Welchen DVD Brenner für mein PC?

B

Battlefield2

Gast
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC holen -->siehe Sig
Ich weiß es gibts viele solche Threads, aber die sind alle nicht mehr aktuell.
Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen? Preisgrenze 30-40€.

Danke schonmal für Antworten...

Battlefield 2
 
Irgendeinen, hauptsache die Farbe passt. IDE oder SATA sollte doch beides auf dem Board vorhanden sein.
 
H58 ist das aktuelle ide modell, aber genauso wie der sata GH22 mit von LG schlecht supportetem panasonic chipsatz.
LG topmodell mit renesas chipsatz ist nach wie vor der GH20, der ist klar besser als die beiden vorher genannten, aber nicht so gut wie der pioneer 215.
 
Hallo,
wie Shadow200 schon anmerkte, hast Du derzeit die Qual der Wahl zwischen dem Pioneer 215/216 oder dem LG GH20. Beide sind sehr gute Brenner, für mehr Infos schau dazu einmal in das Forum von Brennmeister.

mfg
CC_04
 
Ja, das Brennmeisterforum ist ziemlich kompetent. Der Pioneer 216 ist der Nachfolger des 215. Allerdings Vorsicht, das D in der Typenbezeichnung bedeutet, das der Brenner dann kein DVD-RAM beschreiben kann, müsstest Du dann umflashen, wenn Dir diese Funktion wichtig ist. (BK bedeutet black)

mfg
CC_04
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben