Bilder werden übersprungen

S

seven.7EN

Gast
Hy,
nach dem ich aus einigen Aufnahmen die Werbung herausschnitt wurden diese Aufnahmen scheinbar fehlerhaft. Wenn ich sie mit dem Windows Media Player 10 abspiele werden ab und an ganze Bildfolgen überspungen, sagen wir mal so 10-20sek Filmmaterial. Wenn ich mit dem Media Player Klassik abspiele, passiert dies nicht oder es ist mir noch nicht aufgefallen. Woran kann das liegen.

Hi,

hmm, nette Fehlerbeschreibung, allerdings kann man nur raten:
Welches Video-Format? Dateiendung/Codec?
Welches Schnittprogramm?

Woran kann das liegen.
Zu 98% am Anwender!

seven.7EN schrieb:
Woran kann das liegen.
ich würde mal auf eine fehlinterpretation vom player in den daten tippen. was genaueres kann man dir da wohl nicht sagen, da keiner weiß was intern abläuft. tritt es denn nur bei selbst geschnittenem material auf oder auch bei dvds? sonst die fragen wie herja: codec, schnittprogramm, ...?

herja schrieb:
Zu 98% am Anwender!
99% :P

Soweit ich bisher sehen konnte nur bei selbstgeschnittenem. Video Format ist MPEG. Demux wird mit ProjectX, geschnitten mit Cuttermaran und gemuxt mit ImagoMPEG-Muxer.

Hi,

verwende beim nächsten schneiden:
demuxen: PVAStrumento = Fehlerdiagnose
schneiden: Cuttermaran - kann selber muxen und gibt die Datei auch als MPEG aus.

PVA Strumento versaut mir immer die Synchronität zwischen Tonspur und Videospur. Wie kann man mit Cuttermaran selbst muxen ?

Hi,

PVAStrumento versaut garantiert nichts ... im Gegenteil.
Beim demuxen wird ein Fehlerprotokoll erstellt. Daraus kann man ersehen welche Fehler in der Datei enthalten sind und ob und wie PVAS diese reparieren konnte.

In Cuttermaran 1.68a öffnet man Aktion -> Einstellungen -> den Reiter Muxing ->
[X] hier das Häckchen bei "Ausgabedateien muxen"setzen.

Ok. Ich wollte dein PVA Strumento jetzt nicht schlecht reden.
Das muxing mit Cuttermaran habe ich bisher auch so gemacht, nur muss man dann dort einen Muxer auswählen und wenn man den vorher nicht runtergeladen hat, dann kann Cuttermran garnix in Punkto muxen.

Zurück
Oben