, für 639€ verdien ich nämlich eh nix dran :D.
Hab einfach eins zu viel und dachte, vielleichts wills ja jemand möglichst bald haben.
Wenn es Bero nicht haben will leg ich es noch ein paar Tage zurück.
italcell
09.11.2008, 00:15
@ maati
ist das handy mit garantie? ohne branding?wo hast du das handy gekauft?( ich frage falls die garantie benutz werden muss, muss aber nicht heheehhe.
ist alles dabei, also zubehör ....die 8 gb speicherkarte...handy tasche...usw......??
für wieviel würdest du sofort verkaufen?
Seth-Apophis
09.11.2008, 00:33
Garantie, Rechnung von kontra.de, alles dabei, Verpackung ungeöffnet, kein Branding ;)
Also wenn ihr es alle haben wollt müsst ihr es ersteigern, damit ich auch was dran verdien :D. Bero habe ich schon ne PN geschickt, weil er sich zuerst gemeldet hat, ich warte jetzt erstmal auf die Antwort.
firesplitter
09.11.2008, 00:39
Guter Test maati, aber ich frage mich irgendwie langsam echt, warum z.B. Chip bei der Geschwindikeit Mängel sehen. Laut deinem Test und dem von areamobile ist doch genau die Geschwindigkeit mit ein PLUSPUNKT, weil es mit Touchflo etc. sehr nah an die vom Iphone rankommt^^
naja... aber eigtl hat der Test mich nur noch mehr bestärkt, aba selber inner Hand halten (wenns dann mal da ist) möchte ich es trotzdem mal bevor ichs kaufe^^
Seth-Apophis
09.11.2008, 00:42
Ja ich finde auch, dass areamobile die besseren Tests macht ;)
Also den Test von areamobile finde ich sehr gelungen. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Touch HD Flash beherrscht und man mittels GSen auch im Querformat tippen kann, das fehlt im Test von areamobile. Und ich bin auch ganz und gar nicht einverstanden, dass man Windows Mobile durch Android ersetzen sollte ;). Android ist noch lange nicht ausgereift genug und es fehlen da noch sehr viele Funktionen, genau wie beim iPhone.
Heißt das also ich kann auf das Touch HD GSen drauf machcen? Ich hab bis jetzt immer nur gefunden, dass man es auf das Touch Diamond machen kann, und selbst da nicht mit allen ROMs (laut XDA Developers).