Treiberneuinstallation nach Graka wechsel?

chris2k4

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe eine kurze Frage:

Ich möchte meine alte HD 4870 gegen eine Palit HD4870 tauschen (beide 1GB). Muss ich dabei den Treiber und/oder das CCC neuinstallierern oder funktioniert das alles weiter?

Ein Freund sagte mir, dass er nach wechsel seiner GTX 260 zu GTX 280 auch den Treiber neuinstallieren musste.

Wenn du den aktuellen Treiber für deine Karte
installiert hast, kannst du diesen auf deinem System lassen.
Keine Neuinstallation nötig.

von GTX 260 auf 280 ist bei aktuellem Treiber auch keine aktuallisierung nötig!

Seh ich ja auch so, nur beim wechsel von GTX 260 > 280 sollte das nötig gewesen sein.

Also gibts keine Probleme wenn ich den Treiber drauflasse?

Na super Tipps, wäre sehr nett wenn man nur antwortet, sofern man das ganze auch mal selbst getestet hat.

Es sieht nun so aus: Ich habe die Karte gewechselt, Vista gebootet, Auflösung wurde resettet und es kam eine Warnung das die Karte nicht unterstützt wird und das kein Treiber installiert ist. Danach hat Windows irgendwas drüberkopiert, worauf hin gar kein Bild mehr im Windows Betrieb kam. Musste im Abgesicherten Modus wiederherstellen.

Nun geht das Bild wieder (ohne installierten Treiber) unter Windows aber ich kann den Treiber nicht entfernen, sobald ich das mache über "Software" kommt ein Fehler, dass keine Ati Hardware / Treiber installiert sind. Was kann ich jetzt machen? System zerschossen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben