770/780g

MPQ

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.109
Hab jetzt schon überall rumgeguckt und hab nicht wirklich was zu den Unterschieden zwischen 780G und 770 gefunden.
Würde mir nämlich gern eines der Boards anschaffen, der rs780 ist jedoch etwas teurer als der rx780-Chipsatz!
Sind diese Boards grundsätzlich Crossfire fähig, bzw. würde sich bei denen Crossfire was bringen? (also nicht Hybrid-Crossfire), z.B.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9775562/preis_ASROCK+A780GXE128M (natürlich teuer wegen des extra Speichers, den ich eh nicht nutzen würde mit einer extra Karte
bzw.
http://geizhals.at/deutschland/a352319.html
 
Der 770 ist der einfachste AM2+ Chipsatz, während der 780G eine Onboard-Grafikkarte beherbergt.
 
Das Asrock beherrscht Crossfire (2x8 Lanes @PCIe 2.0), wäre darin demnach mit dem 790GX vergleichbar, mit Ausnahme der Onboard-Grafik. Allerdings ist das eine Ausnahme (zusammen mit dem Sapphire), alle anderen AMD770-Boards bieten gar keine oder völlig unpraktikable CF-Möglichkeiten (16 + 4 Lanes) an.

Optimal wären freilich 2x 16 Lanes, wobei diese Boards deutlich teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, mit den 8 Lanes das ist völlig ausreichend, 16 für jeden Port bringen eh nicht die Welt
aber ist der Unterschied zwischen dem 780G und 770 nur die integrierte Grafik?
 
Zurück
Oben