Ordner Freigabe Unter vista.Klapt nicht!

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo

habe hier zwei vista rechner und möchte übers netzt dateien und ordner freigeben!


kann mir jemand sagen wie ist geht?
hab schon alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht!

das eine ist vista 64 bit und das andere vista 32 bit und das ganze soll über W-Lan gehen!

ich habe unter sicherheit rechlinien "jeder"
mit vollzugrif ein gefügt,gast und gäste es will einfach nicht gehen!

freigabe von daten ist an!


liegt es router oder an mir?
 
1) Läuft die Firewall? Wenn ja zum Test mal deaktivieren. Geht gegenseitg anpingen?

2) Den Usern ein Passwort vergeben? Wenn nein, eins vergeben.

3) Wenn du beiden PCs die selben User / Passwörter vergibst dann hast 0 Probleme (vorausgesetzt es sind beides deine PCs)

4) Wenn nix läuft verwende ich gerne das Tool HFS. Das läuft immer ;)
 
ich weiß nich warum aber es läuft jetzt


es geht auf einmal!



Danke
 
du musst die kennwortgeschütze freigabe aus machen.
 
BauerMarcel schrieb:
du musst die kennwortgeschütze freigabe aus machen.

Jop, das ist glaub ich der häufigste Fehler beim Dateiaustausch den Neulinge in Vista machen. Ging mir auch so.
 
hab damals stunden gebraucht bis ich das raus hatte :-)

Ich kann zb. auch keine ganzen platten freigeben sondern nur ordner, is das normal?
 
Jo, und genau den Mist hab ich auch grad nicht gefunden, aber dank euch hab ich es jetzt immerhin mit der Ordner und Druckerfreigabe hinbekommen.

An Partitionen und Platten scheiter ich auch noch, muss man alles nicht verstehen, oder?
 
Hi
habe auch so ein probelm zwei Rechner
EIner mit Router Netzwerkkabel verbunden, der andere per W-LAN
Beide Vista 32-Bit
Im Netzwerk Freigabe Center sind folgende Sachen aktiviert:

Bei beiden sind Ordner freigegeben mit Lesen für Jeder:

Druckerfreigabe funktioinert, auch diese Media Player Netzwerksache
Aber sobald ich auf den freigegebenen Ordner des anderen Rechner klicke kommt folgende Meldung:


Bitte um Hilfe
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
 
Da Du dem Gastkonto keine Rechte gewährst, solltest Du auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten einrichten.
Btw: Klick.
 
Zurück
Oben