• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S.T.A.L.K.E.R. soc schwierigkeitsgrad?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hi leutz,

Ich spiele seit gestern stalker und bin vom spiel eigentlich ganz begeistert!
Mich nervt jedoch, dass der schwierigkeitsgrad ziemlich hoch zu sein scheint..tauchen mal so 3-4 bewaffnete gegner auf hat man fast keine chance und ist schon aufgrund weniger treffer tot! Ausserdem bewegen sich die gegner sehr statisch und man braucht teilweise sehr viel munition um sie aus dem verkehr zu ziehen!

Wie seht ihr das? Ist das spiel auf master überhaupt machbar??^^
Helfen da ev. mods??

Gruss locke
 
Vielleicht hilft es besser zu zielen, z.B. auf den Kopf. Beim alten STALKER ging das ohne Probleme.
 
Ich hab am Anfang auch ganz schön an den Gegnern zu knabbern gehabt.
Aber im weiteren Spielverlauf wirdes deutlich einfacher, sobald du bessere Rüstungen und Waffen bekommst.
Sobald du das erste Sturmgewehr hast, sind die Gegner i.d.R. einfacher zu besiegen.
Ich fand, es wurde deutlich einfacher, nachdem ich die SGI 5k gegen Mitte des Spiels gefunden hatte, damit kann man den Gegner recht schnell neutralisieren.

Falls du überhaupt nicht an einer Stelle vorbeikommst, würde ich dir empfehlen einfach dran vorbeizurennen. Ist zwar nicht unbedingt heldenhaft, aber zu Beinn ist es sicher einfacher, unnözige Gegner erstmal zu umgehen. ;)
Vor allem stärkere Gegner wie MIlitärs solltest du zu Beginn am besten meiden. Und wenn ein Kampf unvermeidlich ist, such dir eine gute Deckung und behark den Gegner von da aus.
Ich hatte aber das Gefühl, dass der Gegner mitunter auch aus der Entfernung ziemlich gut trifft. :rolleyes:
 
Beim orginalspiel war es ähnlich: mal so konnte man die gegner nicht beseitigen, man mußte die richtigen waffen, Munition Rüstung und Artefakte bei sich haben, dann gings. Das sind halt die rollenspielelemente in diesem Spiel. Ansonsten half manchmal nur die Flucht ...
mfg
norbert
 
Hmm..alles klar..hab wohl eine mission erwischt die für mein aktuelles equipment etwas zu schwierig ist..mal sehn..danke für eure tips!:)
 
tropenshorty schrieb:
SoC ist doch das Originalspiel?

ja, shadow of chernobyl, vorallem der tiefe preis hat mich zum kauf erwogen...:D
 
dass stalker sehr schwer ist habe ich gerade gegen ende gemerkt. ich war kurz davor zu cheats zu greifen aber habe es doch noch irgendwie geschafft. am ende also gut mit muni und medkits einsalben denn sonst wird es sehr deprimierend.
 
hehe, ich spiels seit n paar tagen wieder und hab schon beim ersten feuergefecht (auf dem hof da) ca. 5 anläufe gebraucht bis ich da auf leicht durch war.. und das sag ich, ein alter shooter-veteran..
warten wirs ab, wies weiter geht
 
Mittlerweile hab ich etwas bessere waffen und bessere ausrüstung, komme somit besser mit den gegnern zu recht! Es ist zwar immernoch recht schwierig, denn auf distanz taugen meine waffen wenig..somit muss ich den quicksave immernoch rege benutzen...;)

Allerdings nervt mich dieses ständige herumgelaufe..jetzt wo ich mehr ausrüstung und waffen habe bin ich dafür ständig erschöpft und muss teilweise stehenbleiben bis sich mein spieler erholt. DAs finde ich sehr mühsam..so dauert die 'wanderung' zur nächsten mission ziemlich lange.....ääch
 
@ Uepsilon

Der Anfang (Laufwerk besorgen) war meiner Meinung nach zusammen mit dem AKW die schwierigste Stelle im ganzen Spiel. Den größten Teil gehts vom Schwierigkeitsgrad her.
 
j.locke schrieb:
... bin ich dafür ständig erschöpft und muss teilweise stehenbleiben bis sich mein spieler erholt....
Im Original-Stalker gibt's ja an jeder Ecke Artefakte. Einige steigern die Ausdauer (stufenweise, bis zu über 100 Prozent, wenn ich mich recht erinnere).

Zum Threadthema: ich habe (ohne Cheats etc.) das Spiel mehrfach auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Ich fand's ebenfalls im Start-Level (Cordon) teilweise am schwierigsten, weil die Ausrüstung halt noch nicht besonders gut ist. In späteren Leveln weiss man, auf welchen Dächern die wirklich gefährlichen Sniper hocken - und schaltet sie aus, noch bevor die merken, dass man sie im Sucher hat.
Die Mutanten sind auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht anders; zahlreicher sind sie nur an wenigen Stellen. Aber ob drei oder vier Snorks spielt keine entscheidende Rolle, wenn die Angriffs- oder Verteidigungstaktik nicht stimmt.
 
@j.locke: Wenn dein Rucksack unter 50kg wiegt, aknnst du relativ lange sprinten, dann sind die Wegstrecken nicht ganz so mühsam zu bewältigen.
Wenn der Rucksack mehr wiegt, geht die alle paar Meter die Puste aus.

Du kriegst später noch Waffen, die auch auf die Distanz sehr stark sind. Ich würde dir da die BC Vintar empfehlen, da sist ein recht potentes Scharfschützengewehr.
 
OK, danke für eure tipps..werd mir das mal so merken! Die atmosphäre des spiels finde ich ansonsten saugeil!:)
 
Ich brauche auch ein paar Versuche bis ich endlich durch komme :freak: uns zwar spiele ich auf anfänger.:)

mfg
 
Hallo Leute! Auch ich habe mir STALKER (Teil 1) installiert und ein neues Spiel begonnen, Schwierigkeitsgrad STALKER. Hab schon einige Action- und Rollenspiele gespielt, bin kein blutiger Anfänger mehr. Aber unter 3-4 Treffer in den Kopf oder 7-10 am Körper mit der Flinte fallen keine Gegner um - und selbst ist man nach 3-4 Treffern hinüber.
Ab welcher Distanz kann man mit der Waffe denn treffen? Pistole ist auch nicht besser, oder? Kann ja keinen Sinn machen, dass man von 30 Meter trotz genauem Anvisieren nicht trifft und dann ins offene Feuer laufen muß!

Danke für Eure Tipps,
redwing78
 
Bin jetzt in der mission im underground lab...ganz schön gruselig was dort abgeht..allerdings bin ich heute um einiges weiter gekommen! Kopfschüsse wirken wirchlich wie wunder! Ausserdem nützt echt viel den rucksack unter 50 lbs zu halten! Ich glaub langsam komm ich ins spiel rein...
 
unter 50lbs bin ich aber fast nie.. habe eine pistole, eine ak47, eine zweite ak, knapp 200 schuss für die ak + 150 für die pistole, 5 medicpacks, 5 bandagen, bisschen essen, vodka etc. dabei und bin trotzdem fast immer bei 50lbs
 
Ich nehme mir sowiso immer die waffen der gegner die ich grad gekillt hab..waffen leiden ja unter verschleiss und so beuge ich dem vor!
Natürlich beweg ich mich immer sehr knapp unter 50 lbs..aber das geht in ordnung!

Übrigens hilft zielen mit der rechten maustaste sehr beim erledigen von gegnern..
 
Stalker macht richtig Laune, sobald man im Spiel eingetaucht ist und die Prinzipien begriffen hat! Ich kam damals fast nicht mehr vom Spielen los, Einstieg ist aber immer ziemlich harzig.

Ist halt ein Hardcore-Game, aber ich find das echt gelungen im Casual-Einheitsbrei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

80 81 82
Antworten
1.625
Aufrufe
383.424
Antworten
686
Aufrufe
70.120
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.970
Zurück
Oben