3850 256MB - ruckeln bei game (STALKER)

fergi81

Cadet 4th Year
Hallo!

Hab seit kurzem ne 3850 mit 256MB - ich weiss, 256MB sind ja eigentlich zu wenig, is aber super günstig.
Hab bei STALKER das Problem, dass es am Anfang gut läuft, nach ein paar Minuten und Herumgerenne in der Gegend fängt bei größeren Screens die Platte voll an zu rattern und die Frames sind im Feller - dauert ewig bis die aufhört und es wieder spielbar wird.
Meint ihr das rührt vom wenigen Grafikspeicehr her, zu wenig RAM (2GB), oder etwas beides?

LG

Meinst du es würde reichen, wenn ich nur den RAM erweitere?
Oder hab ich dann noch immer das gleiche Problem?

LG

Das Problem bleibt, zumindest teilweise.

cYa

ich glaub des hilft nicht, aber du kannst mit dem taskmanager mal guggn wieviel ram du während des games verbraucht, wie man das beim vram macht weis ich nicht.

Also 2 GB Ram reichen doch völlig. Aber die 256MB deiner 3850 sind denk ich das problem.

hmm, schade. dabei hatte ich bei crysis keine probleme. da hatte er nur ab und an mal nachgeladen, was zu einem kurzem ruckler führte - dachte mir, dass crysis höhere anforderungen hätte.

Stalker schluckt viel viel mehr Speicher, Crysis giert in erster Linie nach brachialer Rechenpower.

cYa

Ich würd die wieder verkloppen und ne neue holen. HD 4670 vielleicht.

hab die einstellungen bei STALKER jetzt etwas entschärft - geht dann super.
hab natürlich nicht die ganze grafikpracht, aber wegs einem spiel (bin ja nur ein ab und zu zocker) kauf ich mir sicher net ne neue graka oder ram.
trotzdem danke für die info/hilfe

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben