• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky Grafikproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister L.

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
858
Hallo,

Ich wollte Stalker cs spielen, aber ab der ersten szene (auwachen im Bett) habe ich folgenden Grafikfehler:



Es sind schwarze streifen die sich über das bild ziehen. Wenn ich das Spiel auf minmalen Details spiele, sind sie weg, aber sobald ich etwas veränder, treten sie wieder auf. (Außer ich sehe in den Himmel, dort gibt es keine probs)

S:CS Version: 1.5.04 Auflösung 1280x1024

Mein Sys:
Gigabyte MA-790FX-DS5
AMD X2 3800+ 2,6GHz
4GB DDR2 (850MHz) RAM
MSI HD3870-OC

Habt ihr eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich es sollten die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert sein, für deine Grafikkarte Catalyst 8.9

Download: *Klick*
 
Hab das gleiche Problem darum Spiele ich ohne Patch da habe ich dieses Problem nicht. Ist es bei dir das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Spiel ohne Patch spiele, gibt es das problem nicht. Ich glaub, es fing erst bei 1.5.04 an.
 
Hallo, Du solltest den Grafiktreiber komplett deinstallieren, dann mit DriverCleaner die Reste löschen, dann rebooten. Neuesten Grafiktreiber installieren, wieder rebooten. Dann sollte es eigentlich funktionieren. (falls Du das nicht eh schon gemacht hast...:)
 
Ich habe es eben getan und den neusten 8.9 draufgehauen. Und nun sind die streifen endlich weg. Hat jemand eine erklärung was die ursache sein könnte? Denn ich finde im Netz sonst keinen, der davon berichtet hat.

M0n3Y_4_FuNn

welche graka hast du?
 
@Mister L.: Habe die HD3870X2.Ich versuchs auch mal mit dem neuen Treiber vll habe ich auch Glück :)
Edit: Bei mir sind die Fehler auch behoben:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überreste kann ich mir nur schwer vorstellen denn als ich Windows vista installierte, installierte ich auch die treiber 8.7 und danach habe ich keine neuen mehr installiert gehabt, bis vor 2 wochen, dann kamen die 8.8. ABer auch mit den 8.7 waren die fehler.
 
Bei ATI ebenso bei Nvidia werden mit jedem neuen Treiberupdate auch zahlreiche Bugs und Grafikfehler in Spielen bereinigt, nicht umsonst habe ich dir den neuen Catalyst 8.9 empfohlen.

Generell gilt gerade als Gamer sollte man immer auch den neuesten Grafiktreiber installieren, bei einem Office/Internet PC Nutzer ist das wurscht da tut es auch ein alter bzw. spielen aktuelle Treiber keine große Rolle.
 
hat einer ne ahnung was das fürn doofer schatten sein soll der da mit wandert?:freak:
wie kann man das fixen?
 

Anhänge

  • xrEngine 2008-09-18 22-16-39-46.jpg
    xrEngine 2008-09-18 22-16-39-46.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 686
vllt nen raumschiff über dir? :D

hab das bei paar anderen auch gesehen. glaub das übliche treiberproblem?! schonmal alles runtergehauen und nochmal installiert?
 
alles schon gemacht.

kochmedia hat geantwortet
hatte ich jedoch auch schon versucht.
mal schauen was die anhand der geforderten sysinfos rausfinden:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Installieren Sie bitte den aktuellsten Patch Version 1.5.0.4. Diesen können Sie entweder direkt über das Spiel oder aber von der offiziellen Website herunterladen.

Um ganz sicher zu gehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

* Deinstallieren sie das Spiel vollständig

* Löschen Sie die alle vom Spiel erstellten Verzeichnisse auf Ihrer
Festplatte:

C:\Programme\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky (Windows XP) C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\Stalker STCS (Windows Vista) C:\Benutzer\Öfentlich\Öffentliche Dokumente\STALKER-STCS (Windows Vista) C:\Users\Public\Documents\STALKER-STCS

* Starten Sie den Rechner neu

* Installieren Sie den Patch v1.5.0.3

* Installieren Sie den Patch v1.5.0.4

Bitte beachten Sie: Aufgrund der umfangreichen Neuerungen sind die bisherigen Speicherstände nicht kompatibel. Sie müssen also ein komplett neues Spiel starten.

Sollten diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, senden sie uns bitte die Dateien "msinfo.txt" und die "dxdiag.txt" zu.

Um die Datei "dxdiag.txt" zu erstellen starten Sie die DXDIAG.EXE in Ihrem Start-Menü (klicken Sie Start, Ausführen ... nun geben Sie "dxdiag" ein und bestätige die Eingabe mit Enter). Nun erscheint das Direct X Diagnose Programm. Am rechten unteren Rand des Direct X Diagnose Programms finden Sie die Option "Alle Informationen speichern". Wählen Sie diese Option, speichern Sie die Datei als "dxdiag.txt" und fügen Sie diese dann als Dateianhang in Ihre Email-Anfrage ein.

Um die Datei "msinfo.txt" zu erstellen starten Sie die MSINFO32.EXE in Ihrem Start-Menü (klicken Sie Start, Ausführen ... nun geben Sie "msinfo32.exe" ein und bestätige die Eingabe mit Enter). Nun erscheint das MS-Info-Diagnose-Programm. Im Menü "Datei" wählen Sie die Option "Exportieren als Textdatei" , speichern die Datei als "msinfo.txt" und fügen Sie diese dann als Dateianhang in Ihre Email-Anfrage ein.

Unter Windows Vista gibt es den Punkt "Ausführen" an dieser Stelle nicht mehr, hier können Sie stattdessen im Startmenü das Suchfeld nutzen.


ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die Betreffzeile unverändert. Nur so kann Ihre Anfrage dem bisherigen Schriftwechsel zugeordnet werden.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hotline-Team

KOCH Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München


Telefon: 0900 1 807 207

Preise aus dem Festnetz:

Deutschland: 0,62 Euro/Min.
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.
 
Ich hab diesen komischen balken auch weiß aber nicht wie man den wegbekommt.
 
geht das mit dem sun command nicht?

Irgendwie so was: r2_sun_near_border 1.0

Schaus noch mal nach....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben