Gamesoundtrack Konzert (chris Hülsbeck) wer kommt?

tochan01

Commodore
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.091
hi!

wer ist alles zu alten c64 / amiga zeiten großgeworden?

wer kennt giana sister, turrican, apidya und co.?

wem sagt der name chris hüslbeck was?

dem kann ich nur eines sagen: 23.08.08 köln! dort wird vom WDR orchster + chor ein konzert mit lauter chris hülsbeck songs veranstalten. ähnlich wie bei der games convention werden es lauter gamesoundtrack sein. ich und kollege haben unsere karten schon bekommen. ^^

ich denke jeder der aus der zeit sollte sich das nicht entgehen lassen ^^

interesse? dann hier klicken zum karten bestellen.

ich hoffe sehr das es davon einen live mitschnitt eben wird. turrican mit richtigem orchester.... freu mich jetzt schon wie ein schnitzel
 
Bleh, ich hab´s viel zu spät entdeckt, und nu isses ausverkauft. :(
Das WDR4 Konzert "That´s Sound, that´s Rythm" hat echt Lust auf mehr gemacht. Toll gespielt und mit klassischen Instrumenten ein echtes Computer-Spiel-Feeling geliefert.

Das Konzert wird auch auf CD veröffentlicht. 22€ für die CD finde ich etwas teuer, aber wenn es positive Berichte über das Konzert gibt werde ich wohl zuschlagen. Schon allein weil Turrican 2 als Abschluss gespielt wird. Meiner Meinung nach der genialste Soundtrack der jemals auf dem Amiga dem gewogenen Zocker in´s Ohr dudelte.
 
oh ja... turrican... ich hab mir damals den soundtrack auf kassette aufgenommen ^^. auch das intro fand ich geil! sprachausgabe. welcom to turrican... ua ha ha ha!!!

spiel es heute sogar noch ab und an. soundrack steht im regal. hab auch noch apydia und werd beide scheiben mitnehmen. vielleicht ist chris ja auch da und man kann die teile signieren lassen ^^
 
Ich bin auch Cris-Hülsbeck-Fan, zumindest von seinen Werken aus alten Tagen, aber ob ein Orchester den Charme und das Flair der alten Stücke einfangen kann? Irgendwie gehören doch die alten Sythesizer-Klänge dazu .....
 
YT hat auch nette Videos zum thema - sucht mal nach Press Play on Tape oder Axes denied :D
 
so, wieder zu haus....

alter, wie geil!!!! nur das die turrican voll verhunzt haben. sonst mega klasse! hat einer den stream mitgeschnitten?
 
Lol, das habe ich auch gedacht. Geiles Konzert, aber der Turrican 2 Abschluß war leider völlig daneben. Und das war natürlich das Stück auf das ich mich am meisten gefreut hatte. Künstlerisch sicherlich "wertvoll" aber für die Fans doch leider völlig überladen und viel zu anstrengend zu hören. Dem Stück ist irgendwie auch dieses "hier passiert was heldenhaftes"-Feeling genommen worden, es klang eher schwer und dramatisch als anfeuernd und motivierend.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=388184&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand tower of babel, R-type und Apyida II (lol, gab nur einen teil ^^) dafür mal richtig geil. der mega kracher war aber x-out!!!!!

der typ am piano hat mir voll den unmotivierten eindruck gemacht und genau der musste die beiden turricanstücke spielen:

kommt rein, verbeugt sich, flitzt an den flügel, spielt wie so nen irrer viel zu schnell, steht wieder auf, verbeugt sich und rennt raus. totaler mist. hab mich auch voll auf den turricanstücke gefreut und dann so ein käse.

im großen und ganzen aber war es aber schon top. war wirklich beindruckt. hab mit nem kollegen in der zweiten reihe "gelauscht", erste vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican3 ist mMn super gelungen. Ich finde es ist das beste Stück des Konzerts. Wobei ich sagen muss, dass ich die Lieder mehrfach hören musste, um zu einem endgültigen Schluss zu kommen.
 
Zurück
Oben