GTX260 oder HD4870

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
Ich habe ja die 8800 Ultra...loht es sich eine gtx260 oder ne HD4870 zu holen oder soll ich noch warten....



welche ist besser Die ati oder die Nvidia......preise sind ja fast gleich nur welche hat jetzt mehr power...

Die gtx280 ist mir zu teuer


mfg
 
Die bessere Karte ist meistens die HD4870, allerdings ist die neue GTX260² ein wenig schneller als die 4870.
Aber in deinem Fall lohnt es sich nicht wirklich so viel Geld dür 10-15% mehr Leistung auszugeben.
 
die GTX260² was kostet die
MFG
 
die billigste die ich gefunden hab war die hier
 
Das günstigste Angebot ist zur Zeit dieses hier ;).
 
:psry ich hab nur bei Alternate gekuckt
 
es lohnt sich nicht wirklich... lieber auf die hd5k/gtx300 warten.
 
Würde auch noch lieber warten die Ultra tuts doch noch.
 
Sehe auch keinen echten Sinn im Umstieg. Die Ultra gehört immer noch zu den schnellsten Karten am MArkt und ist selbst einer 9800GTX+ fast immer überlegen. Eine 260GTX ist zwar klar schneller, aber nicht so viel das es sich wirklich rentieren würde.
 
jut jut warte dann noch ein bissel ab wenn die neuen karten kommen .....THX an alle
 
HD 4870 Würde ich dir empfehlen
 
Hoi!

nimm eine perfekte ATI 4870 1GB:
Palit 4870 Sonic 1GB(http://geizhals.at/deutschland/a365732.html) @Sharkoon Lüftersteuerung(http://geizhals.at/deutschland/a107405.html) ...Sehr leise\sehr kühl\sehr schnell!
Die Lüftersteuerung brauchst du für den kleinen Lüfter, der von Werk aus zu hoch dreht!

PS: Warten lohnt sich derzeit nicht, da die Preise schon auf einem Tief sind und soo schnell nicht was Neues kommt!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Jo Danke hab mir die GTX 280 XT von XFX bestelt und dazu ein neues Motherboard GA P45 DS4 ...ich hoffe jetzt das ich crysis ruckel frei spielen kann.
 
Hey...

ich hab momentan eine 8800GTS 640MB...lohnt sich der umstieg.und zwar jetzt?

ich hab auch das Problem,dass ich nicht weiß ob 4870 oder GXT260?

könnt ihr mich mal bitte beraten.so pro und contra...:D

Aber bitte nur sachliches ...ich will nicht so ein Blabla von Fanboys hören.

DANKEEEEEE!:)
 
@ Onkel-Achmet

Du machst mit keinem der beiden Grafikkarten etwas falsch. Die Leistung zum einen, als auch die Preise zum anderen sind fast identisch. Mit dem Kauf würde ich bis Januar warten.
Nach Weihnachten fallen oft die Preise.
 
Moment sind doch die Preise bei Nvidia gesunken.........ich habe mir die 280 GTX geholt weil die PhysX unterstützt (auch die 260 GTX)...brauchste keine PhysX Karte kaufen .....meine Ageia habe ich auch verkauft...

da ich bis jetzt immer Nvidia Karten hatte bleibe ich auch dabei ,,,,,

MFG
 
ich empfehle die ATI, da nvidia zur zeit treiber rausbringt, die alte spiele anscheinend nicht mehr richtig unterstützen...jedenfalls flackern Objekte bei Knight shift und SIm City 4 bei allen treibern nach 169.21, also dem 175.19 und 178.13, ich bin ehrlich gesagt entäuscht das es so gekommen ist, aber kann man nicht ändern, zumal jeder der eine neue karte kauft die alten spiele eh nicht mehr spielt....also solange du hauptsächlich neue spiele spielst biste bei geforce sicher richtig. aber ATI hat wenigenst noch treiber, die ältere spiele nicht zum buggen bringen...aber muss jeder selber wissen ;)

PS: habe mit Geforce 7600GS 256mb, 8800GT 512mb und 8800GTS 320mb getestet
 
ob sich eine neue karte lohnt kann man ganz einfach feststellen: man schaut einfach, ob man mit der leistung seiner jetzigen karte auskommt ;)
wenn einem die jetzige karte eigentlich noch reicht, sollte man imho lieber noch warten bis sie einem zu langsam wird und dann kaufen, was zu dem zeitpunkt aktuell ist. auch bei einer 8800gts 640 würde ich noch nicht wechseln. selbst y33h@ hat noch eine 8800gts 640 und der kann ja bekanntlich nie genug leistung haben ;). allerdings hat er seine karte auch noch mal extrem übertaktet, aber wie gesagt, er hat ja auch sehr hohe ansprüche und ist dennoch mit der karte zufrieden.

wenn ihr spiele habt, die mit der karte nicht mehr gescheit laufen oder einfach nur geld loswerden wollt, könnt ihr euch gern nach was neuem umsehn, ansonsten seid mit euren karten zufrieden und freut euch, dass ihr kein geld ausgeben müsst ;)
 
Zurück
Oben