Diese oder jene?

Godfrag

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
28
Vielleicht haben einige von euch mein gestriges topic gesehen und wissen daher schon worum es geht. Für alle, noch unwissenden Hilfsbereiten, hier nochmal ne kurze zusammenfassung der Sachlage:

Call of Duty 5 steht vor der Tür, und ich will es unbedingt spielen. Da ich Call of duty seit 5 jahren eh nur der competition halber spiele ist es mir nicht wirklich wichtig, ob ich die Grafik auf ultra high stellen kann und dann immernoch 125 fps habe oder nicht. Ich will jediglich das spiel spielen können, 125 FPS erreichen und das, wenn möglich nicht auf 640*480.

Zur zeit nutze ich folgendes System:

A64 3800+
DFI Lanparty nforce 4 ultra
1gb Infineon ram (noch einen zu bestellen ist kein problem)
ASUS Xtreme X850XT Platinum Edition

Nun ist gestern aus dem gespräch hervor gegangen, dass ich wohl unweigerlich eine neue Grka kaufen müsse, weil meine jetzige noch kein shader model 3.0 unterstützt, dies aber höchstwahrscheinlich Grundvorraussetzung für CoD5 wird.
CoD5 basiert auf der selben Engine wie cod4. Es wurden lediglich ein paar grafikdetails verbessert, so dass ich mit meinem alten system locker wieder meine gewünschten FPS erreichen würde (wenn ich nur shader 3 haette).
Nun hab ich mir überlegt, dass ich wohl oder übel eine Grafikkarte dazu kaufen müsste, welche shader 3 unterstützt. Nun habe ich folgende 3 in die engere Auswahl genommen:

Gigabyte GF8800GT 256MB DDR3 DVI TV PCI 76,50€
Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3 bulk/lite retail 67,75€
HD 3850 ~ 60-70€

Welche der 3, würdet ihr, für mein System am besten erachten? Ich dachte, dass reinleistungsmäßig die 88GT die beste Wahl sein sollte, da die HD4670 nur einen 128 Speicherbus hat. Ihr könnt mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

P.S: Bitte keine gut gemeinten Ratschläge ala "dein system ist bullshit, spar dir lieber das Geld und kauf dir gleich ein neues". Ich KANN definitiv nur etwas mehr als 100€ ausgeben, da ich bald noch 700€ fürn flugticket springen lassen muss :p

Nächstes Jahr steht eh der Zivi an, und dann werd ich mir schon mal nen neuen Rechner leisten, jedoch jetzt erst einmal nicht.
 
Hoi!

1. Deine CPU ist für eine 8800GT zu schwach!
2. Wenn eine 8800GT dann unbedingt mit 512MB!
3. Übertakte deine CPU @max und kauf dir eine ATI 4670 rein!
4. 1GB RAM solltest du auch noch dazukaufen!

Greetz.Mr.Mushroom
 
danke für die produktive antwort jopi24. Genau auf sowas hab ich gewartet '-.-
 
Man Mushroom, er will seinen Pc nicht verkaufen.
Kauf dir keinen Ram dazu, 1gb reicht wenn du XP hast.
Ich denke mit der hd3850 reitest du gut das nächste Jahr, wenn du nicht hohe Grafikansprüche bei SPielen stellst.Have Fun =)
 
Warum keine 8800GT? Mit den richtigen Qualitätssettings bringt man die selbst in Verbindung mit dieser CPU zum Schwitzen ;).
 
Naja, ich sehe es so. Warum das Budget 100% mit einer 8800GT ausreizen, wenn es eine wesentlich billigere 3870 auch tut?

Ich meine, was die 3870 nicht schafft, macht mit der 8800GT auch keinen Spaß.
 
Geb ich Dir schon recht. Ich bin nur meist einer, der das budget voll ausschöpft ;). HD3870 reicht natürlich auch locker, wenn er sie deutlich günstiger bekommt.
 
Zurück
Oben