Suche: GUTES Kostenloses Forum

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hallo.


Es gibt im Internet ja sehr viele Angebote für Kostenlose Foren, leider sind nur die wenigsten Kostenlosen Foren auch wirklich Bugfrei und zuverlässig sowie gut gestaltbar...

Ich habe mein Forum so auf der erstbesten Seite eingerichtet, doch das erwies sich als Fehler. Leider ist sie verbuggt und hat viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, deswegen ziehe ich um.

Dafür brauch ich erstmal ein neues Forum, ein Kostenloses. Diesmal soll es aber ein brauchbarer Anbieter sein.

Also was ich suche:

- Kostenfreies Forum

- PHP3

- Möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten und User-Ränge

- Ein Chat sollte dabeisein

- Es wäre schön wenn es möglich wäre den Hintergrund mit einem Bild auszustatten. dh. auch den Boardhintergrund, das war in meinem Forum bisher nicht möglich.

- Es sollte recht Benutzerfreundlich sein, ich bin noch neu im Gewerbe. :D



Danke für die Hilfe.


MFG,
Sheppard
 
sehr zu empfehlen... halt das kostenlose lite


Die Lite ist wohl nicht so toll....


- Es wäre schön wenn es möglich wäre den Hintergrund mit einem Bild auszustatten. dh. auch den Boardhintergrund, das war in meinem Forum bisher nicht möglich.


Bitte auch beachten,


MFG,
Col. Sheppard
 
Hab ich nicht erwähnt sry, aber ein eignener Server ist nicht vorhanden, ich müsste schon ein Forum haben das auf einen Server installiert ist.


MFG,
Sheppard
 
Was spricht gegen Funpic/ Ohost und Co. ? Ein wenig Werbung? Passiert, zu Not NoScript und AdBlock und die Sache ist gelaufen. ;-)
 
Also was ich suche:
[...]
- PHP3

Wieso das denn? Du dürftest wohl weder ein in PHP3 geschriebenes Forum finden, noch Webspace, auf dem PHP3 läuft. Host Europe stellt jetzt sogar PHP4 ab, um die Sicherheit der Server zu gewährleisten. (Für PHP4 gibt's keine Bugfixes mehr, geschweige denn für PHP3.)
 
Ja, eigentlich kann man das PHP3 streichen... :rolleyes:


Col. Sheppard
 
Da es anscheinend immer noch keine Lösung zu dem Problem gab hier mal mein Vorschlag:

wenn du monatlich 15 posts in meinem Forum PcCom.info machst, gebe ich dir im austausch dazu 300 MB webspace und helf dir bei der Installation von http://www.mybboard.net/

oder einer beliebigen anderen Board software. MyBB hätte jedoch den vorteil, dass ich dort selber schon mit zwei Foren orangeboard.info und eben PcCom.info eingearbeitet bin und somit etliche kleine Ergänzungen so genannte Mods kenne die die Benutzung von MyBB noch angenehmer machen.

Falls du interesse hast kannst du dir mal ein MyBB forum (und was so an gestalterischen veränderungen möglich ist angucken auf:

orangeboard.info oder PcCom.info
 
Ich kann Dir das hier empfehlen http://www.bboard.de/ ist ein kostenloser Anbieter von phpbb Foren. Hatte da ne Zeit lang auch ein Forum war eigentlich nichts dran auszusetzen. Da es Kostenlos ist kannst Du Dich ja einfach anmelden und schauen ob das was für Dich ist.

Von Snoop 1990 würd ich hier gern mal einen Beitrag lesen in dem er nicht Werbung für seine Seiten macht oder zumindest mal einen in dem er das wenigstens so ein klein wenig unauffällig machen würde.
 
als kostenlosen Forum würde ich dir PHPBB empfehlen da es
kostenlos ist,
extrem umfangreich ist,
viele Einstellungsmöglichkeiten hat,
schnell zu installieren ist,
und eine große Fangemeinschaft hat welches den Forum mit grafischen Skins versorgt.

Als Webhoster würde ich die bplaced empfehlen da dort keine Werbung eingeblendet wird und 2 GB Webspace zur Verfügung stehen.

Der einzige Nachteil von bplaced ist das die Server garantiert fast immer voll ausgelastet sind.
 
Der einzige Nachteil von bplaced ist das die Server garantiert fast immer voll ausgelastet sind.

Eben.
Das heißt, dass die Seite schon mal länger zum Laden braucht.
Und da noch ein Forum aufzubauen ?
...wenn z.B. 20 User online sind ?

Eine super Geschwindigkeit hat Funpic.
 
Zurück
Oben