• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Kameraperspektive

bigmegg

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

weiss von euch jemand wie man bei Deadspace die Spielfigur zentral auf den Bildschrim bekommt? :confused_alt:

Momemntan steht die Spielfigur sehr weit links und man hat eher das Gefühl als unsichtbare Figur in der Mitte nebenher zu laufen :freak:
 
Garnicht. Wenn sie in der Mitte wäre, würde man nichts mehr sehen und wenn die Kamera weiter weg wäre, wäre ein bißchen klaustrophobische Atmosphäre dahin. Man gewöhnt sich imo schnell dran.
 
Hi Leute,

stehe an der Tür die sich schnell auf und zu bewegt....
bekomme diesen Zeitlupen-Modus nicht aktiviert....

was muss ich machen?????

spiele mit Maus und Tastatur.....


thx
 
Tastatur: "c" drücken. Und vorher das entsprechende Item aufsammeln. Kann man aber eigentlich nicht verfehlen.
 
Und mir kann vielleicht jemand mal sagen, wie ich am besten die Asteroiden gegen Ende von Kapitel 4 kaputt bekomme -.- ... solangsam pakt mich nämlich die Wut :mad:
 
Ist Dead Space ein lohnenwertes Grusel/Atmosphärisches Spiel?
Oder ist man mehr gefrustet?
Brauche Kaufberatung...
 
ohh MANN Das spiel ist echt hammer,,,,,,,,voll krank.....ich habe viele grusel spiele gespielt (Silenthill 1-4, Resident evil 1-4) Aber ich habe mich noch nie so erschrocken wie in dead space....Das game geht auf die Psyche.....loht sich auf jeden fall zu kaufen echt geil.......MFG (Für Leute mit schwachen Nerven nicht zu empfehlen...)
 
wie isn das mit der Steuerung (Tastatur, Maus) ? Hab gehört, des soll total unhandlich sein.... geht das einigermaßen?
 
Im Menü ist sie ziemlich schwammig... Ingame gehts aber ;)
 
Also ich weiß nicht obs an meinem 4:3 Monitor liegt, aber die Over-The-Shoulder-Persektive scheint mir doch arg stümperhaft umgesetzt zu sein... Die Kamera liegt tatsächlich so, dass Isaacs Körper links abgeschnitten ist wenn ich einfach so dastehe -.-
Das ruiniert mir schon jetzt total den Spaß an Spiel, ich sehe nie was mehr oder weniger vor ihm/links von ihm abgeht weil die Kamera so rechtsextrem (äh ja) ist... :mad:
 
Stimmt, ist bei mir auch so. Bei Videos auf Gametrailer etc sah das ganze nicht so extrem rechts zu sein... Man gewöhnt sich dran, aber ist doch nicht ganz so schön :<
 
Jeez schrieb:
Im Menü ist sie ziemlich schwammig... Ingame gehts aber ;)

VSync deaktivieren hilft. Ganz so flott wie ein normeler FPS steuert es sich allerdings nicht.
 
Warum man heutzutage nicht ein paar Programmierer-stunden investiert um eine vernünftige Portierung zu machen ist mir schleierhaft.

Steuerung ist so gut wie nicht frei zu belegen und deshalb für mich unbrauchbar. Ein paar Sachen kann ich ändern - andere nicht - sind die blöde ?!?!

Warum so etwas z.B. in der Gamestar nicht erwähnt wurde ist mir auch rätselhaft.

Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist doch der Hammer und die Steuerung klappt auch super wenn VSync aus ist. Dass die Figur so weit links steht und auch zT abgeschnitten wird ist normal und muss so sein, sonst würde man fast gar nicht mehr sehen.

Für mich bis jetzt eindeutig das Spiel des Jahres!
 
wie zur hölle kann ich die haltekrallen ganz am anfang reparieren? ich mein hier ist nix zu aktivieren und eingesammelt habe ich schon alles...alle anderen türen sind auch verschlossen..was nun??
 
Benutz die Stase - mehr verrat ich dir nicht. Lest doch mal was im Game so steht und gesagt wird und nicht immer sofort alles wegklicken...
 
Warum man heutzutage nicht ein paar Programmierer-stunden investiert um eine vernünftige Portierung zu machen ist mir schleierhaft.

Steuerung ist so gut wie nicht frei zu belegen und deshalb für mich unbrauchbar. Ein paar Sachen kann ich ändern - andere nicht - sind die blöde ?!?!

Warum so etwas z.B. in der Gamestar nicht erwähnt wurde ist mir auch rätselhaft.

Teddy

Das habe ich mich auch gefragt? Die Steuerung mit der Maus ist ja wohl auch unmöglich, so was schwammiges ist mir bisher nicht untergekommen. Wer behauptet die ist OK, hat anscheinend noch nie ein vernünftig, umgesetztes Game gezockt. Die Programmierer werden auch immer schlechter. Allerdings frage ich mich, warum die Betatester nicht darauf aufmerksam gemacht haben, sind die alle unfähig? Das es besser geht, zeigen doch genug andere Spiele!! Ich habe das Teil bereits wieder verkauft:mad:
 
Dann hättest Du womöglich besser erstmal abgewartet und ein wenig herumgelesen, was Spiel & Steuerung (sowie Möglichkeiten zu deren Verbesserung) anbelangt. Gleich wieder auf schlechte Programmierer und mangelhafte Ideen zu hacken halte ich für arg kleingeistig.
 
Richtig, man kann auch nicht verlangen für sein Geld ein ordentlich steuerbares Spiel zu bekommen mit möglichst wenig bugs.
Was denkt ihr euch nur dabei so etwas zu verlangen ?
 
Zurück
Oben