[HILFE] Logodesign für fiktives Unternehmen

Firestorm-

Lt. Commander
Tag zusammen,

ich bräuchte jemand der sich ein bisschen mit Photoshop auskennt und mir ein Logo für eine fiktive Consulting Firma namens "FHK Consult&Partner" designen will. Das Logo sollte auf dem angehängten Pic beruhen. Es sollte seriös aussehen und einen rel. hohen Wiedererkennungswert haben. Eben die typischen Eigenschaften eines Firmenlogos...

Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen würde, denn meine Kreativität ist für diese vergleichsweise einfache Aufgabe leider nicht ausgeprägt genug.

Dankeschön im voraus!

Grüße Fire

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 300
Wenn du es genau wissen willst:
Ich studiere Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule. Wir haben zu Beginn des Semesters ein Projekt ins Leben gerufen, in dem es um die Einführung und Implementierung eines CRM Systems in ein fiktives Unternehmen geht. Es fängt bei null an und wird sich so weit entwickeln, dass wir bis Weihnachten ein komplettes CRM System auf VMWare basis laufen haben und somit Geschäftsprozesse/Kundenprozesse simulieren können. Die Frage die sich aber hierbei stellt ist: Greifen wir auf ein Standard-CRM-System zurück oder bevorzugen wir eine Individual-Lösung. Um diese Frage zu beantworten sollen wir die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit aufzeigen und diese in einem Bericht im Umfang von 20 Seiten zusammenstellen. Dafür brauch ich das Logo, um das Deckblatt ordnungsgemäß zu gestalten.

Noch Fragen dm.magezt?

Es kommt auf die bezahlung an... ...Oder haste gedacht hir hat niemand estwas anderes vor?

PS.:
-Was macht die Firma?
-Meinst du das Bild an sich?
-Oder das mit dem "auflösen" der Bausteine?

Das nenn ich mal Witz des Tages. Wer macht denn schon hier in Deutschland was für umsonst? Entweder selber machen oder ne Firma beauftragen, denn das was du willst ist einfach zu viel verlangt in einem Forum. Du solltest dir mal klar machen wofür ein Forum da ist...

Trotzdem viel Glück noch bei deiner Arbeit

@ prinzladylover:

Es geht nicht um ein krasses Logo was für gewerbliche Zwecke benutzt werden soll. Es geht schlichtweg um eine schöne Schriftart mit einem passenden Bildchen. Dafür Geld zu wollen find ich wiederum dreist. Es soll keine Diplomarbeit werden dieses Logo sondern lediglich ein schlichtes nettes Pic.

@ barts:

Es geht mir nur um das Logo an sich und um eine evtl. Arbeit von 5 Minuten. Wenn du dafür Geld haben willst, kann ich dir leider nicht damit dienen.

Wenn er hier jemanden findet, der das gegen Bezahlung übernimmt, dann find ich das vollkommen legitim. Auch hier im Forum.
Für umme kann er damit aber nicht rechnen.

Logos (zumindest halbwegs professionelle) macht man übrigens nicht mit Photoshop, sondern mit Illustrator. Unabhängig davon musste aber schon ein bisschen was springen lassen, wenn Du hier jemanden finden willst.

Firestorm-, kannst du deine Vorstellung bitte etwas präzisieren.
Es geht also vorrangig um einen Schriftzug, oder wie? Dieser soll auf einem Bild platziert werden, welches gekachelt ist, richtig? Was soll das für ein Bild sein?

Also ich hab mir das ganze wie folgt gedacht:

Ich hab das Bild oben angehängt mit den blauen Kacheln. Da sollten entweder Bildelemte rausgenommen werden oder ein Schriftzug (FHK Consult & Partner) in das Bild eingearbeitet werden (Ersteres wäre mir persönlich lieber) um einen neues Logo basierend auf dem angehängten Bild zu bekommen. Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend der, dass wir dieses Bildchen bei einer vor 3 Tagen gehaltenen Präsentation schonmal benutzt hatten und wir nicht so große Einschnitte in die Dienstleistervorstellung machen wollen.

Grüße

Hm das gefällt mir schon mal gar nicht schlecht.. Kann man den Hintergrund vielleicht weiß gestalten und die Schriftart irgendwie verändern, sodass die zu einem IT-Beratungsunternehmen passen würde?

Ja, den Hintergrund kann man weiß machen, da müsste man eben diese lustige Zeichen schwarz machen (oder in diesem rötlichen braun). Schlag doch ne Schriftart vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben