Ecs a780 gm-a

TopGamer13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.155
Hy wolte mir vieleicht ein neues motherboard kaufen.
ein ecs a780 gm-a,dort ist ja eine graka onboard.
kann ich die mit meiner hd 3850 512mb im crossfire modus laufen lassen??wenn ja wie :D:D
 
ähm das stimmt so nicht, sowohl das Board als auch die 3850 sind "ATI Hybrid CrossFireX" fähig. Somit greift der onboard chip bei wunsch der 3850 unter die arme. Der Leistungsunterschied ist jedoch gering, aber machbar ist es. Nur deswegen nen neues board zu kaufen lohnt nicht, dann lieber weiter sparen für ne neue grafikkarte denn der onbaord chip hilft da echt nicht soviel das sich da die 50 euro fürs baord lohnen würden.

informier dich einfach mal über Hybrid CrossFireX, suchfunktion im forum sollte da helfen.
 
also hier in nem test bei computerbase steht das anders

Bei AMD können sowohl der Grafikkern der IGP als auch die diskrete Grafikkarte unabhängig als zwei Grafikadapter arbeiten, oder zusammen im Hybrid-CrossFire-Modus zur Leistungssteigerung eingesetzt werden

Wird Hybrid-CrossFire genutzt, erfolgt die Bildausgabe über die diskrete Grafikkarte. Sowohl der IGP als auch die Grafikkarte rendern die Bilder unabhängig voneinander, auf der zusätzlichen Grafikkarte erfolgt die Synchronisierung und dann die Ausgabe der Bilddaten. Die diskrete Grafikkarte ist also quasi die Masterkarte im CrossFire-Verbund und übernimmt die Führungsrolle.

https://www.computerbase.de/2008-05/test-amd-780g-und-nvidia-780a-update/2/#abschnitt_amd_780g
 
@DMX
Genau das soll noch Probleme machen, aber ob es wirklich was bringt ist fraglich, eine 3850 ist nähmlich deutlich schneller, aber wenn es geht kann man es versuchen, ich glaub ehr das die eine es nur verwaltet und der anderenen die Befehle gibt dadurch sollte die Leistungssteigerung sehr klein sein.
Habs bei mir auch aber es läuft nicht macht nur Probleme. (Lan Rechner)

Leider ist beim CB vergleich nicht aufgeführt wie schnell die eingebaute Graka alleine währe.
 
Hybrid CrossfireX funktioniert nur (!) mit den Low-End-Karten, sprich HD3450/70. ;)

Wird Hybrid-CrossFire genutzt, erfolgt die Bildausgabe über die diskrete Grafikkarte. Sowohl der IGP als auch die Grafikkarte rendern die Bilder unabhängig voneinander, auf der zusätzlichen Grafikkarte erfolgt die Synchronisierung und dann die Ausgabe der Bilddaten. Die diskrete Grafikkarte ist also quasi die Masterkarte im CrossFire-Verbund und übernimmt die Führungsrolle. Zur Zeit werden nur die HD 3450 und die HD 3470 bei Hybrid-CrossFire unterstützt, schnellere Karten können nicht mit dem IGP zusammen geschaltet werden.

bzw. https://www.computerbase.de/2008-10/test-nvidia-geforce-9300-chipsatz-mcp7a/4/#abschnitt_asus_m3a78t_amd

Mit der Außenwelt kann die Radeon HD 3300 mittels D-SUB, Dual-Link-DVI oder HDMI kommunizieren. Alternativ kann man eine separate Grafikkarte (oder der IGP in Verbund mit der Radeon HD 3450 beziehungsweise Radeon HD 3470 im Hybrid-CrossFire-Modus) verwenden, da Asus das M3A78-T mit gleich drei PCIe-X16-Slots ausstattet. Im CrossFire-Modus werden zwei davon aber nur noch mit acht PCIe-Links angesteuert. Zusätzlich gibt es noch einen PCIe-x1- sowie zwei PCI-Slots.
 
oh das geht ja echt nur mit den günstigen karten, dachte bisher echt das alle ab der HD 3xxx aufwärts das können. hab mir da nie gedanken drüber gemacht, hatte angenommen das wenn es das bei den low-end karten gibt dann erst recht bei den teureren :)

und wieder was gelernt :D
 
aslo ne neue graka kaufen tu ich net hat 100€ gekostet und bin zufreiden aber das mainboard will ich mir eh holen ^^ das war nur ne frage
 
Zurück
Oben