RAM-Teiler bei Dell-Laptop einstellen?!

Eritsch

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Servus,

ich hab einen Dell Inspiron 640m mit nem Core Duo T2050. Das Problem ist jetzt, das die CPU nur mit FSB 533 läuft. Da der Ramteiler scheinbar auf 1 festgesetzt ist, läuft der Arbeitsspeicher deswegen auch nur mit 533, obwohl eigentlich 667 möglich wäre. Deswegen wollt ich mal fragen, ob's irgendwie ne Möglichkeit gibt, da den RAM-Teiler einzustellen, um die volle Leistung des RAMs auszunutzen. Das müsste ja dann eigentlich auch der recht leistungsschwachen GMA950 Onboard-Grafik zu Gute kommen.
 
Ich denke nicht das es eine Möglichkeit gibt dem RAM Teiler einzustellen. Notebooks bieten solche funktionen normalerweise nicht an, damit man nix kapput machen kann.

Einen Leistungszuwachs wird die Grafikkarte auch nicht bekommen. Die Speicherbandbreite der Grafikkarte wird sich nicht verändern.
 
naja, die speicherbandbreite wird zwar nicht beschleunigt, aber der speicher an sich ist ja dann schneller. ich erwarte ja auch keinen riesen performance schub, aber evtl. könnts was bringen, langsamer wirds ja auf jeden fall nich. ich schau mal ob ich vllt günstig nen gebrauchten prozessor mit fsb 166 bekomm, dann hab ich ja denselben effekt. und ne schnellere festplatte wollt ich mir auch mal zulegen. weil die mit den 5400 U/min is schon ziemlich langsam.
 
Zurück
Oben