Brenngeschwindigkeit bricht ein

DrBirnhaum

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab das Problem das nach ca. 50% des Brennvorgangs die Geschwindigkeit schlagartig in den Keller geht und dann immer zwischen 0.1x - 5x brennt.
Doch wäre dies das einzige Problem wäre es ja nicht so schlimm, das schlimme ist das wenn die CDs/DvDs dann fertig gebrannt sind funktionieren sie nicht einmal. (sind iso Dateien die ich brenne)

Ich hab schon Nero und Alcohol 120% ausprobiert und der Fehler tritt bei beiden auch, sowie bei CD's und DvD's und bei beiden Brennern im Pc.

Kennt wer vielleicht eine Lösung oder hat eine Idee, ich wäre wirklich dankbar. ;)

Grüße,
DrBirnhaum

Weiß jetzt nicht ob Dir das klar ist,
aber wenn Du ne Iso, also ein image, als iso brennst, hast Du einfach ne CD mit nem image drauf, dieses image kannst Du dann auch in ein virtuelles Laufwerk einbinden mit alcohol oder daemon tools, aber mehr nicht.
Wenn Du es wie das original brennen willst gibt es mehrere Möglichkeiten, ich binde es ins virt. LW ein und kopiere dann die "CD".

Mit den Einbrüchen kann nat. auch viele Gründe haben, was hast Du denn für nen System?

ide Festplatte und ide Brenner an einem ide Kabel?
zu wenig Ram?

...

Grüße

auch könnte es an nicht unterstützten Rohlingen liegen

Ja das ist mir natürlich klar darum wollte ich es auch mit alcohol bzw. Nero machen damit ich nicht nur die iso einfach auf der dvd habe...
aber gut nachdem ich es noch sehr lange versucht habe und immer wieder die geschwindigkeit eingebrochen ist bzw. der brennvorgang abgebrochen ist denke ich mal das es an der hardware liegt...also das der pc entweder irgendwo ne macke hat oder das die hardware einfach nicht gut genug ist....werde die dvds nun am anderen pc brennen (leider kam ich da gestern noch nicht ran)

Aber danke für die Hilfe !

hm klar,

aber evtl doch mal andere Rohlinge versuchen, ansonsten wirds wohl eher das Laufwerk sein :(

ja leider habe ich im laufe der versuche auch 2 verschiedene rohlinge genommen...na gut ich denke mittlerweile auch stark das es am laufwerk liegt, aber nochmals danke. ;)

Zurück
Oben