Webbrowserüberwachung für mehr Performance ausschalten - Bedenkenlos?

Duritz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
30
Hi!
Bin wahrlich kein Internetexperte und vergewisser mich hier lieber nochmal.
Habe die 2000erDoppelflat von Tele2 und bin bislang wirklich restlos zufrieden. Der Wechsel von der großen T-Firma klappte problemlos und hab auch seitdem keine anderen Störungen erleben müssen.

Ein Kollege meinte nun, ich könnte meinen Speed nochmal ein wenig boosten, indem ich die Webbrowserüberwachung ausschalte.
Hab jetzt shcon rausgefunden, wie das funktionieren würde,
bin aber unsicher,ob ich das machen soll, weil Webbrowserüberwachung für mich Laien irgendwie wichtig klingt.

Deshalb: Kann ich das guten Gewissens tuen, ohne dass das Viren-Armageddon über mich herfällt?


Sorry für meine Unwissenheit,
danke shcon einmal für Eure Hilfe im Voraus!

Das D.
 
Hallo,
was für einen Browser benutzt du denn? Meinst du mit Webbrowserüberwachung den Betrugsversuchsschutz von bsp. Firefox?
 
Hi!
danke für deine zügige Antwort!!!
mmmhhh...was mein ich ...gute frage..
also mein kollege hat mir erklärt, dass das irgendwas mit dem Router und dessen Einstellungen zu tun hat...
er wollte wissen, was für nen router ich hab, fritz oder oder..
also ich hab die Tele2KomplettBox, die wurd mitgeliefert...

surfe mit dem firefox rum...
 
weiss zwar nicht genau was dein bekannter da meint, aber wenn du keine ahnung vom internet hast solltest du es vielleicht besser nicht abschalten ;)
Wenn du allerdings der meinung bist das du brain.exe richtig nutzen kannst - hau weg was dich stört.
 
Zurück
Oben