NAS

Grafikkartenanschluss

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Hallo.
Ich habe von meinem Kumpel den Rechner bekommen, weil er nicht mehr geht.
Ich vermute, dass der Onboard Grafikchip kaputt ist, da er nichts mehr anzeigt.
Jetzt wollte ich mal meine ATI 4850 einbauen, doch da bemerke ich, dass das Netzteil keinen Anschluss für die Grafikkarte hat.
Was kann ich da machen?
Gruß.
 
Das Netzteil nennt sich:


IT POWER 400W

+3.3V = 28A
+5.0V = 30A
+12V = 20A
-12V = 0.8A


Ich denke mal, dass es ein Billig Netzteil ist.
 
Huch. Dieses Netzteil mag zwar stark sein, aber wahrscheinlich gänzlich ungeeignet, um eine stärkere PCIe-Karte damit zu betreiben. Weil schlicht und einfach veraltete Standards. Wenn die Angaben von dir komplett sind, ist nämlich daraus zu ersehen, daß dieses Netzteil nur einen einzigen 12V-Rail hat.

Ich würde sagen, raus mit dem Ding und ein modernes Netzteil einbauen. Daß du weißt, welche Netzteile gut sind, kann ich aus deiner Sig entnehmen ;)

Alternativ eine HD4670 verwenden. Die braucht lang nicht so viel Strom und benötigt vor allem keine zusätzliche Versorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal mein Netzteil (Enermax Modu82+ 425W) ausbauen und an den Rechner anschließen. Wenn er mit meiner ATI 4850 geht, werde ich eine neue Grafikkarte bestellen, denn den Onboard Grafikchip kann ich ja nicht austauschen bzw. reparieren oder?
Gibt es denn PCI Express Grafikkarten ohne extra Stromanschluss bis 30€?
Sie muss auch nur für Internet und Office reichen.
 
1. kann man onBoard Grafikchips nicht austauschen/reparieren (außer du bist gut ausgebildet und verfügst über das Material)

2. gibt es selbstverständlich Grafikkarten unter 30 Euro. Ich würd sagen, wie Sand am Meer. HIER findest du 104 PCIe-Grafikkarten, die alle von dir genannten Anforderungen erfüllen.
 
@Tobi41090

ich habe an meinem Seasonic einen Grakaanschluss, an dem ich meine alte 1950pro laufen hatte.

jetzt habe ich die 4850...muss ich beide Stromanschlüsse (weißen Stecker) anschließen, oder reicht einer ?

danke schon mal
 
du musst beide weißen 4 Pol stecker anstecken, damit du einen vollen PCIe Stromanschluss hast.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben