• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Besten Gamesoundtracks

Lord Horu$

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.172
Ich möcht ma so hören ( ha Ha "hören" Ha Ha :rolleyes: ) welche Musik aus euren Spielen ihr am Liebsten habt! Ich persönlich sammle diese Musik und bin stolzer Besitzer von 56 Soundtracks darunter auch ein paar Raritäten.
Ich war auf der Suche nach Atmosphärischer Musik und bin über einen, meiner Meinung nach, sehr verkannten Soundtrack gestoßen und zwar den von Homeworld Cataclysm. Hört euch das ma im Dunkeln und sonst alles still auf ner schönen Anlage an. Einige Lieder können fast schon Horroratmosphäre aufbauen.
 
41DmfmOGpzL._SL500_AA240_.jpg


1. Title theme
2. Opening sequence
3. Xardas tower
4. Vista point
5. Ruinfields
6. Dark presence
7. Orc camp
8. From Silden to Trelis
9. Ominous woods
10. Showdown
11. The dig
12. Slaves
13. Divine powers
14. Vengard theme
15. Exploring Myrtana
16. Revolution
17. Northmar (Upper Level)
18. The creation of the barrier
19. Vista point (Reprise)
20. Desert sun
21. Welcome to Varant
22. Northmar (Lower Level)
23. Sad strings
24. The end
25. End titles
26. In my dreams
27. In nomine vacans
28. Welcome to the Bronx
29. Bring back the magic
 
Naja ich finde nen Soundtrack nur dann wirklich wirklich gut, wenn man das Spiel (Film) dazu auch kennt, denn so kann die Musik die Stimmung wieder aufkommen lassen...

Ich finde World of Warcraft hat einen tollen Soundtrack, und in letzter Zeit blieb mir die Mass Effect Musik sehr in Erinnerung...
 
Den von X2 Die Bedrohung bzw. X3 Reunion( sind gleich), ne nette mischung aus pink floyd und "krautrock" (z.b. z.b. kraftwerk).

mfg
norbert
 
Hy

Das Klassiche C und C und Crusader Beide Teile sind ja wohl Ungeschlagen bis heute. . .
Kenne kein Spiel das dieses Feeling auch nur Annähernd wiederbringt . . .
 
ich fand den "dessert" titel von sacred cool :). war wohl desswegen immer in der wüste leveln :)
 
Auf jedenfall der Halo 3-Soundtrack! ;)

EDIT: Ich würde das Thema verschieben in: ComputerBaseForum -> Sonstiges -> Freizeit, Sport und Unterhaltung

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find am besten:

- Diablo II
- Tony Hawk Pro Skater 2
- Tony Hawk Pro Skater 3



Mfg Sanik
 
Folgende hör ich hin und wieder:
  • Monkey Island II
  • Metal Gear Solid 2
  • Silent Hill 2
  • Zelda: The Windwaker
  • FF VIII
  • FF VII
Wobei oft nur das Haupttheme wirklich gut ist, der Rest ist meist nur so ein Gedudel :)
 
Kann nur meinen Vorredner anschließen. Vice City hat echt einen verdammt geilen Soundtrack. Manchmal zogg ich das Spiel nur im die Mucke hören. Ansonsten würd ich auch noch Tony Hawks Pro Skater 2 dazu zählen.
 
1. Gothic 3 - das ist einfach unschlagbar
2. Two Worlds - Title Theme
3. Oblivion
4. C&C - Alarmstufe Rot 2
 
Zurück
Oben