Lohnt sich das für ein 3500+ eine ATI 4850 zu kaufen?

BB7

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
306
Macht das Sinn?? (3500+ & eine ATI 4850)

Hi Leutz,

da ich mir ne neue Graka zulegen möchte, wollte ich bei euch mal nachfragen ob es Sinn machen würde, wenn ich mir mit meinem 939 Board (AMD64 3500+) eine ATI 4850 heute schon mal zulege.

Oder aber ich kaufe mir alles neu (Mobo, Prozessor, u.s.w.). Was meint Ihr??

Ich will zwar abwarten aber vielleicht könnte ich die Zeit ja so Überbrücken bis AMD und Intel Ihre neuen Produkte auf den Markt gebracht haben.

greetz

BB7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist ein normaler Single Core. Aber ich glaube des hat sich eh erledigt mit dem Thema, denn es würde laut einigen Threads auf anderen Board keinen Sinn machen.

Ich wart noch ein wenig und kaufe mir dann alles neu. ;-)

Kann somit zugemacht werden.

THX
 
Wenn Du so ne "Krücke" als PC hast, dann haste bestimmt auch nur einen winzigen Monitor.
Wahrscheinlich wird dann die CPU zu lahm sein um wirklich die GPU richtig auszulasten.

Na und?

Stellste halt die BQ hoch, die ist bei so kleinen Monitoren sowieso viel wichtiger als bei einem 30" Moni.
Zieh AA und AF so lange hoch bis die Graka einbricht und freu Dich am tollen Bild, anstatt 3 FPS hinterherzuheulen die Dir durch die Lappen gehen.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema, mindestens 2x am Tag ausgesprochen :-)
 
Ich würde sagen, da lohnt allerhöchstens eine HD3850. Und das aber auch nur, weil du sie schon für etwa 65€ inkl. Versand bekommst.
Denn eigentlich halte ich HD3650 oder 8600GT/S für die passendsten Karten.
Bzw. die ganz neue 9500GT passt in meinen Augen am besten.
Die kriegst du für knapp 55€ inkl. Versand.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...74/preis_GAINWARD+Bliss+9500GT+471846200-9511

Mit der Karte im bestehenden System kannst du auch noch alle Spiele in mindestens mittleren Einstellungen flüssig spielen.
Mit der HD4850 hättest du da kaum Vorteile, außer dass du AA wohl oft voll aufdrehen könntest. Aber mir wäre das auf keinen Fall den Aufpreis von 65-90€ wert.
Die Ansicht von HisN ist sehr ungewöhnlich und als Ratschlag ganz sicher nicht massentauglich. ;)

Ich würde es wirklich mit der 9500GT angehen/probieren. Wenn du sowieso nicht so besonders hohe Grafikansprüche stellst, dann wirst du damit zufrieden sein können. Ich hatte bis vor ein paar Monaten selber noch eine 8600GTS, die ja ein kleines bisschen langsamer als die 9500GT ist. Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich durch den Wechsel auf die 8800GT keine wirklich großen Änderungen zu spüren bekomme. Sicher sind die fps deutlich höher. Und ich kann in allen Spielen höhere Einstellungen fahren, wenn sie nicht mit der GTS schon auf max. waren. Aber die 8600GTS würde mich heute auch noch glücklich machen können, da die Qualität und Performance immernoch sehr ansprechend und gut genug für mich sind. Es gibt kein einziges Spiel, in dem man mit HD3650, 8600GT/S oder 9500GT die Grafikdetails auf "niedrig" einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so ne "Krücke" als PC hast, dann haste bestimmt auch nur einen winzigen Monitor.

Habe nen 24" Moni, klein ist der nicht. ;-)

Ich werde darauf warten was AMD und Intel im Oktober so machen, dann schlag ich wohl zu und kauf mir nen neues Mainboard u.s.w.

Die Frage war halt, ob ich mir die Graka nicht jetzt schon zuleg und den Rest halt später.

Für Grafikkarten unter 100.-€ seh ich für die Zukunft schwarz, da ja die 4850 schon Shader 4.1 hat, und ich will so min. 3 Jahre was von haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben