• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Graka für S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky?

Zucksi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.830
nabend zusammen,
da meine alte Graka wahrscheinlich kaputt ist und sie sowieso nicht ganz gereicht hätte will ich mir ne Neue holen,die zu meinem System ungefähr passt.
Athlon 64 X2 3800+@2,73 GHz
4 GB DDR2 RAM
420 Watt NT
ich dachte so an die 8800 GTS 1024 MB oder 9800 GTX+.
was meint ihr?
Ich komme aber erst in den nächsten Tagen dazu reinzuschauen.
 
Ist es ein Markennetzteil?

Ich empfehle dir entweder die HD4850 mit 512MB oder die 9800GTX+.

Wenn es ein Markennetzteil ist, könnte auch eine HD4870 interessant sein, kostet aber um die 200€.
 
Wo findest du heutzutage noch eine 8800gts 1024mb ?
Irgendwie läuft es auf fast allen neuen Grafikkarten relativ bescheiden (auf höchster Detailstufe), ich würde dir eine hd4870 oder eine gtx260 empfehlen.(wenn dein NT reicht)
Kommt auch drauf an auf was du für einer Auflösung spielst und wieviel Geld du ausgeben willst
 
Es wäre noch wichtig zu wissen auf welcher Auflösung du spielst .

Generell kann man sagen dass die neueren ATI-Karten NOCH unter einem Treiber-Bug leiden , was wahrscheinlich aber noch gefixt wird .

https://www.computerbase.de/2008-09/test-s.t.a.l.k.e.r.-clear-sky/3/#abschnitt_benchmarks
Allgemein scheinen in S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky (D3D9) die Nvidia-Grafikkarten besser zu laufen als die von ATi.

Ich behaupte mal die Perfomance ist beim DX10-Modus schlechter als bei Crysis und sehr durchwachsen .
 
Oh man:rolleyes::
1. Wie viele Stalker Clear Sky Threads soll es denn noch geben:freak:?
2. Wenn Benchmarks angeben, dass man eine 9800GX2 oder 4870X2 braucht, um es auf vollen Details und DirectX10 zu spielen, dann kommst du mit deinen 4580, 9800GTX+ 8800GTS auch nicht besonders weit. Wobei die auch für das flüssige spielen ansich reichen

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber gehört das selbst leute mit hardcore PC`s schlechte leistungen und frameeinbrüche haben. aber ich würde ne 3850 wegen deinem sys holen
 
Lass die Finger von 8800GT/GTS oder 9800GTX+. Sind alles uralte Karten. Kauf dir ne HD 4850 oder aufwärts. (HD4870/GTX 260). Alles andere ist Schwachsinn.
 
Also,
Ich spiele in der Auflösung 1280x1024
Mein Preisrahmen geht bis max 160€ und waurm sind die 8800 GT\GTS,9800 GTX+ uralte Karten??
 
Sieh doch einfach in einem der beiden Sammelthreads nach. Dort sind 2 Links zu Benchmarks. Beide sind unter anderem mit 1280x1024 und max. Details gemacht.

Dann siehst du welche Karte du brauchst und fertig. :rolleyes:
 
Kannst ja selber gucken welche die beste für deine vorstellung ist.

*KLICK*
 
Naja das wusste ich nicht.
Aber das ist doch eh von der Grafik das gleiche oder nicht?
 
Zurück
Oben