IDE--> SATA für Laufwerk

Sommer2007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
184
Hey zusammen,

ich hab neben meinen 2 Standartlaufwerken (DVD-Brenner und DVD-Laufwerk) noch ein HD-DVD Laufwerk, welches einen IDE Anschluss hat.
Auf meinem Mainboard ist leider nur ein Anschluss für ein IDE Kabel

Hat jemand Erfahrung mit einem guten IDE--> SATA Adapter den er mir empfehlen könnte?

Schon mal Danke
 
da das DVD-Laufwerk sehr gut ist, schnell liest usw.
Das HD-DVD laufwer ist sehr leise und ließt eben HD-DVD
Es sollen alle 3 laufwerke in den Rechner - genügend SATA-Anschlüsse hab ich ja
 
beim conrad gibt es solche adapter, ein freund hat sich den gekauft und ist sehr zufrieden
 
ich habe mir bei ebay welche für nen euro (neu) gekauft,
aber noch nicht asuprobiert, bin noch beim schrauben...
Habe aber glaube ich nen extra Stromanschluss, als ob das nicht über den Adapter direkt gemacht werden kann?!?
Wie gesagt, muß es noch ausprobieren.

Anosnten natürlich lieber ein rausschmeisen. Oder wenn Du den nur selten zum HD-schauen benutzen willst setz ihn in ein externes Gehäuse mit USB und schalt aus, wenn Dus nicht brauchst.

Ansonsten gibt es auch immer Verluste durch Adapter, weiß nicht, wie groß udn schnell die Datenmengen bei HD´s sind- könnt mir aber corstellen, dass man es merkt...
 
conrad hat solche adapter
edit: (auf noxmans kommentar hin...):
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=974491

der adapter kostet 15 euro, mit USB anstatt sata anschluss
ansonsten:http://www.conrad.de/goto.php?artikel=974497 (der klassiker)
mfg illegalz

@anghellic
"Ansonsten gibt es auch immer Verluste durch Adapter" wenn man nur DVD Brennen möchte merkt man das nicht, bei einer SSD die an USB anstatt Sata angeschlossen ist schon ;-)
kannst du bitte den Link zu dem 1-Euro Ebay teil geben, ich wäre auch an solch einem teil für nun nen euro interessiert,danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben