Kann NERO 9 das .iso Format?

LaserDiscDude

Captain
Morgen,

ich Suche ein Programm damit ich .iso Files von meinen CDs erstellen kann. Bei NERO kann ich leider nur .nrg Images erstellen.

Ja, Nero kann auch .iso Dateien. Bin mir aber nicht sicher ob es die auch erstellen kann. Brennen von .iso Images ist auf jeden Fall möglich.

Mit dem Programm Iso Buster kann man meines Wissens nach gut CDs/DVDs zum .iso Image bringen.

Dann solltest Du mal anstatt *.nrg, *.iso einstellen in der Auswahl des Dateiformates.

Anhänge

• IsoNero1.png
    IsoNero1.png
    21,8 KB · Aufrufe: 3.182
Jein. In einer .NRG Datei werden noch zusätzliche Informationen über das Medium von Nero gespeichert, mit dem einige andere Programme Probleme haben können. Von daher sind die Dateiformate nicht gleich!

Moin,

Image Burn ist ideal dazu...

ciao
BB

Habe woanders gehört das man lieber Nero6 oder 7 benutzen soll, da es nicht zugemüllt ist. Können die Versionen mir auch .ISO erstellen?

Hmmm ich kann unter Nero8 nur auf .NRG brennen.... Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder mache ich etwas falsch?

Datei öffnen, dann die Iso Datei auswählen (alle Dateien auswählen beim anzeigen, siehe Bild oben, wenn Iso nicht angezeigt wird), dann bekommst Du gesagt ob das importiert werden soll, ja.
Oder Image öffnen, dann wieder alle Dateien anzeigen lassen und *,iso auswählen, usw.

Hab jetzt Alcohol120% genommen und muss sagen er macht wofür er Programmiert wurde.

jop bei mir funzt