Bildqualität Component HD

Eigentlich nicht, denn bei HDMI werden die Daten rein Digital gelassen, bei dem Komponenten Kabel findet eine Analog nach Digital Wandlung und umgekehrt statt. Umwandlungen bedeuten immer einen Qualitätsverlust.
 
OK, danke.
 
Mhh, ich denke nicht, ich habe einen SAMSUNG LE32R81B


---------------------------------------------------------

Gehört zwar nicht hierein, das Grundproblem wäre das hier:

Xbox 360 ist z.zT mit HDMI am TV verbunden

Ich will echten 5.1 Sound über Toslink haben und ich will mir nicht sowas kaufen:

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224430593&sr=8-2

Und da ich die Arcade hab, hab ich auch kein Adapter, den ich präparieren kann, wie viele Anleitungen im Netzt zeigen.
 
glaube nichmal das du bei dem gerät nen großen unterschied sehen wirst.
 
X1800er schrieb:
Trotzdem wird das Signal gewandelt - hat er denn auch einen guten D/A Converter in der Xbox?



Der sichtbare Unterschied ist nicht so groß. Den Aufpreis lohnt es nicht, denke ich.


Ja, aber alleine die Tatsache, dass der Untschied da ist, stört mich gewaltig.

Aber ich habe ne Möglichkeit gefunden, wie ich an 5.1 Sound komm:

Ich lass die Xbox über HDMI an den Fernseher, kaufe mir das hier:

http://cgi.ebay.de/Component-digita...39:1|66:2|65:15|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

und schließe die optische 5.1 Seite an, während ich die Comonent Kabel einfach liegen lasse bzw. Abtrenne und ordentlich isoliere.
 
@x1800er

du wirst lachen mein Humax 1000 HD Receiver per YUV macht über den Pio ein noch besseres Bild als per Hdmi.
 
@iprider

kenn die xbox360 ned so, aber hat die nicht Hdmi,YUV und nen optischen Digi Ausgang?

also Bild über Hdmi und den Ton per Toslink in dein 5.1 Sys.
 
du wirst lachen mein Humax 1000 HD Receiver per YUV macht über den Pio ein noch besseres Bild als per Hdmi.

:D Naja bei Pioneer wundert mich gar nichts...^^

glaube nichmal das du bei dem gerät nen großen unterschied sehen wirst.

Ich beziehe meinen Post einfach darauf. Habe selber nen Sasmsung, da sieht man einen Unterschied, aber
der ist sehr gering.

PS: ein gutes Bild ist IMMER subjektiv...
 
Nein, die hat nur HDMI und so einen Microsoft internen Multiausgang.



So, jede Xbox Version hat in der Verpackung ein Kabel (entweder HDMI oder Component HD), welches gleichzeitig auch einen Anschluss für Toslink bietet.

Jede Xbox Version, außer meine, die Arcade ^^
 
oh man jetzt musste sicher für des Hdmi/TosLink Kabel so ne Summe hinblättern wie man es von Apple her kennt. :( ich trauer mit dir
 
Danke :( ^^

Aber was soll man machen?
 
Zurück
Oben