Vista - nach Neustart Sound und Graka treiber weg bzw inaktiv/fehler

mad_the_cat

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
181
Moinsons
Ich habe Windows wegen Festplattentausch und neu Partitionierung mal neuinstallen wollen.
Gemacht getan:

Treiber vom Mainboardhersteller heruntergeladen (Sound, Chipsatz, Lan) und den Zertifizierten nVidia-Treiber.
Keinerlei Probleme
Nach 2-3 Tagen plötzlich hatte ich riesen Symbole auf dem Desktop.
Im Gerätemanager wir meine Graka zwar erkannt aber mit Ausrufezeichen:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
In der Bildschirmsteuerung wir VGASafe angegeben...
Die Dateien sind aber noch vorhanden.. und bei der Treiberinstallation versucht er auch vorher den alten Treiber zu löschen

Klasse nach einigem Hin & Her (Drivercleaner neuinstallation der Treiber (hätte ja sein können das ein Vistaupdate schuld ist) selbes Problem...


Vista neuinstalliert ^^ (mal den Beta nVidia-Treiber geprobt)
Diesmal ging es länger gut..
Mehrere Tage.. Alles sämtliche Programme Updates etc waren fertig drauf und liefen..
Plötzlich wieder das selbe Problem.. diesmal auch mit der Soundkarte (letztes mal vielleicht auch schon?)

Woran kann es liegen, dass Windows plötzliche die Treiber zerschießt?
Ich danke für jede Hilfe
Gr


EDIT:
Jetzt plötzlich habe ich wieder meinen Grafiktreiber nach einem Neustart.. Einzige Änderung, meine externe Platte (welche ich aber erst nach vollendeter Installation aller Treiber angeschlossen (FireWire) hatte, mal wieder angeschlossen habe.
Sound fehlt aber immernoch 0.o

----------
Win Vista Ultimate 32bit
MSI k79AG Neodigital 2
nVidia G-Force 8600 gts
AMD Athlon X2 4800+
4GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntniss ;))
Zurück
Oben