Suche Tool für Livestream aufnahme?

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallöchen, ich suche mal wieder ein Kleines nettes Freeware Programm mit denn ich Livestream´s aufnehmen kann sprich Internet Radio, sollte die Dateien in MP3 und oder als OGG vieleicht sogar als ACC speichern können, hat ja mal ein gutes aber der Name ist mir entfallen leider.


Vielleicht kennt jemand ein tolles Programm was Freeware und sogar auf deutsch ist!


Danke.
 
ok danke werde mal das No23Recorder Probieren.
 
Jo das Programm No23 Recorder ist sehr scheen, Danke an Henne10
 
Hi, hab mal ne Frage zum No23 Recorder;)

Wo stelle ich ein wohin er die MP3s speichert?
Im Fenster "Die Aufnahme wird gespeichert unter" steht immer nur www.no23.de.


Gibts vllt. auch schon was besseres zum Aufnehmen, das Thema ist ja schon recht alt.



PS:
Der StreamRipper in Verbindung mit Winamp geht wunderbar.
Man erhält MP3s mit Titel und diese sind auch noch zurecht geschnitten, besser gehts;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim No23 ist allerdings, dass Du damit auch alle anderen Töne aufnimmst, die Dein Computer machst. Da versaut Dir eine einzige ICQ-Nachricht ganz schnell die Aufnahme.

Besser ist es, wenn Du den Stream direkt mitschneidest. Möglich ist das zum Beispiel mit dem VLC media player. Ein weiterer Vorteil ist, dass dabei kein Qualitätsverlust entsteht. Du schneidest direkt den Stream mit. Viele Programme die eine Aufnahmefunktion mitliefern dekodieren den Stream, um ihn dann (egal ob als MP3, OGG oder ACC) wieder in einem verlustbehaftetem Format zu speichern.
 
Zurück
Oben