E8600 mit MSI Neo2 Platinum

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Hallo Leute,

habe gerade einen E8600 geschenkt bekommen ( freue mich natürlich darüber :D ), was ich gerne wissen würde : ist der Rest ( besonders Board, ist ja "nur" P35 ) da nicht etwas unterdeminsioniert? Mit untedeminsioniert meine ich ob Board den CPU voll ausreizen kann.
Ach, wenn wir schon dabei sind : wie ist der orig. Lüfter? Lassen? Was ich jetzt habe drauf machen? Oder doch was hochwertigeres? OC kommt evtl. später in Frage, viiiel später:D, möchte da aber nicht wirklich noch mal alles Ausbauen( außer da gibts wirklich einen geilen und "Supereffizienten" :freaky: Kühler)
 
Zum Chipsatz: Was soll dem P35 denn fehlen dass er die CPU nicht auslasten sollte ? Der P45 ist nicht an sich schneller und DDR3 wäre Unsinn.

Zum Kühler: Propiers doch einfach aus, warum fragst du uns wenn du die Komponenten da liegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer 7 Pro > Boxed Kühler!
Reicht auch aus wenn du kein OC betreiben willst. Ansonsten schau mal bei den FAQs da sind viele gute Kühler aufgelistet - sicher auch einer für dich dabei ;)

P35 passt schon. WENN etwas limitieren sollte dann ist es deine Grafikkarte, aber das ist nunmal so zur Zeit. Nur wenige Spiele können aktuelle Prozessoren voll auslasten ohne dass vorher die Grafikkarte schlapp macht.
 
Es geht halt noch darum, dass mir gesagt wurde " wäre möglich dass dein Board den E8600 nicht voll ausnutzen kann, da muss Bios-Update her". Mal sehen was auf MSI-Seite angeboten wird...
zum Lüfter : AC Freezer7 ist halt nicht mehr so neu wie orig. E8600-Lüfter, daher villeicht auch nicht mehr so viel besser wie es damals im Vergleich zum e6750-Lüfter war.
Warum ich frage? Weil ich mom. nicht wirklich Zeit zum rumprobieren habe und Meinung von den jenigen hören wollte die es haben und villeicht da schon schlauer sind ( glaube ist teilweise der Sinn des Forums).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed-Kühler tut leicht... wenn du aber irgendwann mal vorhast zu OCen, und du jetzt einen leisen Kühler haben willst, dann kauf gleichen einen richtigen... Groß 'Clockner oder so was.
Überprüf, was dein Board für einen BIOS-Version drauf hat. Und schau dann auf der MSI-Seite nach, ob mit dem aufgespielten BIOS bereits ein E8600 unterstützt wird. Wenn ja ist gut, wenn nicht, dann flash halt noch bevor du die CPU wechselst... Das Board ist prinzipiell mehr als gut gerüstet für die CPU - auch ordentliches OCen sollte möglich sein.
 
Zurück
Oben