8800 gts 512 auf gtx 280 lohnt sich ?

k0pix

Ensign
wollte fragen ob es sich lohnen würde na gtx 280 zu kaufen habe zurzeit na 8800gts 512 will far cry 2 fear usw spiele alle auf high zocken wäre nett wenn ihr mir da hilfen könnten

danke schonmal im voraus für die antworten!

Ob eine GTX280 nötig dafür ist kann man erst wissen, wenn die Spiele draußen sind.

ich würd sagen kommt drauf an welche auflösung man zockt

jetzt bei meinem 24" monitor auf max auflösung sind doch die fps ziehmlich arg

Warte bis die Spiele raus sind, dann kannst Du immer noch aufrüsten, dann siehst Du ob die Karte das packt, die GTS ist eine sehr gute Karte. Bis dahin sind auch die Preise gefallen und es könnte auch schon eine GTX 260 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch die 8800GTS 640MB G80 und werde nächste Woche auf die ATI 4870 wechseln. Hat nur den Grund das ich jetzt einen 22" habe und 1680 zocken möchte kommt also wie gesagt auf die Auflösung an.

Das kommt wohl auf die Auflösung drauf an. Warte den Release doch erstmal ab!

Stimmt auch dein restliches System?

Also bei mir laufen alle Spiele (Assassin's Creed, Company of Heroes, Medieval II: Total War, COD4, Anno 1701, Mass Effect...) auf höchsten Einstellungen mit höchstem AA und AF (also meistens 16xQ und 16x) perfekt flüssig. Hab en 22" mit 1680x1050 Auflösung. Wenn alles läuft braucht man nix besseres. Ab 24" lohnt sichs dann warscheinlich, weil dann wird se ab ka****.
Nur Crysis läuft nur auf Hoch und nur 2x AA, aber selbst die GTX 280 schafts nicht bei 1680x1050 ordentlich flüssig zu laufen (geschweigeden mit AA). Also lohnt sichs auch da nicht und ich denke FarCry2 wird so ehnlich wie Crysis von den Anforderungen her.
Deshalb hab ich sie ja auch noch nicht :-)
´
PS: Wenns mal knapp wird kann man die Karte meist heftig ohne Gefahr übertakten, schließlich hat die 9800GTX den gleichen Chip. Hab so laut 3DMark06 und einigen Spielen in denen ich getestet habe etwa 10% mehr Leistung raus geholt!
Gib dir bitte mehr Mühe beim schreiben!!!!!!!!!!!!!!

system:
22 zoll 16580 1050
q6600 3.2
2gb ramm corsair
asus maximus formula
8800 gts
750 watt bequeit
ja die neusten spiele will ich halt auf hoch zocken keine 80 frames aber so 40 60 frames wäre super :D

Tja, schwieriges Thema: es läuft ja fast alles auch gut auf einer 8800GTS 512MB. Und da, wo man eine potentere Graka bräuchte (Crysis + Stalker Clear Sky u.a.) ist selbst mit einer GTX280 Kompromissbereitschaft gefragt, also keine max. details.

Wenn es Dir um zukünftige games wie FarCry2 geht, würde ich wirklich noch warten bis die Leistung wirklich nicht mehr ausreicht. Keiner kann bisher einschätzen, welchen Hardware-Hunger FarCry2 haben wird. Crysis Warhead sollte auch deutlich genügsamer sein als das Hauptspiel, viel geändert hat sich aber nicht. Ein Kauf auf Vorrat macht i.a. wenig Sinn.

Sapphire Forum
Zurück
Oben