Wo liegt der Fehler? Bei FB oder bin ich nur zu blöd?

Tonntonno

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.050
Ich habe gestern im Thread "Welches Game zockt ihr gerade?" gepostet. Da ich momentan XIII (röm. 13) angefangen habe, wollte ich dies auch der ganzen Gemeinde mitteilen.
Ich mache also meine Eingabe, klicke auf "Beitrag erstellen" und sehe anschließend, daß dem großen "x" drei kleine "i" folgen. "Ohh", denk ich, "was hast du denn da für einen Murks gemacht?" Ich klicke auf "ändern", lösche die drei kleinen "i" und ersetze sie durch drei große "i". Korrekt eingegeben (auf dem Bildschirm gesehen!) - also "speichern". Und nach dem Klick auf "speichern" verwandeln die großen "i" sich wieder in kleine "i". Das Ganze habe ich noch zweimal gemacht und dann schließlich aufgegeben.

Wo liegt den hier der Fehler?

Ist euch vielleicht bekannt, daß neuerdings im grünen Tee bestimmter Firmen Inhaltsstoffe vorhanden sind, die da nicht hineingehören und die solche Sinnestäuschungen oder evtl. sogar noch Schlimmeres auslösen können? Habe ich im Firefox 3.0.3 irgendetwas aktiviert, von dem ich nichts weiß? Ist es ein Problem mit der Tastatur? Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

Ich zweifle schon langsam am Ergebnis meines IQ-Tests. ;)

Edit: Jetzt kommt XIII korrekt rüber. Ich sitze allerdings an einem anderen PC. Gleicher Browser.
 
Schon mal was von Cache gehört? Die Seite mit den drei kleinen "i" war in deinem Cache und wurde nach dem edit auch wieder daraus geladen. Hättest du auf Aktualisieren geklickt währen da sofort drei große "i" gewesen.
 
Danke Benzer.
Ich bin mir aber eigentlich fast 100%ig sicher, dass meine allererste Eingabe bereits korrekt war.

Ansonsten stimmt das wohl mit dem "zu blöd"!
 
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

Jedenfalls kann ich das Problem als solches bestätigen, es tritt allerdings nur sehr sporadisch auf. Warum die Boardsoftware Großbuchstaben verkleinert, ich weiß es nicht. Dem Beitrag (und auch bei Überschriften ist das so) lässt sich nicht mehr beibringen, die entsprechenden Buchstaben groß darzustellen. Obwohl es in anderen Beiträgen kein Problem ist zwei Großbuchstaben hintereinander zu schreiben.

Wie gesagt, sehr selten der Fall, aber es passiert.

Anderes Beispiel: Hier die Überschrift sollte EM und nicht Em lauten: https://www.computerbase.de/forum/threads/em-2008.420949/
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Das ist ne soweit ziemlich einfach Sache.

Und zwar wird nur verkleinert wenn ALLE Buchstaben in einem post aus Großbuchstaben bestehen.

XII z..b großeß X 2 große I.

Macht er klein.

Soll ursprünglich Kiddy Capslock Gespamme vermeiden.

Siehe nachfolgenden Post, den ich mit CAPSLOCK schreiben werde
 
mhh das ist ja alles ganz gut aber kann man denn dann nichts dagegen machen?
was ist wenn man auch noch kleine buchstaben mit reibringt macht er das dann?
 
Hmm, kannst mal sehen. Danke für die Aufklärung D34th_0f_4LL. Zumindest klingt es soweit plausibel. Irgendwie ist das Feature an mir vorbeigegangen. :D
 
its not a bug, its a feature. :D grüsse@all
 
Übrigens geht auch der "Großes Grinsen"-Smiley nicht alleine, aus dem :D wird immer ein :d

Hat ich hier schonmal gepostet - mit Video ^^
 
Zurück
Oben