CPU kühler für E6750 + Gigabyte GA P35-DS3

Jan123_GER

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
57
Hallo erstmal
also ich möchte mir bald einen neuen cpu lüfter für meinen e6750 holen. mein mainboard ist das GA P35-DS3
meine frage nun ist herzuleiten ---> weiß jmd einen cpu lüfter welcher schön kühl hält und auch auf mein board passt
(meine idee war gewesen das ich cpu kühler + lüfter einzeln kauf um somt vllt 2 lüfter dranbauen zu können um bessere leistung zu erreichen)
 
is keine gute idee.... je nach dem welcher kühler.... (lamellenabstand) einen gescheiten lüfter.

was haste denn fürn gehäuse bitte?
am besten... mit abstand... sind die sog. tower-kühler.
noctua oder xigmatek..... wobei ich letzteren selbst habe und absolut zufrieden bin
 
sharkoon rebel 9 economy

-- ich find so ca 20 xigmatek - hab mir ma den angeschaut -->Thermalright Ultra-120 TRUE Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau die selbe CPU/ Boardkombination in Verbindung mit einem EKL Groß Clockner.

Unhörbar, sehr gute Temperaturen und dabei äußerst günstig :)

Edit: hatte vorher den Xigmatek HDT-S1283, der auf jeden Fall auch sehr gut war (nicht ganz so laufruhig bei ähnlichen Temperaturen) -> würde dennoch den EKL empfehlen!
 
gott is dein cpu lüfter geil alter =) passt da uch noch n 2ter lüfter auf die andere seite und wieviel durchsatz hat der satndart?
-- auf welche temps kommst du in idle / last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Mugen 1000 Kühler mit den Skythe Retention Kit empfehlen, hatte ich selber auf mein altes Gig EP35-DS3, es passte alles perfekt und die CPU wurde bei 4Ghz nur 51°C warm unter Last 2x 100%

Als Beweis kannst ja meine Signatur unter E8400 anklicken und selber schauen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
EURO-STAR schrieb:
Ich kann dir den Mugen 1000 Kühler mit den Skythe Retention Kit empfehlen, hatte ich selber auf mein altes Gig EP35-DS3, es passte alles perfekt und die CPU wurde bei 4Ghz nur 51°C warm unter Last 2x 100%

Als Beweis kannst ja meine Signatur unter E8400 anklicken und selber schauen !!!

für was ist des kit sinnvoll wenn ich fragen darf? - hut ab mit der kühlleistung
 
Wenn du den Kit hast, brauchst du diese scheiss Push Pins nicht benutzen !

Der Mugen 1000 ist schwer und braucht ein Retention Kit damit ist es bombenfest.

Kostet nur 6,89 €

http://geizhals.at/eu/a214672.html

Zum schluss nach dem Einbau des Retention Kit, den Kühler optimal im Gehäuse anbringen, damit der Lüfter 120mm die Luft aus dem Geh. Bläst

PS: Du brauchst nur 3 Teile des Retention Kit zu benutzen. falls S. 775
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer noch auf die VCore und die CPU an, nicht jeder E6750 macht die 3.5GHz bei gesunder VCore mit:)
 
^^ leutz ich war mit intel standart kühler mal auf 3,7 aber da isser mir zu heiß geworden xD
 
Prime stable?
 
Hallo, ich bin derjendige der sein Cpu auf 3,7 gebracht hatte. Prime war nicht stable und die Vcore weiß ich leider nicht mehr blso wurde der cpu damals schon um die 60° im idle.
 
@Chef 17.02

War die VCore über 1.45V?
Dein Quad 6600 gönnt sich ja auch recht viel, 3480 mhz bei 1,560V:rolleyes:
 
Jop bei meinem Quad-Core is es ja auch ne Ausnahme da es B3 stepping ist und die sich sehr schlecht übertaken lassen. Die Vcore vom e6750 weiß ich ehrlichgesagt echt nimmer aber über 1,5 war sie net da ich nicht über den Max. Bereich hinaus wollte.
 
Zurück
Oben