PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren



Heuriger
30.10.2008, 12:34
Ich habe ein Problem:

Ich kann Vista Ultimate nicht per Virtual PC 2004/2007 installieren (Habe es bereits mit beiden Varianten probiert). Bei der Installation habe ich den Key nicht eingegeben, da ich die Version 30 Tage testen wollte.

Hauptbetriebssystem ist Windows XP Pro. In diesem Rechner stecken 768 MB RAM und für Virtual PC verwende ich 512 MB RAM.

Anbei die drei Fehlermeldungen, die bei ca. 72% auftauchen.

CHKDSK habe ich bereits durchlaufen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden. Auch sonst läuft alles gut.

Irgendwelche Ideen?

PS: Windows SBS Server 2003 lief mit Virtual PC tadellos.

Grüße, Heuriger :)

Sir_Sascha
30.10.2008, 14:54
ist die Vista DVD nur ein Image oder eine echte DVD? Bei beiden Varianten würde ich mal testen wieweit die noch lesbar sind. Denn Vista unter VirtualPC 2007 geht das ganz bestimmt.

Heuriger
30.10.2008, 15:01
Ist eine echte DVD. Keine Kratzer und es wurden schon mehrmals Vista damit installiert.

Findus
30.10.2008, 18:27
mach mal memtest86 und prüfe deinen RAM
du hast zwar nicht übertrieben viel, daher sollte es eigentlich ja schon im normaler betrieb auffallen, aber als bei meiner Kiste damals der Ram fehler hatte, konnte bei der XP Installation auch wegen diverser "kaputter" Dateien nix installiert werden

Heuriger
30.10.2008, 18:49
Mach ich morgen.
Es handelt sich nämlich um einen Firmen-PC ;)

frechdax3000
31.10.2008, 13:54
ein image machen im *iso format sollte das problem beheben können.