Ziel speichern unter Vista einstellen!

Reese2029

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich etwas in meinen Ordner speicher möchte ob Bilder Programme oder sonst was, kommt immer der Zielort den ich nicht möchte.Wenn ich also auf (Ziel speichern unter) klicke öffnet sich immer (C:\Benutzer\Öffentich\Öffentliche Bilder.) Ich muss dann immer wieder und immer wieder erst auf Computer: Dann auf C: und dann auf meinen Ordner Jens. Ist es irgendwie möglich, dass alles was ich speichere sofort in meinen Ordner geht? Ohne mich erst immer bis zu meinen Ordner durchklicken zu müssen? :freak:

Ich habe Als BS: (Vista Home 64 bit)
 
Wenn du rechts auf den Ordner klickst, der immer beim Download als default aufgerufen wird (im Explorer dorthin durchklicken), kannst du unter "Pfad" den Ordner ändern. Jetzt sollte bei jedem Download der dort angegebene Ordner sofort zur Verfügung stehen.
 
rechtsklicken auf den Ordner den du haben willst und unter dem Reiter "Pfad" festlegen.
 
Genau, mit rechts meinte ich rechtsklick, übrigens wenn du Firefox benutzen würdest, der merkt sich die Orte auch so(bei mir jedenfalls).
 
Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht.

Ich mach Ziel speichern unter, wo steht dann was von Pfad?
 
Ich benutze IE 7! Schön und gut, aber beim nächsten speichern muss ich es wieder einstellen.
ist das bei Firefox nicht so? Stimmt von Pfad steht da nix?
 
Nein, Firefox merkt sich die Orte, würde echt nicht mit dem IE surfen...aber trotzdem:

Nochmal genau: du machst das nicht unter dem "speichern unter" Fenster sondern du gehst über den Explorer bis zu dem Ordner hin, der als Standard immer wieder aufgerufen wird als Download Ordner. Jetzt klickst du da mit der rechten Maustaste drauf -> Eigenschaften -> Registerkarte "Pfad", den änderst du nach belieben und der sollte dann jedes mal aufgerufen werden.
 
Danke! Ich hoffe jetzt mal das sich der IE sich das merkt! Wenn nicht, werde ich mir mal Firefox unter die Lupe nehmen. Mal schauen ob der wirklich besser ist! :D
 
Zurück
Oben