Intel OnBoard Grafiktreiber 910/915 ?

Franknatic

Lieutenant
Guten morgen, ich suche einen Treiber für eine Intel Grafikkarte in einem Notebook, typ ist 910/915. Das problem ist das der Treiber auch eine Auflösung von 1680x1050 darstellen kann. Ich hbae bis jetzt nur welche gefunden die 1600y1200 darstellen oder höher.

Also falls jmd was weis, ob man da was machen kann, bitte meldet euch.

hast du schon den monitor mit den 1680 x 1050 angeschlossen? der treiber sollte das erkennen, und die auflösung dann anbietetn. hatte ein ähnliches problem. eine 845g-grafiklösung und ein moni mit 1440 x 900. monitor angeschlossen und sofort bot der treiber diese auflösung an. vorher nicht.

Treibertechnisch dürfte das der aktuellste von Intel verfügbare Treiber sein: *klick mich*

Da aber selbst in den Intel Foren über dieses Problem diskutiert wird und die da inzwischen mit den HexEditoren rummachen, denke ich es empfiehlt sich für dich die Software Powerstrip zu installieren und damit die Auflösung zu modifizieren.

Kleine Beschreibung aus´m Intelforum dazu:

Had fun trying to get 1680x1050 resolution on my EEE Pc. It has Intel 915GM 915 GML chip, and even recent drivers does not support this resolution. PowerStrip software can help you, as it did for me http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm * right click on tray icon->display profile->configure * advanced timing options * custom resolutions * select 1680x1050p(ACD), it works for my BENQ G2000WB * click add new resolution now this resolution appears on in your desktop settings! Just to help you if having trouble, I used the following timing settings: Horizontal: * scan rate 64,845 kHz * active 1680 pixels * front porch 48 pixels * sync width 32 pixels * back porch 80 pixels * total 1840 pixels Vertical: * refresh rate: 60,042 kHz * active 1050 pixels * front porch 3 lines * sync width 6 lines * back porch 21 lines * total 1080 lines

Quelle

Hey danke Antimon, werds gleich mal nach der arbeit testen und mich nochmal melden ;)!

Sapphire Forum
Zurück
Oben