Entscheidungshilfe

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Möchte mir jetzt morgen eine der Karten holen, diese soll meinen 22er Monitor für die gängigen Shooter und vorallem Echtzeitstrategietitel flüssig (ev in 4fach AA) darstellen können. Crysis ist für mich nicht so wichtig.


http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=155894
oder
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=157044
oder
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=156702
oder (am oberen Limit preislich)
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=151923


Weniger oder mehr möchte ich eingentlich nicht.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hoi,

nimm dir entweder eine 260gtx oder eine hd4870 mit 512mb.
Es gibt sie zwar auch mit einem GB aber der Mehrspeicher bringt nix da er meistens nicht angetastet wird, durch den gut arbeitenden GDDR5 Speicher.
Ich persönlich würde die HD nehmen.
Nimm das billigste Reverenzdesign und wenn du meinst die Karte wird zu heiß, dann dreh den Lüfter mitm neuesten Treiber einfach mal so ca auf 40%, das ist fast nicht hörbar.
Dann ist dir garantiert dasse nicht zu heiß wird!

Have Fun.
 
Non plus ultra?Und auch noch in der Schweiz?
Man da is doch die Hd4850 viel Preiswerter und hat bei hohem AA und AF noch ne ordentliche Stange Mehrleistung.
Natürlich solange nicht ein Spiel auf NVIDIA ausgerichtet ist, wobei bei diesen SPielen die HD noch sehr nah rankommt. Also ist die 9800gtx keinesfalls empfehlenswert für den Bildschirm.
Der geht der Speicher doch aus, und außerdem bricht sie bei hohem AA ein.
260GTX wäre da schon eher was.
Aber am besten meiner Meinung vll ne von Werk hochgetaktete Sonic von Palit, die zwei Lüfter oben hat.
 
sorry:rolleyes: bin halt eher für NVIDIA""

@TE Wenn du das Geld für ne 4870 hast könntest du dir gleich ne Gainward GTX 260 kaufen, aber nur wenn du sie gescheit übertakten willst.
 
Hoi!

nimm eine perfekte ATI 4870 1GB:
Palit 4870 Sonic 1GB(http://geizhals.at/deutschland/a365732.html) @Sharkoon Lüftersteuerung(http://geizhals.at/deutschland/a107405.html) ...Sehr leise\sehr kühl\sehr schnell!
Die Lüftersteuerung brauchst du für den kleinen Lüfter, der von Werk aus zu hoch dreht!

Die GTX260 ist nur vorzuziehen wenn du übertakten willst\kannst!
Denn sie ist ein wirkliches OC-Wunder!


Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Die Lüftersteuerung brauchst du für den kleinen Lüfter, der von Werk aus zu hoch dreht!


Greetz.Mr.Mushroom

Ist bei den neuesten Revisionen nicht mehr notwendig, da beide Lüfter (groß und klein) gekoppelt sind.
 
Zurück
Oben