Desktop Refresh nach Start? Funktion des Abschaltknopfs im Startmenü ändern?

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.769
Moin zusammen,

Ich weiß nicht genau woran es liegt und ob es von Vista so gewollt ist. Mir geht es allerdings auf die Nerfen. Vista startet und der Desktop baut sich auf, so weit so gut. Nun findet allerdings ein Refresh statt. Das soll heißen: Der TFT tut so, als ob er ne andere Auflösung bekommt und die Taskleiste sowie die Desktopsymbole bauen sich erneut auf. Und das passiert jedes Mal, egal ob ich mein Laptop nun abschalte, Ruhezustand oder Energiesparen auswähle. Es Nerft und ist doch sowieso nicht nötig.

Desweiteren Würde ich gerne die Funktion des Abschaltknopfs im Startmenü ändern. Also das er nicht auf Energiesparen gestellt ist sondern auf Ruhezustand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist nun mal so, dass ich den Akku nicht immer drinnen habe, wenn ich den Laptop am Netzteil betreibe. Und wenn ich das Netzteil dann trenne fährt windows erst mal wieder mit einer Fehlermeldung hoch. Windows wurde nicht ordnungsgemäß herruntergefahren blabla...

Ach noch was, ist es möglich einen Statusbalken beim Ruhezustand zu haben, so wie das bei XP auch der Fall war?

Oh man, bin ich vergesslich:

HP 530
CoreDuo T2600
i945GME Chipsatz
1 GB Arbeitsspeicher
Windows Vista home basic SP1


Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
Moin zusammen,


Desweiteren Würde ich gerne die Funktion des Abschaltknopfs im Startmenü ändern. Also das er nicht auf Energiesparen gestellt ist sondern auf Ruhezustand.

Gruß Andy

Hallo, Energieoptionen,

entweder über die Systemsteuerung oder rechtsklick auf dem Desktop, Bildschirmschoner, Energieeinstellungen ändern, erweiterte Einstellungen, Netztschalter im Startmenue...
 
Ach da ist das versteckt. Ich bin schon fast wahnsinnig geworden. Danke. Jetzt nur noch der Refresh und der Ruhezustand :D

*push

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben