Soundsystem bis 150 €

Sumpfmonster

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
720
Hi,
ich suche ein Soundsystem für bis zu 150 €, will es für XBox360(über Klinkenstecker) und PC/EEE PC 1000H benutzen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Logitech Z4 und dem Logitech Z Cinema Advanced.
Lohnt sich der Aufpreis zum Cinema oder gibt es in dieser Preisregion noch bessere Lautsprecher? 2.1 reicht mir dabei vollkommen, außerdem möchte ich mir jetzt auch mal ein Markensystem zulegen, da ich mit Discountboxen keine guten Erfahrungen gemacht hab^^.
Es sollte jedenfalls fürs gelegentliche Musikhören und Spielen reichen.
 
Kann das Z4 nur empfehlen.
Hat einen hervoragenden Klang und der Bass ist einfach super.
Optisch zwar eher dezent, aber Stylisch.
Habe es in silber / weiß. möcht es nicht missen!
 
das klingt ja schonmal gut, kann vielleicht jemand, der das Cinema schon einmal gehört hat etwas dazu sagen? (am Besten jemand, der beide schon einmal gehört hat)
 
ich hab zwar weder das z4 noch das andere system gehört, bin jedoch im besitz des Logitech Z 2300.
von dem hab ich, als ich vor einiger zeit auf der suche nach dem richtigen für mich war, übrigens auch gelesen dass es wohl klanglich besser sein soll als das z4. quelle hab ich leider keine mehr zur hand, aber das sollte sich bei gezielter recherce ja rausfinden lassen.
und was das z2300 angeht: ich bin voll und ganz zufrieden. der subwoofer hat wirklich ausreichend druck, die satelliten haben einen sehr differenzierten klang, und der gesamteindruck passt auch. die verarbeitung ist ebenso tadellos. aber bevor ich jetzt hier große texte schreib, guck einfach selbst was du so findest.

wobei natürlich das cinema neuer ist, und das z2300 nicht mit einer funkfernbedienung ausgestattet ist. ist imo allerdings kein problem da sich sämtliche kabel (also, satellitenanschlüsse und fernbedienung) mit standardkabeln (chinch bzw 15pol. sub-d) verlängern lassen. und obwohl ich das z2300 jetzt schon seit über nem halben jahr nutze, hab ich noch nicht einen punkt festgestellt den ich "besser gemacht" hätte.

kurzum: klare kaufempfehlung, und liegt preislich ja wohl zwischen z4 und dem cinema.
 
Kann mich nur anschließen. Ich habe das Z2300 System jetzt seit gut 3 Jahren und bisher überhaupt keine Probleme. Spielt genauso gut wie am Anfang und die Klangqualität in dieser Preislage ist sehr gut. Subwoofer ist kräftig genug, wenn nicht sogar zu stark und aber ein bisschen zu spät in den Einsätzen, fällt jedoch nicht auf und im Mitteltonbereich auch sehr ausgeprägt. Höhen sind meiner Meinung nach genauso wie es noch Sinn hat, am multimedialen Computer auf dem man spielt und ab und zu Musik hört. Oder auch die XBOX :D
Falls du Fragen bezüglich dem System hast....kein Problem.
Gruß FIL11
 
okay, hab auch mal bei Google geschaut und paar Meinungen gelesen, die meisten fanden beide sehr gut, das z 2300 hat allerdings stärkeren Bass und allgemein mehr ich nenn es mal Lautstärke

Wurde jetzt also schonmal vom Z 2300 überzeugt, Fernbedienung brauch ich nicht unbedingt, mit Kabel ist okay.

thx für die Antworten, eine Meinung zum Cinema würde mich trotzdem noch interessieren
 
den stärkeren bass kann man jedoch durch den bassregler an der kabelfernbedienung in zaum bringen. und es kommt natürlich auch stark drauf an wie und wo du deinen subwoofer platzierst. also keine wirklich unbeherrschbaren punkte. falls dich das noch ein wenig abschrecken sollte! ;)
 
das ist eig kein Prob, hab ein großes Zimmer, die Nachbarn wirds auch nicht stören, wohn in einem Einfamilienhaus und Nachmittags wenn ich von der Schule komme sind meine Eltern arbeiten, außerdem muss ich ja auch meinem kleinen Bruder entgegen halten. Habe aber langsam auch die billig Lautsprecher satt, da man diese halbjährlich wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 150 € ist jedoch ein ganz anderes system unschlagbar und kann sich sogar mit den ganz großen systemen von logitech messen

ich habe es 2 jahre lang selber besessen und finde es ist der preis-leistungshammer schlechthin !

es giebt auch massig gute referenzen zu dem system

z.b.

https://www.computerbase.de/2007-08/test-teufel-cem-pe-vs-logitech-z-5450-digital/

sorry für den doppelpost hatte grad browserprobleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel System ist sicherlich gut für den Preis. Doch kabeltechnisch müsste er es immer zwischen xbox und pc umstecken. Auf Dauer sicher was lästig. Decoderstation von Teufel für 130€ noch dazukaufen würde auch den Rahmen sprängen. Zu dem Preis wäre dann auch fast ein AV-Receiver möglich.
 
Kabel musst du eigentlich überallumstecken, sofern du keine zwei Ausgänge hast bzw. einen spaltest. Von dem Teufel habe ich bisher nur gelesen. Klingt interessant....
Gruß FIL11
 
Das 5.1 Teufel System hat aber nur Eingänge für 5.1 wenn ich das richtig sehe(kein Stereo Eingang), müsste für guten Sound aus allen Boxen alle Stecker anschließen, was an meinem EEE zBsp nicht möglich ist.

edit: okay hab mist geschrieben, aber ich hätte trotzdem nur Stereo Ton bei XBox360 und EEE PC, weshalb auch ein 2.1 System reichen würde

ps: sind 120 € für das Z2300 beim Händler um die Ecke okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du findest dass es den händler um die ecke noch länger geben sollte, eigentlich ja.

was ich in solchen fällen immer mach:
ich guck im inet, z.b. bei amazon. dann geh ich zum händler, sag, bei amazon krieg ichs für 106 (afaik) und dann treffen wir uns in der mitte. wobei man da auch mal 120 zahlen kann, auf die 15€ kann man auchmal pfeifen...
 
also diesen Laden gibt es seit ein paar Jahren und er ist auch schon mehrmals in größere Geräumlichkeiten umgezogen(auch immer gut besucht). Sollte es also noch länger geben. Wäre mir vorallem wichtig wegen dem Service dort zu kaufen. Habe allerdings keinen Händlér gefunden, wo es das z2300 für unter 110 € inkl Versand gibt (geizhals.at)
 
ja mein gott, wenn du wegen 10€ zwei wochen warten willst (womöglich), dann tus. ich fang erst bei einem deutlichen unterschied an, mir gedanken zu machen (30-50€).

so long and greetz
 
hab mir heute das Z2300 gekauft, bin absolut zufireden, so macht das Musik hören gleich viel mehr Spaß :)

thx für die Empfehlung

kann dann auch geclosed werden
 
Zurück
Oben