DVD-brenner wird nicht erkannt

PlanX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
270
Tag,

habe einen LG DVD-Brenner der bis jetzt auch immer funktionierte, ist auch noch recht neu (knapp 2 Monate).

Vor 3 Tagen funktionierte er noch, eben wollt ich DVD einlegen, aber er lässt sich nicht mehr öffnen, wird auch im Geräte Manager nicht angezeigt, habe keine Kabel verändert, lediglich Kaltlichtkathoden (2x) eingebaut, aber daran wirds nicht liegen, da er ja nach dem Einbau der Lampen noch funzte...

...bin ratlos =[


MfG
 
OS? Vista? alle aktuellen Patches drauf?
 
XP Home 32 Bit
Laufwerk lief vor 3 tagen noch...
 
Kabel überprüft?
 
jo
 
Wird er im BIOS erkannt?
 
werd ich doch direkt mal nachschaun.
e:sehe beim booten kein dvd/CDrom laufwerk mehr...
also es hat alles noch funktioniert vor 3 tagen habe auch nix geändert oder sonstwas...geht aufeinmal nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann evtl defekt. Vllt vorher nochmal in anderem PC checken.
 
dann ist er wohl defekt, auch wenn ich mir nicht erklären kann wieso...habe nichts dran gemacht oder sonstwas...mh naja danke trotzdem ;)
 
Naja, Geräte erklären vor dem Defekt selten, warum sie keine Lust mehr haben :evillol:
Könnte natürlich auch ein defekter Anschluss am Board oder das Kabel sein...
 
wie gesagt, Kabel kann ich ausschliessen ..naja was solls...dvd laufwerke kosten ja nich die welt ;)
 
WArum kostet? Ist doch noch Garantie drauf...
 
habe mir den pc zusammen bauen lassen bei HWV...kann ich da auch ein einzelnes stück zurück geben?
 
Must du abklären... sollte aber denke ich kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben