[hilfe] neue komponenten - vista will nicht!

der_kerki

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
940
hallo,

bin echt am (ver)zweifeln:
kriege vista einfach nicht installiert.

- µatx ga-ma78gm-s2h rev1.1
- x2 4850e boxed
- seasonic s12II 330w
- eigtl. 2x2gb aeneon 800mhz (mit beiden riegeln startet der pc nicht richtig, bzw gibt bildfehler und hängt sich auf)
- 1 x sata dvd-rw (lg gh20n)
- 1 x sata samsung 320gb

egal, ob es im ahci mode läuft/laufen soll, noch im native ide mode läuft es.

ahci: lädt super schnell die daten, jedoch bleibt er nach dem windows ladebalken hängen - nix geht mehr
native ide: langsam und hängt sich auch auf

das board hat insg. 5 sataII anschlüsse - da ich aber kein raid nutzen will, sollte es doch eigtl. egal sein, an welchem anschluss die hdd und das dvd lw hängen, oder?

hab ich iwas übersehen?

bitte helft mir (irgendwie)


thx - kerki
 
hey,
haste schon versucht nur mit EINEM Riegel zu starten das ging nicht ganz aus dem Thread hervor?
 
hey,
ja ist nur ein riegel drin.
wie gesagt, pc hängt sich bei installation auf.



edit: jetzt scheint´s zu funktionieren. habe beide ram-riegel in bank 3 und 4 gesteckt, laufwerke laufen im ahci-modus und vista installiert sich grade.

vielleicht mit problem mit dem ram-bänken des mainboards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben