Erfahrung mit BFG GTX280 H20C

Ja, spitzen Tipp, zumal diese momentan nicht lieferbar ist. :rolleyes: Außerdem seh ich bei der Karte nicht wirklich eine WaKü. Keine Ahnung, ob es dem TE darauf ankommt.

Der thread-Titel heisst "Erfahrungen mit der.......", nur so am Rande :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@mmic29 eine Graka mit Wakü wäre schon nicht schlecht :D

Ich bin halt noch etwas hin und her gerissen, wie mein Thread im Wakü-Forum verdeutlicht.
Daher bin ich für jegliche Info dankbar, die mir hilft, mich endlich mal zu entscheiden.

Die Idee, eine normale, günstiger 280er zu kaufen und der einen Wakü-Kühler aufzusetzen ist ja nicht verkehrt.
Allerdings verliert man durch die Demontage des Standardlüfters seine Garantie.
Des weiteren ist die H2OC bereits sehr stark übertaktet.
Ich versuche halt die Risiken zu minimieren.

@Mr. Mushroom
Der Kühler kostet bei Aquatuning 100 EUR.

Viele Grüße
Andreas
 
So wie ich sehe hast Du doch schon eine GTX280XXX in Deinem Rechner verbaut? Von daher wäre ein Umbau auf WaKü doch kein größeres Problem, oder? Klar, Du verlierst die Garantie. Aber bei sachgemäßem Umbau sollte eigentlich nichts passieren.
Kannst ja mal HisN hier im Forum fragen, der hat z.B. seine GTX280 unter Wasser gesetzt. :)

Mfg
 
Hallo mmic29,

sorry, die XFX gibt es nicht mehr.
Die habe ich nach ein paar Tagen wieder umgetauscht.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, die Sinn machen.

1. Ich nehme die billigste GTX280, die ich finden kann und rüste einen guten Wakükühler nach.
Vorteil:
- guter Kühlkörper

Nachteil:
- Verlust sowohl der Garatie wegen Demontage Kühlkörper
- zusätzlich Verlust wegen manueller Übertaktung

2. Ich nehme die BFG H20C

Vorteil:- Bereits stark übertaktet
- Bereits Wakü montiert

Nachteil:
- Kühlörper evtl. nicht der beste
- bin nicht sicher, ob die Anschlüsse an meine 10/8er Schläuche passe (oder gibt es da passende Anschlüsse?).
- 12 EUR teurer

Oder wie siehst du das?

cu
Andreas
 
Hi,
muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich der WaKü-Experte bin. Schreib doch mal eine PN an den Forumbaser HisN, der hat -wie gesagt- seine GTX280 auf WaKü umgebaut.
 
Hi mmic29,

danke für den Hinweis.
Werde ich gleich machen.
Bin halt noch etwas zurückhaltend was PNs angeht.
Möchte niemanden mit Fragen zumüllen.

Gruß
Andreas
 
@Mrmushroom

mal ganz ehrlich , die postest in jeden thread die edelgrafikkarten und dein gespamme nervt langsam. Du hast sogar nen thread mit empfehlung aufgemacht und manche leute hatten mit den karten auch schon große probs. Nimm die billigste im referenzdesign und schraub bei bedarf nen andren kühler drauf und oc selber. Edelgrafikkarten sind völlig überteuer.t
 
Zurück
Oben