Ich kann nichts mehr brennen! Windows Installation bricht jedes Mal ab.

Cardhu schrieb:
Ich hab nicht auf ihm rumgehackt.
Schon in dem von ihm zitierten Beitrag wurde dazu aufgefordert das Gerät mal zu nennen.
Da er es jetzt schon wieder nicht macht, naja gut, was willste machen.

Immerhin weiß man nun, dass es von 2016 ist. Fraglich, ob da Windows 11 überhaupt läuft bzw laufen soll..


Gut, dass ich bereits konstruktive Vorschläge gemacht habe.


Das kannst du gerne so finden wie du möchtest.
Bist du heute auf Krawall gebürstet?
Ich weiß, man sieht und liest hier vieles, bei dem man kurz vorm Schleudertrauma steht aufgrund nicht enden wollendem Kopfschütteln, aber gerade die Erfahrung, die viele von uns haben, sollte genutzt werden, um soweit auf den Fragenden einzugehen, dass man nicht arrogant oder herablassend rüberkommt.

Ich habe die Beiträge jetzt ein zweites Mal gelesen und finde keine Frage zu den Geräten. Nur zu den Sticks und zum Brenner. Sollte ich das übersehen haben?
Stimmt aber, möglicherweise ist der zweite Rechner nicht W11-kompatibel. Das ist aber irrelevant, wenn es Probleme bei der Medienerstellung auf dem ersten Rechner geht.
Und wo genau waren deine konstruktiven Vorschläge? Habe ich die auch übersehen? Dann natürlich Asche auf mein Haupt und meine untertänigste Bitte um Verzeihung.

Und: danke, dass du mir das genehmigst. Mein Samstag ist zumindest an dieser Stelle gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
foofoobar schrieb:
Was um Himmels willen sind den schon wieder MCT-ISOs
Vom MediaCreationTool erstellte ISOs. Da wird eine ESD-Datei vom Server geladen und in ein ISO konvertiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und motorazrv3
mae1cum77 schrieb:
Das MCT erstellt keine personalisierten ISOs, die sind inhaltlich immer gleich und funktionieren an verschiedenen Rechnern. Die Hashes sind durch das Erstellungsdatum immer unterschiedlich, MS bietet dazu auch keine an.
Ok. Korrigiere mich, aber das Tool checkt die runterladenen Dateien bevor der Stick beschrieben wird, oder? Ich meine, dass ich da mal eine derartige Statusanzeige gesehen hatte.
 
Sterntaste schrieb:
Ok. Korrigiere mich, aber das Tool checkt die runterladenen Dateien bevor der Stick beschrieben wird, oder?
Iirc hat die runtergeladene ESD-Datei einen verifizierbaren Hash, nur die erstellte ISO-Datei nicht. Bin aber nicht sicher, ob das Tool das prüft.
 
Also etwas was jeder gewöhnliche Packer/Zipper macht?
 
Mutmaßlich sind beide Rechner uralt. Die Aussage "Unter Windows 7 hat es funktioniert" deutet auf Retro-Hardware hin. Fehler 0x8007025d weist auf korrupte Daten hin, das kann ja alles an Hardware- und Software-Problemen sein.

Mein nächster Schritt wäre den 7-Zip-Benchmark o. ä. auf beiden Maschinen laufen zu lassen, um zu sehen, ob es da ein Problem gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das ist eine normale ISO und keine MCT-ISO, personalisierte ISO oder sonstwas, weil der Hash der ISO, die ich heruntergeladen habe, identisch ist mit dem hier: https://www.computerbase.de/forum/t..._22h2_german_x64v1-iso.2118728/#post-27624137

Also Ventoy auf den Stick ziehen, ISO draufkopieren, DANN mit der Powershell den Hash der ISO auf dem USB-Stick überprüfen und dann ist klar, ob das Problem auf Rechner 1 oder Rechner 2 liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Die normalen Windows 10/11 ISOs (install.wim) passen nicht auf DVD,
hier braucht man eine ESD-ISO (install.esd) dann , die passen.
Die vom MCT erstellten ISOs sind ESD-ISOs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Banned
Welche Nachteile habe ich mit Linux weil es dort keine *.wim und *.esd gibt, sondern nur *.iso?
 
Die mit dem MediaCreationTool gedownloadete Windows.iso, im Bild unten, ist gepackt.
Wenn man sie bereitstellt, sieht sie wie in Bild 2 Sources aus, und enthält eine install.esd, wie in Bild 3 install.esd
Aber die Windows.iso wäre einfach auf einen Ventoy Stick zu verschieben, ohne sie zu entpacken, und einen Ventoy Stick kann man auch unter Linux erstellen.
2 Sources.png<<>>3 install esd.png
 
foofoobar schrieb:
Welche Nachteile habe ich mit Linux
Keine. Die install.wim ist der MS-Weg die Windowsdateien im ISO bereitzustellen, da sind in verschiedenen Indizes die einzelnen Editionen enthalten (die können mit 7zip geöffnet werden). Die install.esd ist eine komprimierte WIM und etwa 25-30% kleiner.

Die ESD, die das MCT vom Server lädt, enthält zusätzlich noch die Setupdateien des ISOs (Index 1, die restlichen Indizes dann für die Editionen). Das MCT baut daraus dann lokal das eigentliche ISO

Linux-ISOs bestehen meist eh aus einer einzelnen Edition, da lohnen sich solche 'Spielereien' dann nicht.
 
Sucht Ihr hier tatsächlich 3 Seiten lang den Fehler und dann noch überwiegend beim Media Creation Tool, ohne die Hardware zu kennen, welche da von TE verwendet wird.

Es gibt User, die versuchen Windows 10 oder 11 auf jeden uralten PC oder Laptop zu installieren, um da noch ein paar € bei Ebay zu bekommen.

Das MCT kann auch USB-Sticks verwenden, die größer sind wie 32 GB. Wenn das Board überhaupt irgendwas kann an USB 2.0 /3.0
Egal ob Windows 10 oder 11
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Stick einstecken, Jetzt hernterladen!
Klick, klick weiter!
Media Tool 1.PNGMedia Tool 2.PNGMedia Tool 3.PNGMedia Tool 4.PNGMedia Tool 5.PNGMedia Tool 6.PNGMedia Tool 7.PNG
Und wenn der Stick neu ist, die BIOS Einstellungen passen, dann bootet der Stick auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Dummbratze schrieb:
Des weiteren hab ich dieses Problem ebenfalls mit USB Sticks. Jedes Mal wenn ich einen Stick (ich habe mehrere probiert) verwende, sind diese nicht Bootfahig oder die Installation wird bei ca 12-20% abgebrochen mit dem Fehlercode: 0x8007025d
Wenn sich dieses Fehlerbild immer wieder zeigt, sowohl bei den DVDs als auch den Sticks, dann stimmt da etwas Grundsätzliches bei dir nicht, (das unabhängig von Brenner oder USB-Sticks zu sehen ist). Läuft auf den Systemen, mit denen du die Installationsdateien heruntergeladen hast, vielleicht ein Virenscanner mit sogenanntem "Netzwerkschutz", sowas wie Avast z.B.?
Ergänzung ()

Dummbratze schrieb:
Abgesehen davon, hast Du Dir 2018 auch schon damals altes Ding gekauft. Besser was modernes Externes, wenn noch gebrannt werden soll. Die gab es zu Deinem Kaufzeitpunkt 2018 auch schon lange Jahre zuvor zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da war doch auch mal was, dass nicht zu schnell gebrannt werden durften. War es nicht mit 4 oder 6 facher Geschwindigkeit. Glaube mich zu erinnern, dass Brenner bis 24 fach brennen können.
Hab schon über 10 Jahre keinen Brenner mehr benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben