4 GB MicroSD Kingston will nicht mit PC

Teddy3000

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
861
Hallo

Habe mir eine Kingston 4 GB MicroSD gekauft, dass Problem ist, komme weder mit dem PC noch Lapi auf der Karte, geschweige Formatieren.

Wenn Ich aber die Karte in die DigiKam. oder ins Handy stecken und dann per USB zugreife, kann Ich bei der Karte alles machen, Kopieren,löschen usw.

Wo steckt der Wurm drin?

Benutze beim PC und Lapi Vista 32bit, Kartenlesegeräte sind ca 2 Jahre alt.

1GB,2GB vom selben Hersteller gehen ohne weiteres im PC/Lapi auch andere Kartenformate.
 
eindeutig der cardreader schuld, eventuel neue firmware draufspielen, wenns nicht geht/hilft - brauchst wohl nen neuen.

mfg
 
Ist eine SDHC-Karte, wäre dann eine Erklärung aber warum geht es in der Digikam und im Handy, DS ?

Trotzdem Danke für die Anworten, dass hat mich weitergebracht.
 
Die Erklärung dafür liegt doch dann auf der Hand. Die Cardreader in deinen Geräten unterstützen SDHC und dann geht die Verbindung nur noch über USB. Bei den HAMA Karten liegt immer so ein kleines USB Adapter dabei. Die Dinger sind echt Klasse.
 
Zurück
Oben