• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thegmbh

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
461
Far Cry 2
Begrenzte Installationen und Internet-Aktivierung
Far Cry 2 Far Cry 2 Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.

Wie oft Sie Far Cry 2 aufspielen dürfen ist zur Stunde noch nicht bekannt, bisher schwankten andere Spiele zwischen drei und fünf Installationen. Bei Spielen von Electronic Arts wie etwa Mass Effect ist es zudem möglich nachträglich über die Kunden-Hotline weitere Kontigente freischalten zu lassen. Ubisoft hat dazu noch nichts bekanntgegeben.

Quelle: gamestar.de

wie muss ich mir das vorstellen?
wenn ich fc2 dann auf meinem pc installiere und irgendwann mal meinen pc formatiere und es dann wieder installiere - hab ich dann eine aktivierung weniger auf meinem konto oder wie ?

gruß gmbh
 
@TheNameless: Wie soll er das schaffen, wenn ihm sein Windows abschmiert?
@thegmbh: Anscheinend ja, so war's ja auch bei den anderen Games. bis auf Mass Effect eben.
 
nein man bekommt die dinger nicht wieder gut geschrieben, sonst bräuchte man doch nicht die kontingenterweiterung bei ubi zu beantragen.. also: 3x installieren, danach betteln oder wegschmeißen
 
Ubisoft will paar Jährchen später noch einen Patch raus bringen, der den Kopierschutz (Aktivierung) umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Uepsilon

5x installen. Wenn du es deinstallierst, gibts eine Aktivierung zurück.

cYa
 
@yeeh@: ich hatte (hier im forum sogar)^^ von 3 aktivierungen gelesen, allerdings muss man nur beim installieren und beim deinstallieren ne internetverbindung haben, vonwegen kontingent und so... also so hab ichs meinerseits verstanden
 
Es sind 5 Aktivierungen pro Key.

cYa
 
ah stimmt so war das^^ 5 aktivierungena uf 3 pcs xD sry^^
 
Und irgendwann gibts gar keine Games mehr, weil sichs nimmer lohnt ... wollt ihr das?

cYa
 
Nein, sicher nicht. Ich meine nur, wer es sich illegal beschaffen will, der kann das sowieso früher oder später tun, egal was für einen Kopierschutz das Spiel hat. Also muss man sich doch die Frage stellen, lohnt sich denn ein Kopierschutz überhaupt? Mit dem dann wahrscheinlich einige ehrliche Käufer Ärger haben werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Anton12345
A
Antworten
28
Aufrufe
4.423
Antworten
5
Aufrufe
1.144
Zurück
Oben