DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Riva Tuner und Catalyst 8.9

K

kakaindiehos

Gast
Hallöchen...

Folgendes:

Habe heute meine Radeon Treiber auf Version 8.9 akutallisiert und jetzt meint Riva Tuner in einer Fehlermeldung, dass ich ihn updaten soll, weil er mit den folgenden treibern oder so nicht umgehen kann ( sinngemäß überstezt :p )

naja... die neuste version von riva tuner ist doch v2.11 oder ???

naja, wäre für antworten dankba, zumal ich die tage etl eh ocen wollte *gg*

Ich drück die Meldung immer weg. Das wars dann auch schon, der RivaTuner läuft auch mit ihm unbekannten Treibern. Hab jedenfalls noch nichts anderes erlebt. Also wenn alles wie gewohnt läuft, ignorier es

Edit: ja 2.11 ist aktuell

in der vergangenheit ist es schon desöfteren passiert,dass der rivatuner nicht ganz auf dem aktuellen stand der treiber ist,was aber bei den tweaks die man als normal user verwendet nicht weiter relevant ist und trotzdem tadellos funktioniert

Also bei mir funktioniert der RivaTuner leider nicht vollständig... normalerweise gab es rechts bei "Driver settings" auch immer noch so ein Dropdown Menü, wo man z.B. die Lüftergeschwindigkeit abändern kann. Aber dieser wird bei mir gar nicht angezeigt =/
Ist es möglich einen Downgrade auf 8.8 zu machen?

Wie soll der RT einen Treiber kennen, der aktueller ist als er selbst?!

@ Milchkühlung

Mach mal bitte n Shot wo das Dropdown sein soll und nenne deine Karte :)

cYa

riDDi schrieb:
Sorry, aber Rivatuner bietet keine Driver-Level Tweaks beim Catalyst. In keiner Version. Klick doch einfach mal den Pfeil bei Hardware ;)

Genau diese Antwort brauchte ich ;)
y33H@ damit hat sich der Screeny auch erledigt. Ich würde echt gerne irgendwo einstellen im RivaTuner, dass er mir im 2D Modus die Karte auf ~300Mhz runtertaktet und nur 5% Lüftergeschwindigkeit ist und im 3D Modus volle Leistung gibt und trotzdem nur 15% Lüfter hergibt!!! Damals konnte ich das bei eine Nvidia Karte bei dem RT unter den Treiber Optionen machen und dort sah auch alles schön geordnet aus.. aber bei den Hardwareoptionen -> "Low-level system settings -> Fan" lässt sich ja gar nichts einstellen und minimal nur 25% Fan speed... oder was mache ich falsch?

Soll das heißen ich kann die Karte entweder nur via Bios oder fixed auf minimal 25% laufen lassen, weil alle anderen Lüftersteuerungen für die verdammten Nvidias sind?! DAMN

Hast du alle Teile gelesen?! :rolleyes: Da steht alles drin! Du kannst deinen Lüfter auf 0% (=aus) stellen, siehe Teil 1 und 2.

cYa

Ja auf 0% gehts aber ich kann nichts für 2D und 3D einstellen sondern nur EINEN Wert =/ geht wohl nur mit Nvidia*s

@ Milchkühlung

rivatuner_09-png.112132

cYa

Anhänge

• RivaTuner_09.png
    RivaTuner_09.png
    25,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
...du hast gar keinen Grund fettschrift zu verwenden immerhin hast DU dich verlesen =P
Ich kann bei der ATI einfach keine zwei Lüfterregeln einstellen, dass sich der Lüfter auf 0% machen lässt hab ich bereits erwähnt aber es gibt nur einen Balken zum einstellen und der ist leider nicht ausreichend, wenn ich für 2D und 3D verschiedene Werte haben will - alles was in dem Tut steht, welches du mir gegeben hast ist somit nicht wirklich hilfreich (nur das mit den 0%).

Oh sorry, nutz doch Satzzeichen! :D

Bei einer Radeon geht das nicht, steht aber hier und hier.

Mach die HW-Acceleration an und knüpfe daran nicht die Taktraten, sondern die zwei Lüfterprofile :)

cYa

Also ich will echt niemandem die Zeit rauben, aber du weißt doch garantiert, wo dies erklärt steht, ansonsten magst du es mir kurz erklären? Wenn ich da selber rumteste, zerdepper ich mir nur irgendetwas!

Schick mir deine Telefonnummer per PN. Ich erklärs dir "on-the-fly".

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben