• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neue Strategiespiele

Budda Ha

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11
Hi Leute ich wollte euch nur mal fragen was so eure liebsten Strategiespiele sind damit ich mir auch mal etw. neues zulegen kann, von dem ich auch eine längere Zeit was habe.

mfg.
Budda Ha
 
"Gute Spiele", das ist immer so eine Sache. Ich denke jeder hat da unterschiedliche Prioritäten. Ich spiele in letzter Zeit sehr gerne World in Conflict und Company of Heroes, und ab und zu auch C&C 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2 + 3
C&C
Siedler 2 - The Next generation
 
Neu ist es nicht gerade, aber meiner Meinung nach das einzige Spiel im Moment was den Namen RTS(trategy) verdient. Supreme Commander.
 
Als Strategiespieler kommt man irgendwann nicht mehr an Aufbau-Größen Wie Anno oder Civilisation vorbei.
Mein Tipp: Besorg dir Anno 1701 und wenn dir das gefällt, hol dir Civilization IV.

Wenn du eher an der Kriegsführung interessiert bist, kann ich auch die Total War-Serie empfehlen. Mein Lieblingsteil ist Medieval 2: Total War.
 
Muscular Beaver schrieb:
Neu ist es nicht gerade, aber meiner Meinung nach das einzige Spiel im Moment was den Namen RTS(trategy) verdient. Supreme Commander.

würde ich auch empfelen. ich hab zwar ein wenig zeit gebrauch um mich reinzufuchsen, aber nach ner weile hats dann echt spaß gemacht.
 
Mit Dawn of War machst Du bestimmt nichts falsch ;)

Ich freue mich schon auf Teil 2!
 
Allgemein die Wahammer 40k Reihe kann ich persönlich empfehlen ;)
Also die Dawn of War-Reihe mit DoW: Darkcrusade und ganz besonders DoW: Soulstorm
Gibts auch als Komplettedition für 40 oder 50€
 
Geiz ist Geil -> Warcraft III :)

Ansonsten, wenn dich Securom und Co nicht stören -> Alarm Stufe Rot III zum Ende des Monats.

lg, fire
 
KKP schrieb:
Allgemein die Wahammer 40k Reihe kann ich persönlich empfehlen ;)/QUOTE]

So wars gedacht ;)

Ebenfalls ein feines Spiel: Warhammer: Mark of Chaos.
Das ist im Universum des Fantasy-Warhammer (also nicht 40.000) und bietet tolle EInheiten, tolle Optik und ein Idee davon wie es ist ein Champion des Khorne zu sein!:evillol:
 
Ich besitze bereits die Dow Reihe und mark of chaos. Außerdem Anno 1602 und Warcraft3. hab ich alles schon gespielt. auch C&C Arlarmstufe Rot 3 hab ich mir letzens gekauft doch teberium wars find ich besser.
Bei supreme Commander muss ich noch drüber nachdenken

Trotzdem danke für die antworten
 
Also Age of Empires finde ich total klasse!
Ein Freund der total viel spielt ist momentan auch ganz versessen auf die Cossacks Reihe, da hab ich aber persönlich noch nicht reingeschaut!
 
momentan bin ich verknallt in "Sins of a Solar Empire"

fesselt mich seit Wochen und diesen Monat kommt noch der neue Patch und am 01.01.09 das Addon Entrenchment.
 
und company of heroes hast noch nicht?
dann hol dir das
kostet sehr wenig und
nächstes jahr kommt ein neues add-on...tot is es noch lange nicht.
 
coh hab ich letztes we zum ersten mal gespielt.
wusste garned was mir die ganze zeit entgangen is ^^

kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
 
Ich würde mal Medieval II - Total War versuchen. Ist ein super Mix aus Echtzeit- und Rundenstrategie.
 
Zurück
Oben