Vista soll umziehen

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.187
Hi allerliebste Community

Aus Platzmangel und akustischen Problemen möchte ich meine HDD wechseln. Derzeit 250GB Samsung vorkriegsmodell.(nur zur installation benutzt). Siehe auch bei sysprofil.
Als neue HDD kommt eine frische Samsung 750GB F1 zum Einsatz. Allerdings ist meine alte Platte fast rand voll, sodass ich eine Neuinstallation auf Teufel komm raus umgehen möchte.

Nun zu meinen Fragen:
Was muss ich bei der neuen Platte alles beachten (partitionieren, NTFS? möchte gerne AHCI nutzen)

Aus der Suche habe ich schon raus gefunden, dass es diverse Imagetools gibt (ja ich habe die Suche benutzt ^^) funken die auch alle mit Vista64?

Könnte sich jemand evtl. noch die mühe machen mir das schritt für schritt erklären?

Danke schonmal fürs lesen.
 
Besorg dir Acronis True Image 11 - dann beide Platten dran - lies dir die Bedienungsanleitung durch - der Rest ist kinderleicht. Vista muß lediglich nach dem umtopfen neu aktiviert werden.
 
Ja ich würde Dir auch zu Acronis oder R-Drive raten! Dann einfach ein Image Deiner alten Platte ziehen und es auf die neue aufspielen. Ist keine große Kunst, sollte Problemlos funktionieren. Viel zu erklären gibt es da nicht.
 
Also Acronis ist mir immer abgestürzt. Habe jetzt über nacht das System komplett neu ausgesetzt. War zwar schwierig aber bestimmt die beste Möglichkeit.

Jetzt nur noch ne allgemeine Frage. Wie bekomme ich am schnellsten meine privaten Daten am schnellsten auf die neue Platte?
 
Wenn Acronis TI 11 abstürzt, ist zu 100% sicher, das an d e i n e m BS etwas faul ist. Aber wenn du nun ein neu aufgesetztes BS vielleicht sogar aktiviert hast , ist anzuraten s o f o r t ein Image mit Acr. TI anzulegen und sicher zu konservieren.
Deine priv. Daten kannst du manuell bei beiden gleichzeitig angeschlossenen HDD einfach umschaufeln.
 
Zurück
Oben