Probleme mit Telekom amex i

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
191
Hi,
ich wollte heute etwas tun was ich schon lange vorhatte.
Eine kleine TK-Anlage anzuschließen die be mir schon Jahre im Keller lag.
Es handelt sich um die "amex i" Baujahr 1991 - 1992 (eins von beiden).

Also alles schön nach Anleitung angeschlossen und ... Ätsch.
Sobald ich den Höhrer abneme - - - . . . - - - . . . usw.
Normaler weise könnte ich per Eingabe der "3" schonmal intern ins wohnzimmer rufen aber dem ist nicht so - es tut sich nix - wobei eigentlich tut sich ja doch was denn es tutet ja immer weiter^^

So als nächsten hab ich einen Test gemacht ob die Anlage einkommende Anrufe durchschaltet (per Handy Anruf auf die Festnetz-Nummer)
Ergebins: Positiv - alle Telefone klingeln und sobald man bei einem abnimmt kann man reden - so wie vorgesehen.

So jetzt ist mein Prob ich kann nicht "rausrufen" - weder interne noch externe Gespräche funktionieren.

Könnt ihr mir da helfen?

MFG Wolly2.0
 
Könnte sein das die anlage noch auf impulswahl eingestellt ist und mit der tonwahl die deine telefone verwenden nicht klarkommt.
 
könnte man das umstellen egal von welches seite aus?
 
Ist lange her, wenn ich mich richtig erinnere, ließ sich die ersten Version der Amex noch nicht umstellen. Dann mußt Du also das Telefon auf IWV umstellen. Hat natürlich den nachteil, daß Du für Dienste wie AB Abfragen im Gespräch wieder temporär auf MFV umstellen mußt.
So eine uralte Krücke wie die Amex würde ich mir nicht mehr antun, allein schon, weil das kleine Teil mehr Strom frißt, als moderne "richtige" Anlagen.
 
und das wählen wird zur qual weil du jedesmal ne halbe minute warten kannst bis er die nummer abgearbeitet hat...
Würde auch sagen, nach 17 jahren kann das Teil in Rente ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben